Jemand Erfahrung mit Lolaloo?
Wollt mal fragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit einem Lolaloo gemacht hat.
Für alle die es nicht kennen einfach mal www. Lolaloo .de ohne die Leerzeichen eingeben und gucken. Da gibts auch Videos zum angucken. Oder bei Youtube.
Finds irgendwie witzig und stells mir ziemlich praktisch vor.
Hab mir nun einen bei Ebay ersteigert, da mir das Teil neu viel zu teuer war.
Hoffe es war keine Fehlinvestition.
Grüße
Jemand Erfahrung mit Lolaloo?
also ich weiss ehrlich gesagt nicht so recht: wenn die babies von anfang an an das ständige schaukeln gewöhnt werden ist es meiner meinung nach kein wunder, wenn sie weinend aufwachen, weil der akku leer ist...
ich würde das kind generell immer einfach so hinlegen, ohne grosses drumherum. habe bei bekannten und freundinnen die merkwürdigsten einschlaf-hilfen gesehen (vom brust-geben, vom klopfen auf den rücken bis das kind schläft, hand halten im bett etc.). bis das wieder abgewöhnt ist: oh je!
wir sind bei beiden kids sehr gut damit gefahren, ein immer wiederkehrendes ritual zu machen, nicht zu lang, einfach zb stillen/füttern, wickeln, umziehen, ins dunkle zimmer gehen, hinlegen, lied singen, rausgehen.
bei uns hat das super geklappt, wir hatten nie probleme mit dem schlafen! klar, haben sie auch mal max 5 min geweint, aber mehr nicht. am anfang kann man auch immer nochmal reingehen, kurz ans bett gehen, ein paar sätze sagen, streicheln, und dann halt wieder raus.
ich schwöre auf "jedes kind kann schlafen lernen"! :-)) wenn man das von anfang an macht, gibt es meiner erfahrung nach erst gar keine probleme! werde als also auch diesmal wieder so handhaben.
gglg caro
Ganz so einfach ist es aber häufig doch nicht
ich würd sagen, da hast Du bisher richtig Glück gehabt. Rituale find ich auch wichtig. Aber das ständige Schaukeln ist doch das, was die Kleinen aus Deinem Bauch kennen, daher brauchen es auch viele danach noch. In vielen Ländern dieser Welt werden die Kinder ständig an der Frau getragen und sie werden rumgeschuckelt. Daher auch solche technischen Erfindungen. Hab ich selbst nicht ausprobiert, aber könnte mir vorstellen, dass es Sinn machen kann, wenn man ein besonders schaukelbedürftiges Kind hat und mal beide Hände freihaben will.
Nicht umsonst gibt es zig Bücher, die Müttern helfen wollen, ihr Kind zum Schlafen zu bringen. Das von Dir zitierte Buch ist sehr umstritten, die Autoren habe sich von der sogenannten Ferbermethode selbst längst distanziert.
Schreien lassen ist sicher nicht das Ziel für eine gesunde psychische Entwicklung.
Aber jeder wie er möchte.
LG Jule
Ganz so einfach ist es aber häufig doch nicht
ja, viell bin ich so "fan", weil es bei uns so gut geklappt hat.
wir haben es halt VOR der geburt gelesen und gleich von anfang an so gemacht, ich glaube, das hat geholfen.
naja, und schreien lassen würde ich mein baby natürlich auch nicht, das steht so aber auch nicht im buch. immer max 5 min und bei einem kleinen säugling soll man das gar nicht machen!!!
tja, die sache mit dem tragen...
da muss ich mich auch outen, das ist nicht mein ding.
klar, in afrika tragen die die babies bis sie zwei jahre alt sind und machen noch feldarbeit dabei... die babies haben aber auch keine windeln an, weswegen es ja hier so "windelfrei-babies" gibt.
aber: das ist doch eine ganz andere kultur. habe hier in europa noch keine afrikanerin gesehen, die ihr baby "abhält", so wie es vielleicht in ihrem heimatland üblich wäre. aber das ist ja wieder ein anderes thema ;-)
also, ich habe halt auch bei freundinnen gesehen, die von anfang an ihre kinder extrem (!) viel getragen haben (beim staubsaugen und so: hallo!? da putze ich halt mal 5 min und das baby kann auch mal im bettchen liegen und zugucken :-) dass die hinterher echt probleme hatten, die kids nicht laufen wollten, immer nur auf den arm. weil sie es halt so gewöhnt waren.
natürlich trage ich mein baby auch, ich rede hier immer von extremen.
also, wenn das baby stundenlang (!) tagsüber geschaukelt wird durch eine solche maschine, dann kann das meiner meinung nach nicht gut sein, ist auch glaube ich nicht natürlich. dann würde ich es eher mal rausnehmen, kuscheln, auf den bauch legen und so.
also mit der "hand-methode" klappts ja auch ;-)
gglg caro
Ferbern, tragen...
jede Mama hat ihr eigenes Rezept, ist auch gut so. Trotzdem gibt es bei nicht wenigen Müttern Fragen oder Probleme, gerade bei den Erstmamas. Deshalb auch die Unmengen an Literatur zu dem Thema.
Wenn das mit dem Hinlegen bei Euch so gut funktioniert, würd ich die Methode auch nicht wechseln. Es gibt aber eben andere, wo es nicht geht. Kinder mit den 3-Monatskolliken, nach traumatischer Geburt, Schreikinder und auch einfach Kinder mit besonderen Bedürfnissen. Und es gibt wirklich sogenannte "Traglinge", das ist keine schlechte Angewohnheit, sondern ein ausgeprägtes Bedürfnis des Kindes nach Nähe und Geborgenheit.
Wie lange man ein Kind schreien lassen sollte, muss jede Mutter für sich entscheiden. Hab ein Zitat zur Ferbermethode aus www.rabeneltern.org gefunden: "Kontrolliertes Weinen lassen auch wenn es nur für Minuten ist, wird für das Baby nicht erträglicher, wenn die Eltern in kurzen Zeitabständen zu ihm gehen, ganz im Gegenteil: Immer und immer wieder muss das Baby hilflos mit ansehen, wie die Eltern den Raum wieder verlassen. Wie klein und niedrig muss es sich fühlen, wenn es merkt, dass es nicht in der Lage ist, die eigenen Eltern dazu zu bewegen, es zu trösten. Ein gesundes Selbstwertgefühl und Vertrauen zu sich selbst und zu den Eltern kann sich so kaum entwickeln."
Die Maschine im Dauereinsatz halte ich auch für fragwürdig, werd sie mir auch nicht zulegen. Aber für den Einsatz beim ungestörten shoppen ist das schon verlockend ;-)
Ich wünsche Dir wieder so einen pflegeleichten Zwerg!
LG Jule
Jemand Erfahrung mit Lolaloo?
Lg Manu 29+0 :-)
Jemand Erfahrung mit Lolaloo?
ich habe meine Tochter von Anfang an nach dem abdendlichen Stillen wach ins Bett gelegt, ein gute nachtlied gesungen und sie ist immer friedlich eingeschlafen.
Bis heute ( nun ist sie 3 Jahre alt) ist das Schlafengehen nie ein Problem gewesen. Sie geht gern in ihr Bett, ist durchaus auch noch eine Zeit wach und erzählt für sich, aber schläft dann auch von allein ein. Lediglich ein Nachtlicht ist seit einigen Monaten hinzugekommen, da dann die Gespensterzeit angebrochen war.
Ich denke, dass man Kinder viel zu schnell an diverse gute und nicht so gute Dinge gewöhnen kann, abzugewöhnen jedoch ist sehr schwer.
Und auch wenn schaukeln in der Schwangerschaft normal ist, so ist es für mich doch immer die Ausnahme bei Krankheit etc. gewesen, da Kinder in der Situation immer besondere Dinge brauchen.
Viele Grüße,
Anja
Jemand Erfahrung mit Lolaloo?
Möchte aber selber auch mal dazu sagen, dass ich es sicherlich nicht als gewöhnliche Einschlafhilfe nehmen möchte. Will es keinesfalls ans Bettchen hängen, was mit diesen Brio bed rockers ja durchaus möglich wäre! Habe hauptsächlich vor es am Kinderwagen zu befestigen.
Kenne die Situation einer Freundin nur zu gut...wir gehen z.B. durch die Stadt shoppen...so lange deren Baby mit dem Kinderwagen bewegt wurde hat es friedlich geschlummert. Kaum geht man in einen Laden, guckt sich kurz um und hat mal eine Sekunde keine Hand am Kinderwagen um weiter zu wackeln, schon war der Krümel aufgewacht und hat ordentlich geschrieen.
Das wäre für mich jetzt nur ein Beispiel, wo ich mir das Teil praktisch vorstelle und ich denke es macht in solchen Situationen auch grad für das Kind das Leben wesentlich entspannter.
Klar kann man jetzt wieder sagen, hey daran muss sich das Kind halt gewöhnen. Aber wieso ein schlafendes Kind wecken, dem es eben gefällt beim Spazieren gehen ständig geschaukelt zu werden?
Jemand Erfahrung mit Lolaloo?
Ich wünsche Dir damit viel Spaß und vor allem Erfolg!
Viele Grüße,
Anja
bin absolut deiner meinung ;-) lg caro
Jemand Erfahrung mit Lolaloo?
Hi,
vielleicht kannst Du es wieder verkaufen?
Klar, Babies werden gerne geschaukelt,aber sie gewöhnen sich auch schnell dran u. schlafen dann wohlmöglich nicht mehr ein, wenn sie nicht mehr geschaukelt werden.
Man kann sein Baby ja auch ins Bett "schaukeln", d.h. auf den Arm nehmen, durch die Wohnung tragen, bis es tief schläft u. dann hinlegen.
von dauerschaukeln halte ich nix, weil die Babies sich einfach dann dran gewöhnen zu aller Nachteil.
Von Ferbern halte ich auch nix, ein Baby schreien zu lassen ist nicht sinnvoll, es gibt zig Varianten dazwischen. Ich hatte Glück,kein Schreikind gehabt zu haben, alle Kindern liessen sich ins Bett bringen, auch wenns natürlich mal vorkommt, dass ein BAby auch mal kurz danach wieder aufwacht.
Lg, Anita
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen