Suchen Menü

Jammerposting.... Achtung lang....

Guten Morgen ihr Lieben,

mein Mann ist jetzt zur Arbeit und ich liege mit dem Laptop im Bett und mache mir über alles mögliche Gedanken. Mir gehen so viele Dinge durch den Kopf und keiner ist da, der mich einfach mal in den Arm nimmt und sagt "Es ist alles ok"

Mein Mann ist seit einiger Zeit erkältet, arbeitet sehr viel und hat demnach immer wieder schlechte Laune. Immer wieder streiten wir uns wegen Kleinigkeiten, selbst als wir nach nem Kinderzimmer für unsere Kleine geguckt haben.

Er hat aus erster Ehe schon ein Kind, nur hat er keinen Kontakt zu dem Kurzen. Ich habe aber immer wieder das Gefühl, als würde ich im Schatten seiner Ex stehen. Unsere Kleine ist ein absolutes Wunschkind, aber im Moment weiß ich echt nicht, ob es die richtige Entscheidung gewesen ist. Mir kommen so viele Zweifel, so viele Gedanken, ob ich das alles hin bekomme. Was ist, wenn ich nach der Geburt allein da stehe? Wenn alles anders ist, wie er es sich vorgestellt hat? Oder wenn unsere Streitigkeiten weiter anhalten, ich weiß nicht, wie ich das durchstehen soll.

Wenn ich ihn darauf anspreche, dann sagt er immer, dass es Quatsch sei. Vielleicht ist es ja wirklich so, aber trotzdem sind all diese Gedanken in meinem Kopf.

Durch die Schwangerschaft hat sich so viel verändert. Ich habe extrem mit Übelkeit zu kämpfen gehabt, teilweise jetzt noch immer, Hausarbeit muss ich mir schon seit dem 3. Monat einteilen, weil ich einfach nicht mehr so viel schaffe und schnell Schmerzen bekomme.

Wenn wir jetzt abends mit dem Hund gehen und wir kommen wieder nach Hause, dann bin ich jetzt schon total im Eimer, ich weiß nicht, wo das noch hinführen soll. Im Augenblick fühle ich mich in so vieler Hinsicht einfach nur noch wie ein Klotz am Bein.

Und wenn mein Mann dann Aussagen macht, wie z.B. das Kind bleibt Einzelkind, wenn ich dich so in der Schwangerschaft sehe... dann weiß ich einfach nicht, wie ernst er das meint oder warum er solche Aussagen macht. Ich weiß das bei seiner Ex in der Schwangerschaft alles glatt gelaufen ist, sie hat kaum Probleme gehabt und ich bin das totale Gegenteil.... letztes Jahr die Fehlgeburt, dieses Jahr am Anfang der SS der Verdacht auf eine ESS, wo eine Bauchspiegelung gemacht wurde, die Angst, ob sich überhaupt eine intakte SS einstellt...

Ich bin eigentlich überhaupt nicht der Typ, dass ich jammere, aber heute ist es echt schlimm, das glaubt mir wirklich keiner. Ich liege hier rum, schreibe mir alles mögliche von der Seele, bin total am heulen und habe das Gefühl, ich könnte gar nicht mehr aufhören.

Ich möchte doch einfach nur, dass alles so ist und wird, wie mein Mann und ich uns das vorgestellt haben, nur zur Zeit glaube ich, dass wir sehr weit davon entfernt sind.

Sorry, dass ich euch am frühen morgen schon die Ohren vollheule, aber es musste jetzt einfach mal alles raus.

Danke fürs lesen.

Verheulte aber liebe Grüße

Janine

Bisherige Antworten

Jammerposting.... Achtung lang....

Guten Morgen Janine!
Ich kann das gut nachvollziehen,aber in mancher Hinsicht brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.Nach der SS bzw nach der Geburt bekommst Du richtig Power und schaffst es gut jede Nacht ständig aufzustehen usw.Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen das Du das nicht schaffst!!!!Von Deinem Mann ist es natürlich echt unüberlegt und mehr als unglücklich gewählt zu sagen das euer Kind ein Einzelkind bleibt.Da denkt man sich schon,wenn er schon die SS als anstrengend empfindet,wie soll es dann weiter gehen.Aber jede SS ist anders!Und ganz ehrlich:es hat schon seinen Grund warum Männer nicht SS werden können und ein Baby austragen können.Sie würden das nämlich nicht durchstehen.Wahrscheinlich noch nicht mal die SS.
Und ich glaube,in jeder SS bekommt man solche Zweifel.Männer wie Frauen.Männer ziehen sich dann eher zurück und Frauen heulen und verzweifeln.Man wird sich einfach plötzlich unsicher ob das alles gut geht.Es ist ja auch ein riesen Schritt,auch das zweite oder dritte Kind,egal.Es ist ein Leben was Du gibst und für welches Du berantwortlich bist.Das ist schon ne ganz schön beängstigende Situation!Da sind Sorgen und Zweifel ganz normal.Und ich kann Dir sagen,Du bzw ihr schafft das ganz sicher!!!!Deine ganze Power kommt wieder zurück und er wird,nachdem er ein so winziges Menschlein aufwachsen sieht,bestimmt unbedingt noch eines bekommen wollen.Mach Dir nicht so große Sorgen,es ist wirklich eine Ausnahmesituation!Aber es ist sehr unglücklich Dich in irgendeiner Weise mit seiner Ex zu vergleichen.
Ganz ganz liebe Grüße!!!!!

Jammerposting.... Achtung lang....

Hey Janine,
1. ist es ganz normal und auch o.k. mal zu jammern! Wo sonst, wenn nicht hier? Mal ganz ehrlich, wie oft werden wir gefragt "und wie geht es Dir?" Was ist wenn wir antworten "Beschissen!", ??? das wollen die doch alle gar nicht hören, weil dann das Gespäch sofort beendet ist! Also sagen wir ganz artig, "ach ganz gut, den Umständen entsprechend"
Ich habe mir abgewöhnt den anderen die Wahrheit zu sagen (außer meiner besten Freundin, da heule ich mich auch mal aus) aber selbst vor meinem Mann gebe ich mir keine Blöße, denn da sind sie alle gleich.... kaum haben wir etwas dann kommt von den Männern "ah, ich glaub ich krieg ne Grippe" oder so ähnlich.... wir haben halt immer noch das RIESENBABY mit dabei, das ist einfach so und zu 80% geht es jeder Frau so!
Aber glaube mir, ich bekomme nun mein 3. Mäuschen, jedesmal dachte ich: wie soll ich das alleine schaffen, denn im enteffekt ist es so, dass wir die volle Verantwortung für die Kleinen tragen und oft alleine da stehen, auch wenn unsere Männer alles versuchen, aber es ist dann doch so, dass wir uns Schuldgefühle einreden oder nicht zugeben wollen auch mal überfordert zu sein! Aber es hat immer geklappt, ich glaube Mutter Natur hat sich da was ganz tolles ausgedacht, mit der Aufgabe wachsen wir und haben mehr Energie.
Was meinst Du wohl, wie oft ich gefragt werde, wie ich das schaffe. Oft von Muttis mit einem Kind, die nicht arbeiten brauchen, weil der Mann gut verdient und auch kein Haustier haben, also nur Haushalt und das Lütte.... ich kann es Dir nicht sagen, aber es funktioniert und das hervorragend! Du schaffst das auch, Du wächst mit Deinen Aufgaben, stell Dich den Herausvorderungen!!! Du bist doch eine LÖWENMAMA und ich glaube ganz fest an Dich!!!
Ich drück Dich,
liebe Grüße
Lilypie Pregnancy tickers
Lilypie Kids Birthday tickers
Lilypie Kids Birthday tickers

Jammerposting.... Achtung lang....

Hallo,
klar kommen jedem von uns manchmal Zweifel, das ist ganz normal.
Wie bereits erwähnt gehen Männer in solchen Situationen anders damit um. Schon mal überlegt, ob er nicht dieselben Gedanken hat wie du? Vielleicht ist er genauso unsicher wie du und hier bestätigt sich mal wieder der nette Satz: Frauen sind von der Venus und Männer vom Mars.
Und der Spruch von wegen Einzelkind, typisch unüberlegter Männersatz. Wart erstmal ab, wie das ist, wenn das Kind da ist. Es war ja auch kein Hoppala, sondern ein Wunsch von euch beiden und es kann einfach nicht imemr alles eitel Sonnenschein sein.
Bitte vergleich dich nicht mit seiner Ex, jeder Mensch ist anders und wenn sie so supertoll gewesen sein soll, warum sind die zwei dann auseinander?
Du wächst mit der Aufgabe, klar gibt es nach der Geburt auch Tage an denen du an dir zweifelst, aber das passiert jedem in jeder Situation.
Kopf hoch ;-)
lg
Claudia
Lilypie Kids Birthday tickers
Lilypie Kids Birthday tickers
Lilypie Pregnancy tickers

Jammerposting.... Achtung lang....

Hallo Janine,
Kopf hoch!!! Ist schade, dass es Dir nicht so gut geht und Du auch keine richtige Unterstützung Deines Mannes bekommst. Zweifel aber doch bitte nicht an allem. Ihr hattet doch schon vor längerer Zeit entschieden ein Baby bekommen zu wollen und klar, momentan ist es vielleicht etwas anstrengend, zum Einen durch Dein Unwohlsein und zum Zweiten durch den Arbeitsstress Deines Mannes.
Vertrau Deinem Mann. Das wird schon wieder werden!!!
Ich drück Dich und wünsch Dir ein schönes WE!
LG
muma

Jammerposting.... Achtung lang....

Liebe Janine
Ausheulen ist doch immer gut, mach schreib, lass es raus, das tut auch gut. Zumal jede der Mädels dich hier so gut versteht. Diese wechselhaften Gefühle und Ängste haben wir doch alle, wobei die Hormone nicht ganz unschuldig sind. Und natürlich die männer.
Ich glaube persönlich nicht, daß bei der EX deines Mannes alles in Butter war in der SS. Aber er erinnert sich eben nur an das Gute. Und es fällt ihm sicher schwer mit an zu sehen, wie schlecht es dir geht, er hat Angst um dich (Eileiter SS, Fehlgeburt...), er kennt dich ja als fitte agile Frau und Lbeenslustig und nun ist irgendwas immer, seis Schmerzen oder Übelkeit, damit kommt er nicht zurecht. Und statt Dich zu trösten, mault er eben rum. Aber ich denke, er meint es nicht böse, so drückt er seine Sorgen vllt. aus. Setzt euch doch mal Abeds zusammen und frage ihn, warum er so ist, ob er Angst hat um dich, sich sorgt! Und sage ihm, daß er das lieber anders ausdrücken solte.
So eine Schwangerschaft ist ja auch in absehebarer Zeit vorbei und wenn eure Maus dann da ist und du dich erholt hast, wird es sich einleben und einrenken. Ich drücke euch dafür fest die Daumen!
Ruhe dich aus heute und vllt. hat ja ne Freundinn Zeit vorbei zu komme und dich zu trösten und zu unterhalten.
LG Anja
22+1

Vielen Dank für eure lieben Worte....

.... die haben mich jetzt schon etwas aufgemuntert.

Ihr habt schon Recht, Männer halt, denken über diverse Aussagen einfach kein Stück nach und wissen nicht, was sie damit anrichten können. Und dann kommen noch die ganzen Hormone dazu und das komplette anders sein in der Schwangerschaft, nix klappt mehr so wie man es von vorher gewohnt ist (selbst unser Hund merkt das und schläft nur noch, wenn nur ich zu hause bin)

Ich werde heute nur kurz das nötigste in der Wohnung machen und dann werde ich mich bei dem schönen Wetter auf den Balkon setzen und endlich mal anfangen mein "Schwangerschaftstagebuch" zu schreiben. Ich will versuchen so viel wie möglich während und nach der Schwangerschaft über unsere Prinzessin zu schreiben und mit 18 soll sie es dann bekommen und nachlesen können, was wir mit ihr alles durchgemacht haben, vor allem was ich für Gedanken und Ängste, aber auch Freude mit ihr oder wegen ihr hatte.

Vielen Dank euch fürs "zuhören" und für eure lieben Worte.

Wünsche euch allen ein schönes WE

Liebe Grüße Janine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen