Suchen Menü

Jammerrunde (nur lesen, wer will)

Was für eine Scheiße!
Hab mich heute wieder den ganzen Tag wie ein Kugelfisch gefühlt. Dicker, praller, aufgeblähter Bauch, dazu Rückenschmerzen, die ich schon vorher hatte und sich anfühlen, als würde man in einem engen Korsett stecken.
Durch Bauch ,- und Rückenschmerzen hab ich dann immer das Gefühl kaum Luft zu bekommen, man fühlt sich aufgeblasen und gleichzeitig eingezwängt. Schreckliches Gefühl :,( Dazu noch die ganze Zeit so ein Aufstoßen...man fühlt sich einfach total voll, trotz wenig essen!
Dann musste ich mich ganz plötzlich übergeben und habs gerade bis zum Küchenspülbecken geschafft, hab da direkt das Wasser aufgedreht, bin ins Bad und hab da weitergekotzt. Das Wasser in der Küche lief weiter...
da ich aber vergessen hatte einen Teebeutel vorher aus der Spüle zu nehmen, ist das Becken mit der Kotze in der Zeit schön übergelaufen und die ganze Küche stand unter Wasser....
Ich stand dann da, fühlte mich scheiße, total überfordert mit allem, weil ich noch die Wohnung auf Vordermann bringen musste bis morgen und hab erst mal nur geheult!
So eine Scheiße....wenn ich mich jetzt schon immer so aufgepumpt etc. fühle, wie soll das bloß werden, wenn der Bauch wirklich dicker wird und der Magen und die Lunge zusammengequetscht werden....ich hab Angst
:,(
Bisherige Antworten

Jammerrunde (nur lesen, wer will)

och man du arme! musste aber schon etwas grinsen mit der übergelaufenen spüle dank des teebeutels :-[ . wenn schon pech dann bitte richtig, was?
ich kann dir das echt nachfühlen, ging mir ähnlich (abgesehen von der spüle). das wird wirklich besser!! wie weit bist du jetzt?
hast du gegen deine sympthome schon mal akupunktur bekommen? das kann man ja gegen alles mögliche einsetzen. zur unterstützung nehme ich zusätzlich noch akupressurbänder. meine hebamme fand das sehr gut, als ich ihr das grad mit den bändern sagte.
kopf hoch, solche tage haben wir, denk ich, alle mal. bei mir könnte es morgen wieder so weit sein, da muss ich wieder arbeiten nachdem ich jetzt fast 2 wochen zu hause war und ich hab so überhaupt keine lust und könnt mich wirklich dran gewöhnen, einfach nur noch hier zu sein. hab mich schon bei meinem freund beschwert, dass der nicht genug verdient 8-)
lg

Jammerrunde (nur lesen, wer will)

Liebe Claudi
nun lass dich erstmal feste in den Arm nehmen *diiiiiiickknuddel*
Ich kann dich so gut verstehen, grad was die bloße Überforderung angeht. Ich glaube ich hätte in deiner Situation genau wie du erstmal geheult und vermutlich auch ganz laut "Scheiße!!!" geschrien! Manche Dinge braucht man einfach nicht^
Mir ging es vorhin auch so das ich beim Becker stand und als ich an der Reihe war, nicht reden konnte weil ich dauernd das runter schlucken musste, was da hochkommen wollte... :-! Nur mit dem Unterschied, dass ich in letzter Instanz einfach nie kotzen kann. Is auch nich so dolle *nöhl*
Und was das wachsende Kind und den weniger werdenden Platz im Bauch angeht; ich habe es nie als sehr schlimm empfunden. Ganz am Ende, ja, wenn dann die Tritte direkt in den Magen gehen, dann schon eher. Aber die meiste Zeit fand ich es nicht sehr störend sondern eher beruhigend, dass ich das Kind dann auch jeder Zeit spüren konnte.
Ich empfinde die frühe Ss als wesentlich anstrengender als das was danach kommt. Für meinen Geschmack wird die Ss erst ab der 15./16. Ssw so richtig schön :) Also bleibt ja zu hoffen, nicht!? Kopf hoch und keine Angst! Dein Körper macht das schon :KISSING:
GglG;
Melli

Jammerrunde (nur lesen, wer will)

Vielen dank für eure Worte. Ich bin jetzt bei 10+1 (erst, oder schon)
Eigentlich war es seit vorgestern super mit der Übelkeit und jetzt war mir auch nicht wirklich übel, ich musste einfach nur kotzen, weil ich mich so voll gefühlt habe und die ganze Zeit schon aufstoßen musste, dabei hab ich heute nicht wirklich viel gegessen. Ganz normal eigentlich.
Naja...ich mache mir wegen dem Bauch gedanken, weil ich einen relativ kurzen Rumpf habe. Also der Platz von unter der Brust bis zum Schambein ist wirklich nicht sehr groß. Wenn ich auf der Seite liege, stößt mein unterer Rippenbogen quasi an die Hüftknochen, da wo die Taille so eine schöne Kurve macht.
Vielleicht bringt ja Krankengymnastik was, dass mein Rücken sich mal wieder ein wenig streckt und dadurch ein wenig mehr Platz im Bauchraum entsteht...muss mal meinen Doc fragen....
@Melli: Also wenn man so gar nicht kotzen kann, ist das irgendwie auch blöd... :( Ich hab auch oft nen Würgreiz, aber dann kommt nix.
Und ich hoffe wirklich, dass es ab der 15./16. besser wird. Mit allem. Psyche, Körper, Energie...
Muss morgen auch wieder arbeiten und ich fühle mich so gar nicht danach...ich würde am liebsten auch zu Hause bleiben, bis die schlimmste Phase überstanden ist....*seufz*
Danke nochmal & LG,
Claudi

was machste denn für Sachen ;-)))

Hi jolie
war wohl echt nicht dein Tag heute aber laß mal du bist nicht alleine.Ich renne auch schon den ganzen Tag mit aufgeblähtem Kugelbauch durch die Gegend und fühle mich voll ätzend.
Dann heute das Ziehen in den Leisten fürchterlich.
Aber ich kann dir sagen es kommt auch noch eine beschwerdefreie Zeit,jedenfalls sollte das so sein,im 2 Trimester gehts einem dann besser.
Wir dürfen nicht vergessen wir sind SCHWANGER und wir werden nächstes Jahr was ganz tolles in den Händen halten dürfen...freu dich einfach.
Das du die Küche unter Wasser gesetzt hast...es gibt schlimmeres ;-)
Versuch es einfach positiv zusehn und dich glücklich schätzen das DU ein Baby bekommen darfst..nehmlich DEINS.
Wünsche dir morgen einen schönen Tag
Liebe Grüße Dani :-*

Hach ja :) Das ist so schön...ich hoffe es lebt noch. Muss morgen mal die Hebi fragen, ob sie mal hören kann :((

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen