Suchen Menü

Jammerposting

Hallo Ihr Lieben,

jetzt hab ich mich hier solange nicht gemeldet, und dann gleich ein Jammerposting.

Ich hab seit etwa 3 Tagen wahnsinnige Schmerzen im Becken (Schambein :-[ ). Ob das wohl die Symphyse ist? Jedenfalls tut es echt weh beim aufstehen, laufen, drehen etc. Dazu kommt, das ich ja immernoch arbeiten muss, da es hier in Spanien keinen Mutterschutz vor der Geburt gibt. :-(

Ich versuche mich krankschreiben zu lassen, hab aber erst für Mittwoch einen Termin bei meinem Hausarzt bekommen. Die Schwangerschaft lasse ich allerdings von einem privaten Arzt betreuen, der aber wiederrum keine Krankschreibung ausstellen darf. Wenn ich Pech habe stellt sich der andere dumm und gibt mir keine Krankschreibung :-(

Und als wär das nicht genug, schneit es seit heute und nachts haben wir auch Minusgrade. Trau mich morgen nicht mit dem Auto auf Arbeit (hab keine Winterreifen, wer rechnet auch mit Schnee im November in Madrid???) und Bus und Metro schaff ich nicht, da ich ja kaum gerade laufen kann :-(

Ach man, ist gerade echt doof. Danke fürs zuhören.

LG

Sumaia 34+2

Bisherige Antworten

Jammerposting

Hallo Sumaia,
Heißt das, frau müsste in Spanien bis zum Tag der Entbindung arbeiten?Ist ja krass. Und danach??
Mann mann, wir haben es in D echt gut. :-X
Und Schnee in Madrid, auch interessant :-)
Hast Du zu Deinen Schmerzen denn auch einen harten Oberbauch oder "nur" die Schmerzen? Bei Deiner SSW könnten es ja sonst auch die ersten Senkwehen sein. Ich habe seit Samstag welche - harter Bauch, Schmerzen im Unterleib mit nem Ziehen im Kreuzbein.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Hausarzt ein Einsehen mit Dir hat und Dich für den Rest der SS krankschreibt. Ist schon krass, wie unterschiedlich die medizinische Versorgung anderswo so ist. Man kann sich das ja kaum vorstellen, wenn man hier so rundum betreut wird.
LG und alles Gute,
Lena
Lilypie Pregnancy tickers

Jammerposting

Hallo Lena,

also heute war der Oberbauch ziemlich oft hart und hat gespannt. Ich hab das ein wenig auf die Anstrengung geschoben. Das lange Sitzen auf Arbeit und immer wieder mal aufstehen, mit Schmerzen. Aber du hast recht, das können natürlich auch Senkwehen sein. Ich werd sicher morgen mal zum Arzt gehen (zum privaten dann, vielleicht kann der mir ja ein Schreiben für den Hausarzt ausstellen ???) Was mich auch beunruhigt... bei mir wurde bisher in der ganzen Schwangerschaft nicht einmal nach dem Muttermund geschaut...

Ansonsten ist die private Betreuung hier schon ganz gut, nur das die nicht krankschreiben dürfen nervt echt.

Nach der Entbindung hab ich dann 16 Wochen Mutterschutz, danach gehen hier viele Frauen wieder arbeiten.

LG

Sumaia

Jammerposting

Hm, dann lass morgen mal abklären, ob es tatsächlich Senkwehen sind.
Kann nicht Dein privater Arzt mal nach dem MuMu schauen?
Meiner sagt mir auch nie explizit was dazu aber ich denke mal, in dem Moment, wo er den Fundusstand ertastet, fühlt er ja gegen den MuMu und kann auch tasten, ob der noch geschlossen oder evtl. geöffnet ist. Und wenn bisher alles in Ordnung war, hat er vielleicht nie speziell was dazu gesagt. Ich frage meinen FA aber auf jeden Fall am Mittwoch, ob er was am MuMu ertasten kann.
Und wie wirst Du es machen? Bleibst Du länger zu Hause oder gehst Du auch nach 16 Wochen wieder arbeiten? Ich könnt mir vorstellen, dass es in Spanien auch so ist, dass die Kinder dann von den Großeltern betreut werden?
Alles Gute. Hoffe, sie lassen heute die Stadt stehen, nachdem Real wohl gerade haushoch gegen Barcelona verliert...
LG Lena
Lilypie Pregnancy tickers

Jammerposting

Ja, Real hat gerade eine Klatsche gekriegt :-P ... Mein Mann ist Barca-Fan ;-)

Der private FA (ist nicht immer der selbe, da ich immer in ein privates KH gehe) schaut nie nach dem Fundus oder Mumu. Die tasten nach gar nix. Eine typische Untersuchung läuft so... Blutdruck messen, Gewicht messen und kurz schallen. Dann kann man wieder gehen... Termin alle 4 Wochen.

Ich werd ganz sicher länger als 16 Wochen zuhause bleiben. Muss mir dann eben eine unbezahlte Auszeit nehmen.

Du hast recht, hier springen oft die Großeltern ein, aber es gibt auch recht viele Krippenplätze, schon für Babys ab 3 Monate =-O Aber das ist mir definitiv zu früh...

LG Sumaia

Jammerposting

Hallo,

uns Deutschen geht es doch echt gut und da meckern dann viele noch rum. Schön, dass man auch mal erfährt, wie das so in anderen Ländern funktioniert.

zum MuMu: Bei meiner letzten SS wurde kein einziges Mal nach dem MuMu geschaut. Meine FA ist dagegen, weil die meisten Frühgeburten aufgrund Infektionen zur Welt kommen. Und jedesmal MuMu tasten, braucht es nicht, wenn keine Vorwehen o.a. Komplikationen dabei sind. Hatte nur eine Untersuchung letztes Mal und das war ca. 3 h vor der Geburt. 36.SSW, Wehen, ich in den KReissaal, Hebamme tastet MuMu und sagt: das kommt heute noch.Hatte 3 spontane, schnelle Geburten. Dieses Mal wirds aber ein KS. (med. Ind.).

LG Manja

Jammerposting

Hallo,
Uff, wer rechnet überhaupt mit schnee in spanien.
Also für mich klingt das defintiv nach symphyse. Die gleichen probs hab ich auch. Lass dich von dem doc nicht abwimmeln.
Das reifenprob kann man jetzt natürlich nicht ändern. Schlimmstenfalls ein taxi nehmen? Is teuer ich weiß, aber lieber heile ankommen.
Lg suse 35+0

Jammerposting

hallo Sumaia
siehste habe dir oben noch gepostet, daß ja bald der MuSchu beginnt aber sowas gibts bei euch net... mensch abder das is ja hart. Na da hoff eich der Doc schreibt dich krank, ich meine muss er ja...
Nee im Nov. Schnee in Spanien damit rechnet kein mensch. Grass...
LG Und gute Besserunng. Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen