Jammerposting auf höchstem Niveau!! Achtung!!
Ich mag nicht mehr ins Bett gehen. Ich stehe ca. alle 2 Stunden auf um auf´s Klo zu gehen (was sicher vom Nierenstau herrührt) und dann wälze ich mich von einer auf die nächste Seite, weil alles weh tut. Lieg ich links, wo ich eigentlich immer liegen müsste wegen Nierenstau, tut mir von der Hüfte abwärts das ganze Bein weh, dreh ich mich nach rechts....tut das rechte Bein weh :HEADSHOT: Ich krieg die Krise. Dazu kommt noch das ich dann auch unruhige Beine bekomme und somit nicht stillliegen kann :DEVIL: Naja und auf dem Rücken liegen wäre die einzigste angenehme Position, aber ich brauche Euch ja nicht erklären das das auch irgendwann ne Tortur ist (Atemnot etc.). ICH MAG NICHT MEHR!!!!! :HELP: :HELP: :HELP: Und ich hab noch sooo lange (28+0).Steh ich dann auf gehts auch nicht lange gut, weil mir dann mein unterer Teil vom Rücken weh tut (das Stück unter den Nieren). Es ist zum :-! Sorry! Ist das so weil ich jetzt 30 bin und keine 23 oder 24 mehr? Ich fühl mich wie ein Invalide :,(
Das war´s schon. Danke für´s lesen und ich wünsch Euch allen eine schöne restliche SS.
Ich bin sooo müde %) %)
LG Steffi
Hallo Steffi,
bei meiner ersten SS hatte ich auch im 7. Monat diverse Beschwerden. Allerdings haben die später wieder abgenommen oder ich habe mich so daran gewöhnt, dass ich sie nicht mehr so wahrgenommen habe.
Zum Schlafen hatte und habe ich auch schon wieder ein Stillkissen, auf das ich mein Bein legen, wenn ich seitlich schlafe. Das ist wirklich gut, kann ich nur empfehlen. Mit der Blase ist das natürlich nervig, aber die Zeit vergeht schneller als man denkt...
Ich bin inzwischen 31 und habe Rückenprobleme, aber ich glaube, die hätte ich auch mit 25 gehabt ;)
LG (auch) Steffi
Hi Steffi,
das kenne ich, auch wenn ich keine Nierenproblem habe, aber das mit den Beinen nachts kenne ich, hatte hier auch darüber geschrieben.
Ich muss nachts 2-3x zur Toilette, letzte Nacht als ich nur wälzte, wars öfters, aber heute nacht "nur" 2x, aber mir tun auch die Beine weh vom Seitenliegen, vor allem die Oberschenkel u. die Hüfte.
Hatte das auch in keiner anderen SS, wo ich auch 20, 22 u. 26 Jahre alt war, da klemmte ich mir einfach ein Stillkissen zwischen die Beine u. das war ok, jetzt hilft auch kein Stillkissen mehr, weil das Liegen in Seitenlage einfach schwer ist u. die Beine das nicht wollen.
Nur Rückenlage ginge, aber das mache ich aus den gen. Gründen nicht.
Mir tut auch morgens immer der Po richtig weh, auf den ja auch nachts viel Last ist.
Also Du bist nicht alleine mit Deinen Nächten, wir können uns treffen u. einen Club aufmachen.
LG, Anita
Bin dabei...
LG Steffi
Hallo Steffi,
ich kann dich beruhigen: es liegt nicht an deinem Alter. ;-) Ich bin 25 und kann auch nicht richtig schlafen. Mir tut auch die Hüfte weh, sodass ich selbst mit Stillkissen zwischen den Beinen tierische Schmerzen habe beim Liegen und nicht mehr ins Bett möchte. Und wenn ich aus dem Bett muss (auch öfter in der Nacht), fühle ich mich wie eine 90-jährige und kann mich nicht bewegen. Hab´s sogar schon aufgegeben mich aus dem Bett zu "schwingen", wenn das Tel unten klingelt. Wenn ich dann nämlich stöhnend rausgekrochen bin, hat der Anrufer schon längst wieder aufgelegt... Werd auch noch ganz verrückt. %) Allerdings habe ich "nur" noch gut 9 Wochen.
Aber wir wissen ja für wen wir das machen. Die restliche Zeit schaffen wir jetzt auch noch! :THUMBS UP:
Ich wünsche dir viel Zeit zum Ausruhen und wieder Kräfte tanken! :-)
LG Tina (31.ssw)
Und wenn dus mal mit nem bequemen Sessel probierst??
das mit dem Wasserlassen habe ich zum Glück bisher nicht.
Wasserlassen: nie drücken, nie mehrmals hintereinander aufs Klo (du weißt ja, dass du gerade entleert hast). Wichtig, immer einen geraden Rücken machen mein Pipi machen. Beim großen Geschäft einen runden (rest gleich). Die Tips haben mir nach der Ss super geholfen.. (die waren aber nicht von einer Hebamme.. LEIDER)
Obs bei dir nun viel hilft weiß ich auch nicht, kenne das mit den Nieren nicht.
Das mit den Beinen hört sich nach Ischias an. Das habe ich auch.
Helfen tut mir nur, wenn ich mich ab Mittag auf meinen IKEA Sessel setze, ist die einzige Position die dagegen hilft. Zusätzlich kann man im Rückenbereich noch Wärme anbringen (Körnerkissen etc.) Immer schön warmhalten.
Was auch gegen die Beinschmerzen hilft: Vierfüßlerstand, Rücken gerade Brust raus, dann von Steißbein aus einen runden Rücken machen und langsam zurück. Das kann die Position deines Babys positiv beeinflussen und soll gegen die Rückenschmerzen helfen. Tagsüber oft hinstellen, beine leicht angewinkelt, und dein Becken vor und zurückkippen, zur Seite und im Kreis.
Sitzen: Am besten mit Kissen unter dem Po und die Knie höher lagern als das Becken. (Ist auch positiv für die Position des Kindes und gegen den nächtlichen Beinschmerz).
In meinem Babycenter Newsletter wurde zu Schlafproblemen geraten, am besten in einem gemütlichen Sessel zu schlafen, dass würde vielen Ss gut tun. Ich selbst habe ein Wasserbett, dass ist auch ganz nett, denn auf einer harten Matratze könnte ich bei Beinschmerzen niemals liegen.
Superliebe Grüße und viel Erfolg!! (Den Vierfüßlerstand mache ich auch ab und an in der Nacht ;-) )
Baghira
Nierenstau hab ich zum Glück nicht- und ich bin ja auch erst 24.. Aber diesmal fällt mir vieles schwerer (2. Kind)- diesmal kann ich ja aber auch keinen Ruhigen machen, wenn mir danach ist..
Der ganze Symphysen- und Ischiasquatsch geht mir auf die Nerven und dazu kommt, dass ich in den letzten Tagen irgendwie unruhig bin. Ich bin innerlich total aufgewühlt und kann kaum schlafen. Wahrscheinlich liegt es doch daran, dass der Todestag meiner Omi sich nun zum 1. Mal jährt und das ist doch alles ziemlich viel- Tough Cookie hin oder her :(
LG Schäfchen
Ich kann Nachts auch nicht mehr richtig schlafen, ständig wache ich auf und rolle mich von einer zur anderen. Es gibt ja nur noch zwei Schlaffpositionen, die man zur Zeit hat. Und dann tut mir auch der Po und die Beine weh. Ich bin jetzt 35 und ich glaube es liegt am Alter. Kenne das von meinen ersten beiden gar nicht. Bin auch am Tage mehr aus der Puste, wie früher. Komme mir manchmal vor, wie eine alte Oma.
LG Silina 30+4
ich bin 41 und schlafen kann ich noch super. Muss allerdings auch oft zur Toilette, schlafe dann aber wieder sofort ein.
Ich merke das Alter bei anderen Sachen. Ich bin schneller geschafft als in der letzten SS (da war ich 34 und hatte keinerlei Beschwerden).
Hoffe, dass es bei dir bald wieder besser klappt und du Schlaf bekommst.
LG Ulrike
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen