Hallo Mädels,
ich muss heute mal ein wenig jammern. Eigentlich hätte ich gar keinen Grund dazu, meinem Baby geht es gut - er tritt die Mama jeden Tag ein bißchen kräftiger und will seit zwei Tagen zur Bettzeit einfach nicht schlafen. :) Mein "Problem" ist die Gewichtszunahme..
Am Anfang der Schwangerschaft habe ich sehr langsam und sehr wenig zugenommen... aber die letzten vier/fünf Wochen explodiere ich förmlich.
Ich habe nun bereits 7kg zugenommen und wollte eigentlich Ende des siebten Monats so weit sein - nun habe ich bis dahin aber noch vier Wochen vor mir ! Ich hab in den letzten fünf Wochen drei Kilo zugenommen. Das Problem ist, dass es mir SO UNSAGBAR schwer fällt, weniger zu essen. Oder einfach nur mal keine Schokolade oder Kekse zu essen. Ich ernähre mich schon sehr bewusst und gesund, aber zwischendurch bekomm ich Fressanfälle und das ist schlimm.
Es ist auch so, dass ich damals drei / vier Mahlzeiten am Tag zu mor genommen hab - jetzt geht das nicht mehr wirklich. Wenn ich vier, fünf Stunden nichts esse, habe ich danach fürchterliches Sodbrennen, ein Völlegefühl und zu guter letzt furchtbare Blähungen :-[
Ich esse nun mehrmals was - mir fällt es dann aber schwer weniger zu essen.
Ich dachte immer, es würde mir gar nichts ausmachen in der SSW zuzunehmen - aber nun drückt´s mir dennoch etwas aufs Gemüt. Geht es Euch manchmal auch so ?