Suchen Menü

Jemand Erfahrung mit Heilwolle?

Hallo ihr Lieben,

meine Kleine hat seit einigen Tagen wunde Stellen hinter beiden Ohren und die Halsfalten sind auch gerötet :-( Ich säubere die Stellen tgl mit Wasser und etwas Öl, trockne sie anschließend gut ab - also tupfe, will ja nicht nochmehr reizen.Verstehe gar nicht wie das passieren konnte, ich achte peinlichst darauf das keine Milchreste zurückbleiben und auch nach dem Baden oder Waschen trockne ich sie gut ab - scheinbar geht mir doch was durch die Lappen :-(

Bisher habe ich nichts weiter auf die Stellen geschmiert oder so. Jetzt hab ich mal Heilwolle ausprobiert und ein bisschen davon gewzirbelt hinter die Ohren und in die betroffenen Halsfalten gelegt. Mal sehen ob das hilft. Hat jemand von euch gute Efahrungen damit gemacht? Wielange lässt man die dran und wieoft wendet man die an?

LG

-Silva-

Bisherige Antworten

Hallo Silva,
Elija hat das auch ganz schlimm. Wir waren deswegen sogar beim Kinderarzt. Der hat mir Zinkoxidschüttelmixtur aus der Apotheke empfohlen. Das hilft wirklich!!! Hatte davor auch alles mögliche probiert. Wenn ich die Mixtur darauf streiche ist es am nächsten Tag schon fast wieder weg! Bei ihm ist es besonders schlimm in der Halsfalte und auch hinter den Ohren.
Von Heilwolle bin ich zwar absoluter Fan aber in der Sache hat diese uns gar nicht geholfen!
Die Mixtur ist auch nicht teuer. Ich habe 2,55€ bezahlt.
VLG, Steffi mit Elija

liebe silva,
ich hatte in den letzten wochen auch immer wieder große probleme, matildas halsfalte trocken und sauber zu halten.
oft war sie sehr sehr gerötet und entzündet.
öl hat bei uns nur ganz zu anfang geholfen, sobald sie rot wurde hat das geschmiere alles nur noch verschlimmert.
ich habe die falte täglich mehrmals mit wasser gesäubert und danach mit GEHÖRIGEM ABSTAND trocken geföhnt. (augen dabei auch zuhalten, am besten klappt das zu zweit).
....dann ganz vorsichtig etwas babypuder mit den fingern in der falte verteilt....
seid dem haben wir keine probleme mehr und die falte hat sich wunderbar erholt. war ein tip meiner hebi...
ganz herzliche grüße,
tine mit schlafender matilda :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen