Suchen Menü

Jammerposting!

Hallo Mädels! Muss auch mal jammern: Unsere Kleine ging immer problemlos so gegen 21.00 ins Bett. Aber seit 4 Tagen ist Terrorgeschrei angesagt, sobald sie ihr Bett nur sieht. Die letzten 4 Tage ging es bis sage und schreibe 23.45!!! Uhr bis sie dann endlich mal eingeschlafen ist. In ihrer Babyschaukel schlummert sie schon friedlich, aber wehe ich nehme sie dort raus und begebe mich ins Schlafzimmer! Ein Schub kann es ja eigentlich nicht sein. Sie ist 14W4T. Hat das von Euren Mäusen auch jemand? Kann mich gar nicht mehr erinnern, dass dies unsere erste auch gehabt hätte! Zudem steht unsere Große um 6.30 Uhr auf und die Nacht ist vorbei. Bin echt fertig die letzten Tage! LG Steffi mit Anna-Lena
Bisherige Antworten

Jammerposting!

Hallo,

was für eine Babyschaukel ist denn das? Vielleicht ne blöde Idee, aber kann sie denn nicht einfach darin weiter schlafen?

Lg Stefi

... oder kann man die vielleicht ins Schlafzimmer verfrachten, wenn sie darin so toll schläft ? LG

Jammerposting!

Du arme... Ich kenn das von meiner ersten :-( Nur war die IMMER so!
Könnte schon ein Schub sein... Der um die 16. Woche kann sich 4-6 (!) Wochen hinziehen... Weißt du was es auch sein könnte?! Ich glaub eigentlich nicht an so nen Kram, aber Greta schläft immer mies um den Vollmond herum %) Und der war am Sonntag... Bei ihr legt es sich gerade wieder, bald schläft sie wieder normal... :-X Aber, vielleicht sind das auch nur wilde Mutmaßungen um einen Grund zu finden ;-)
Ich schick dir viel Kraft! Halte durch! Denke immer dran: Egal wie am Ende du bist- der Maus geht es immer schlechter als dir wenn sie schreit!
Lotte

Jammerposting!

Hallo Steffi,
kenn ich und kann dich total gut verstehen. Ist schon unglaublich, wie manche Verhaltensmuster gleich sind. Marlon ist auch sonst ohne Probleme zwischen ca. 19.30 und 20.30 ins Bett gegangen und seit vorgestern, großes Geschrei.
Zum Glück ist aber nach ca. 15-20 Minuten Geschrei, rumtragen, während dem Gehen teilweise stillen alles vorbei und er schläft.
...aber leider nicht mehr so lange wie sonst am Stück. Das schlaucht ganz schön.
Glaube eigentlich auch nicht an Mond usw. aber das könnte es schon sein. ...oder der Schub in der 18-20.W könnte sich schon früher anmelden (so ab der 14. Woche steht in dem Buch Ohje, ich wachse)
Drück Dir die Daumen, dass es nur eine Phase ist und bald wieder alles vorbei ist.
Viele liebe Grüße

Ein Schub in der 18. Woche? Was steht dazu in Eurem schlauen Buch? Denn ...

... hier wird seit 4 Tagen abends auch geschrien, als ob man gehäutet wird ... =-O
Ich will mein liebes Baby wieder haben!
:-(

Jammerposting!

Hallo Steffi,
Bei unsging das auch in der 15. Woche los. Vorher konnte ich Marie wach hinlegen und sie ist von alleine eingeschlafen. Seit der 15. Woche läuft das zu Bett gehen nur noch mit Geschrei ab. Ich muss sie in. Den Schlaf tragen und mit Glück kann ich sie dann irgendwann ablegen.
Heute war es ganz extrem. Sie hat den Tag über kaum geschlafen, war aber total müde. Alle Tricks haben nichts geholen. Um 15 Uhr ist sie dann endlich mal auf ihrer Krabeldecke auf dem Rasen eingeschlafen, aber auch nur für 30 Min.
Wir sind jetzt in der 19. Woche und ich hoffe, dass der Spuck bald ein Ende hat %)
LG Katja

Jammerposting!

Hallo Steffi,
kann mir vorstellen, dass du auf dem Zahnfleisch kriechst... Bei uns ist es zwar nicht so doll wie bei euch, aber in den letzten Tagen ist das Schlafengehen bei Hanna auch etwas schwieriger. Früher hab ich sie immer gepuckt und dann ein paar Minuten gestreichelt, dann war sie eingeschlafen. Jetzt muss ich sie teilweise ne halbe Stunde schreiend durch die Gegend tragen. Ich denke, sie ist gerade durch den 12 Wochen-Schub durch. Vielleicht legt es sich ja wieder.
Hab nicht wirklich nen Tipp für dich, aber drücke dir fest die Daumen, dass es bald besser wird!
LG, Catty

Hallo Steffi - wie war die letzte Nacht? Ich hoffe besser! Berichte mal bitte. LG Ela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen