Suchen Menü

Jammerposting

Hallo Mädels,

ich muss heute mal ein wenig jammern. Eigentlich hätte ich gar keinen Grund dazu, meinem Baby geht es gut - er tritt die Mama jeden Tag ein bißchen kräftiger und will seit zwei Tagen zur Bettzeit einfach nicht schlafen. :) Mein "Problem" ist die Gewichtszunahme..

Am Anfang der Schwangerschaft habe ich sehr langsam und sehr wenig zugenommen... aber die letzten vier/fünf Wochen explodiere ich förmlich.

Ich habe nun bereits 7kg zugenommen und wollte eigentlich Ende des siebten Monats so weit sein - nun habe ich bis dahin aber noch vier Wochen vor mir ! Ich hab in den letzten fünf Wochen drei Kilo zugenommen. Das Problem ist, dass es mir SO UNSAGBAR schwer fällt, weniger zu essen. Oder einfach nur mal keine Schokolade oder Kekse zu essen. Ich ernähre mich schon sehr bewusst und gesund, aber zwischendurch bekomm ich Fressanfälle und das ist schlimm.

Es ist auch so, dass ich damals drei / vier Mahlzeiten am Tag zu mor genommen hab - jetzt geht das nicht mehr wirklich. Wenn ich vier, fünf Stunden nichts esse, habe ich danach fürchterliches Sodbrennen, ein Völlegefühl und zu guter letzt furchtbare Blähungen :-[

Ich esse nun mehrmals was - mir fällt es dann aber schwer weniger zu essen.

Ich dachte immer, es würde mir gar nichts ausmachen in der SSW zuzunehmen - aber nun drückt´s mir dennoch etwas aufs Gemüt. Geht es Euch manchmal auch so ?

Bisherige Antworten

Jammerposting

Ich kann Dich so gut verstehen!

Ich hatte mir auch am Anfang der Schwangerschaft so fest vorgenommen nicht soviel wie bei der ersten SSW zuzunehmen, aber ich bin wieder auf dem gleichen Weg !

Habe bis jetzt 10 kg zugenommen und war in meiner ersten SSW auch genau soweit zu diesem Zeitpunkt. Am Ende hatte ich dann 21 kg zugenommen!!!!!

Allerdings habe ich auch gar nicht so lange gebraucht, um das wieder abzunehmen, habe insgesamt sechs Monate gestillt und nach ca 4 Monaten hatte ich mein "altes Gewicht" wieder. Deswegen mache ich mir da jetzt auch keinen Stress mehr, es kommt jetzt wie es kommt.

Muss dazu sagen, dass ich auch schon immer auf mein Gewicht achten musste und relativ viel Sport gemacht habe, um mein Gewicht zu halten.Habe dann auch versucht bis zur 22. Woche mich wenigstens noch etwas zu bewegen und bin etwas gelaufen. Das habe ich aber dann eingestellt, weil ich schon so einen wahnsinnigen "Druck nach unten " verspürt habe und der FA meinte, ich solle etwas vorsichtig sein, denn das könnten schon Wehen sein.

Und deswegen: Macht Dir nicht so einen Stress, das geht dann schon wieder weg!

Aber ich kann das voll und ganz nachvollziehen, vor allem, wenn man hier liest, wie wenig alle anderen zugenommen haben!

Liebe Grüße

Melli, 24 SSW +6

Ich oute mich...

...ich habe bisher 13 Kilo zugenommen... Wollte das auch nicht, vor Allem, weil ich eh schon moppelig bin und vor der SS soooo schön fast 25 Kilo abgenommen hatte und genau weiß, wie schwer es ist, sich das wieder runterzuhungern.
Aber nach einem Jahr ohne größere Sünden kam auf einmal der Appetit auf Süßes und Ungesundes - endlich wieder Burger, endlich wieder Schoki... Böse böse.
Naja, wenigstens halte ich mein Gewicht jetzt seit drei Wochen und hoffe, dass es sich jetzt etwas relativiert, auch, wenn der Kleine natürlich jetzt an Gewicht zulegt und mit ihm mein Blutvolumen, GM Gewicht und alles andere.
Die einzige Angst, die ich habe, ist die vor einer SS Diabetes, die ich mir durch meine Sünden mitgenommen habe aber das werd ich nächste Woche beim FA Termin checken lassen.
LG Lenchen
Lilypie Pregnancy tickers

Jammerposting

Mir geht's genauso - mein Bauch ist quasi explodiert die letzten 3-4 Wochen. Bin auch so ungefähr bei 7 kg (22+5) und kann aber auch an keiner Schokolade vorbeigehen zur Zeit :-[

...und ich fühl mich schlecht, wenn ich morgens überlege, was ich anziehen soll, weil ich war vorher so schön schlank. Würde am liebsten in Jogginghosen ins Büro gehen, aber da hätte mein Chef wohl ein Problem damit :-D

Aber du solltest schon regelmässig essen, grad wenn du sonst Beschwerden bekommst!

LG und Kopf hoch

Julia

Jammerposting

hallo,
ich denke, du liegst sicher noch im rahmen was die gewichtszunahme angeht, sonst hätte dein fa doch sicher schon was gesagt oder?
ich persönlich war vor der ss schon nicht die schlankeste (88 kg auf 1,62 cm) und war jetzt zuletzt bei 23+2 auf 93 kg hochgegangen. das einzige was mich daran stört ist, dass man die zusätzlichen kilos merkt wenn man sich im bette drehen will. ansonsten gehört es einfach dazu.
jeder arzt rät von einer diät in der ss ab (ausgenommen natürlich die diabetiker, aber die machen ja nicht fdh). der körper nimmt sich was er braucht und deiner braucht halt etwas mehr.
lass dich mal drücken!
lg suse 25+6

Jammerposting

Ach mach Dir nicht so einen Kopf deswegen!! Ich hab auch bereits 8 kg zugenommen, bei meiner Tochter waren es damals zum selben Zeitpunkt bereits 9,3 kg! Insg. hatte ich da 19 kg zugenommen und die waren auch innerhalb eines Jahres einfach so weg, ohne Sport etc. Ich bin ansonsten auch ganz schlank.

Ich mach mir deswegen auch nicht so viele Gedanken, wobei ich jetzt aussehe wie eine Ente :-P und mich auch nicht pudelwohl fühle, aber heyyyyy ich bin schwanger :-) und es bleibt ja nicht für ewig ;-)

Genieß die Schoki ich tu es auch :-)

LG
Dani

Jammerposting

Guten Morgen,
ich hatte zur Halbzeit letzte Woche schon 5 kg zugenommen und das ängstigt mich schon etwas, da meine Freundin mir sagte, dass die starke Gewichtszunahme erst noch kommt =-O
Na ja, ändern kann ich es eh nicht. Sooo viel Schoki und Spaß ess ich zwar nicht, aber ich bin vorher ins Fitnessstudio gegangen und das mache ich jetzt gar nicht mehr. Wird wohl daran liegen. Dennoch versuche ich mich jetzt etwas zu zügeln, nicht dass jetzt aller 4 Wochen 2,5 kg dazu kommen. Sonst lande ich am Ende bei 17,5 kg mehr und dass bei nicht mal 1,60m Größe wäre echt heftig.
Mach Dir aber bitte keinen Kopf. Klar beneidet man die, die wirklich wenig Gewicht zunehmen, aber wir sind nun mal alle verschieden!
Drücken wir uns einfach gegenseitig die Daumen, dass die überflüssigen Kilos danach schnell wieder verschwinden, hm???
Grüße
muma

Jammerposting

Hallo,
ich glaube, bei dem Thema kann jede mal mit dir mitfühlen.
Mir geht´s genauso. Bin eh nicht so schlank und nehm mir immer vor abzunehmen (klappt natürlich nie) und muss mich sonst auch immer sehr mit dem Essen zusammenreißen. Da ist so ne Schwangerschaft natürlich ne super Ausnahme, dass man bei Schoki etc. mal zuschlagen "darf".
Ich würde aber mal sagen, dass deine Zunahme noch nicht besorgniserregend ist.
Und eine Diät oder zu versuchen, längere Zeit nix zu essen ist völlig falsch. Wie du selbst merkst, machst du es damit nur schlimmer. Ich weiß, es ist jetzt kein ultimativer Tipp, aber hast du mal versucht, mehr Obst in die Reichweite zu stellen, am besten gleich morgens schnippeln, z.B. nen Apfel oder so Reiswaffeln (die futter ich gerade).
Ansonsten kannich dir aus Erfahrung sagen: das blöde Gefühl mit der Zunahme kommt und geht! Bei der letzten Schwangerschaft hatte ich am Ende 16 Kilo mehr (obwohl die letzten 4 Kilo nur Wasser waren), aber das hatte ich ganz schnell wieder runter - ohne Sport und Stillen. Es besteht also Hoffnung! :-)

Jammerposting

Hallo
Ach mensch das Posting könnte rein technisch gesehen von mir kommen, habe jetzt bei 22+4 um die 9 Kilo zugelegt und das is auf jeden Fall zu viel..habe auch erst mit mir gehadert, nun sage ich mir, ok es ist eben schwangerschaft, genieße es.
ich habe bei den anderen beiden auch viel zugenommen, aber nach den SS auch zurück zu meinem Ausgangsgewicht gefunden, zwar mit viel Spor und Ernährungsumstellung aber es ging ganz gut.
Genieß deine SS und ärgere dich nicht. Wir nehmen danach zusammen ab.JA?!
LG Anja 22+4

Jammerposting

Hi,
ich kann dich sooooo gut verstehen...ich habe mich vor der ssüberhaupt nicht gewogen und hab immer nur geschaut das ich mich wohl fühle und in meine Klamotten passe...jetzt wo ich mich alle 4 Wochen auf diese doofe Waage stellen muss und das Gewicht immer weiter nach oben geht und das auch viel schneller als mir lieb ist...
Ich hab meistens Abends total hunger und durch das Sodbrennen esse ich manchmal mehr als mir lieb ist...ich war früher eher für Chips und Co aber jetzt könnte ich den ganzen Tag süßes futtern :-[
Habe mir vorgenommen jetzt wieder jeden 2.Tag sport zu treiben und hab gestern mit 60min Bahnenschwimmen angefangen...morgen werde ich 45min Fahrrad fahren und hoffe das ich die totale Katastrophe also 20kg abwenden kann...
Meine Mutter machts mir da auch nicht leichter, die erzählt mir immer sie habe nur 6kg in der ganzen ss zugenommen :-(
Aber da ich ja auch nicht mehr arbeiten darf bin ich so viel zu Hause und lieg nach der Hausarbeit viel auf der Couch :-[
Also du bist nicht allein!!!
LG Jenny
Lilypie Pregnancy tickers

Jammerposting

Ihr wisst gar nicht WIE GUT Eure Nachrichten tun !

Es ist gut zu wissen, dass man nicht alleine mit seinen Sorgen ist. DANKE DANKE DANKE !

Hab mir heute auch Reiswaffeln gekauft und schon ne Menge statt der Schokolade geknabbert ... :)

Ich bin natürlich zusätzlich etwas nachdenklich weil ich im Dezember heirate ! Und da will ich nicht aussehen wie eine Wuchtbrumme. Aber was soll´s - ich geb mein Bestes und man kann im neunten Monat immerhin nicht erwarten, dass ich aussehe wie ein Topmodel.

ALLES LIEBE an Euch alle !

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen