Jemand Erfahrung mit 3-Tage-Fieber und Ansteckung in der Schwangerschaft?
meine kleine hat diese doofe kinderkrankheit erwischt und nun mache ich mir Gedanken ob dies eventuell Auswirkungen auf meinen Krümel im Bauch haben könnte.
Hatte schon mal jemand diesen Fall? Will nun nicht unbedingt gleich bei der FÄ anrufen und die Hebi hab ich noch nicht erreicht!
Lg. Dani :-X
Huhu, ja, ich!
Huhu Dani,
oh je, ich fühle mit dir...
Mein Sohn hatte vor 2 Monaten auch das 3-Tage-Fieber (hat bei uns allerdings fünf Tage gedauert). Das ist wohl ne ganz typische Kinderkrankheit und praktisch jedes Kind bekommt sie irgendwann. Heißt aber auch, dass fast jeder Erwachsene immun ist (weil er es ja als Kind schon hatte). Wir haben Momo damals nur von anderen Kindern isoliert, nicht von Erwachsenen. Und es hat sich kein Erwachsener angesteckt (ich auch nicht trotz intensivstem Kontakt). Laut der Kinderärztin kommt es praktisch nicht vor, dass Erwachsene die Krankheit bekommen - und ich sollte mir keine Gedanken machen.
Hab ich dann auch nicht. Wir haben übrigens in meiner jetztigen Schwangerschaft fast das volle Programm an Kinderkrankheiten durch (also mein Sohn, nicht ich). Neben dem 3-Tage-Fieber hatte er auch noch die Hand-Fuß-Mund Krankheit und das Pfeifrische Drüsenfieber (und diverse andere Viruserkrankungen). Ich hab mir anfangs immer Sorgen gemacht, wurde dann aber von den Ärzten beruhigt und hab mich am Ende auch nie angesteckt. Meine alte Hausärztin hat mal gesagt: Schwangere haben einen Schutzengel und werden nie krank.
Aktuell kämpfen wir auch wieder mit 40 Grad Fieber - ich gehe aber von einer Impfreaktion aus (genau weiß man das ja nie...). Das ist echt anstrengend, vor allem die Nächte.
Deswegen wünsche ich deiner Kleinen schnelle gute Besserung und dir viel Kraft (und natürlich Gesundheit)!
Liebe Grüße,
Würmchen (37. SSW)
Gute Besserung auch deinem kleinen Mann!
Dankeschön, das ist lieb!
Huhu, ja, ich!
dankeschön für Deine Antwort. Da bin ich doch gleich viel beruhigter.
Wünsche deinem kleinen auch eine gaaaaaanz baldige Gute Besserung!
Lg. Dani
Au man :( kenne mich leider nicht aus aber ich wünsche GUTE BESSERUNG !
Ohje, ich wünsche Euch eine baldige Genesung. GLG
Oh je... hab null Plan... wünsch' euch aber gute Besserung!!! LG--->
Kann dir leider nicht helfen, kenne aber keinen Erwachsenen der es hatte! Gute Besserung für deine Kleine! Glg
Wuermchen hat recht...
... Nils hatte das auch in meiner jetzigen Schwangerschaft und meine Kinderärztin hat mir versichert, dass ich mich nicht anstecken kann und es somit ungefährlich ist. Wuermchen hat´s richtig erklärt :-)
Gute Besserung Deiner kleinen Maus :-)
GLG, Zuckerkind
Danke euch allen für die lieben Genesungswünsche!!!
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen