Jede Schwangerschaft kostet einen Zahn???
Ich hab da bisher nicht dran geglaubt, betreibe wirklich pingelig meine Zahnpflege mit Zahnseide und zwischendurch Kaugummi und Gedöns.
Und was passiert mir gestern Abend???
Ich beiße in ein Stück Kuchen (ohne Nüsse, kein Krokant, NICHTS Hartes) und *Krach* haut es mir nen halben Backenzahn weg!!! =-O
Super. Komme mir vor wie ein Zahnloser mit einem gefühlt Grand- Canyon- großem Krater in der Kauleiste. :HELP:
Zum Glück schmerzt nichts, es ist nur unangenehm, weil da was fehlt. Werde gleich am Montag früh meinen Zahnarzt anrufen und schauen, dass ich da schnellstens hinkomme, dass er mir das Esszimmer restauriert.
Ist das einer von euch auch schon passiert?
Ich bin schockiert. :HEADSHOT:
LG Lena
*einschleich* Ich habe 2 Kinder bekommen und noch alle Zähne im Mund! ;-) LG, *Silli*
das ist natürlich doof, Zahnbehandlung in der SS eh ...
Aber der Spruch galt nur früher oder heute für Gegenden, wo die Frauen immer noch unterernährt sind. Wenn Du genügend Calcium zu Dir nimmst, was bei einer ausgewogenen Ernährung in unser Überflußgesellschaft kein Problem ist, dann schadet die SS den Zähnen nicht.
Grüße von Einzigartig
Hi Lena...
also ich glaube net so daran.....
ich habe nach der Stillzeit meiens sohnes nen backenzahn verloren..sprich...der war schon halb tod...und da hab ich ihn komplett rausziehen lassen...
LG...Inna
Einschleich:-) Bei mir ein Zahn nach der Geburt:-(Kann also noch kommen bei mir:-(LG Ani
Was für´n Schiet!!!
He Lena,
das ja sch... gelaufen. Pass bloss auf, dass du dir nicht mit deinem Gand Canion in die Zunge oder Wange beißt. Hauptsache es tut nicht weh.
Ich habe auch ein Provisorium im Mund, hätte vor meiner Schwangerschaft eine neue Krone haben müssen. Das muss jetzt aber auch warten, habe einfach zu großen Bammel - schon immer vor dem Zahnarzt - und dann noch mit Baby im Bauch, nee, dass einfach zu stressig. Ich lasse das dann vornehmen, wenn meine Kleine im Januar auf der Welt ist.
Drück dir mal die Daumen, dass der Zahnarztbesuch ganz unkompliziert abläuft.
Lg nj
also wie überall machen mein mann und ich arbeitsteilung. er sagt immer: "ich bin ss, du trägst das kind nur".
er hat beim zähneputzen einfach so einen kompletten zahn verloren. er isst auch die komischen sachen. nur dick werden wir gemeinsam.
lg suse 27+5
habe bereits 2 Kids und bis jetzt stimmt es bei mir nicht ;-) Hoffe das bleibt diesesmal auch so ... Lg Caro
Mein Fazit:
Also Calzium nehme ich genug zu mir, morgens meine Milch beim Müsli, Käse auf´s Brot, Grüngemüse...
Aber das war schon immer irgendwie mein Problemzahn.
Ich hatte auch mittags beim Lasagne- Essen auf irgendwas Hartes gebissen, das mir dann zwischen den Backenzähnen steckte. Denk, da war dann schon die ganze Zeit eine Spannung drauf und es hat wohl nur der letzte Reiz gefehlt, dass der Zahn abbricht.
Werd das morgen richten lassen, denke mal, dass es mit ner Füllung getan ist.
Danke euch allen für eure Antworten :-)
Wahrscheinlich wäre das auch außerhalb der SS irgendwann passiert...
LG Lena
Uih *aua* da bekomme ich gleich Zahnweh...
Also bei mir war es eher so daß ich in meinen beiden anderen SS jeweils 1 zahn befüllen lasse musste wegen Karies. Sonst ist nix passiert :-)
Und heute war ich auch beim ZA zur Zahnreinigung und Kontrolle und der hat nach 2 jahren tatsächlich mal wieder was winziges gefunden und schnell geflickt mit Kermaik-Kunstoff, der Spass kostet mich 67 €, da bekommt man ja Frühwehen vor Schreck. Abe rich hatte Schiss wenn ich bis nach der Entbindung warte, daß es dann größer wird...jetzt isses ok...
Dann hoffe ich du hast kein Zahnweh.
LG Anja 24+3
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen