Suchen Menü

Jammerposting :-(

Weiß garnicht wie ich anfangen soll...hmmm.
Mein Mann hat sich immerschon gerne mit seinen Kumpels getroffen oder hatte oft Besuch. Alles gut...
Während meiner Schwangerschaft hatte sich daran nichts geändert...fand es scheiße, hab mir aber gesagt: "Egal...lass ihn die letzten ruhigen Monate noch genießen". Er hatte mir auch versprochen, dass es weniger wird wenn die Kinder da sind...und was ist? Pustekuchen! Ständig fährt er weg oder seine Kumpels sind hier... das nervt mich so!!! Wenn och ihm sage, dass es mich stört, kommt nur "Ich bin den ganzen Tag am arbeiten, da will ich auch mal Freizeit haben.Du kannst Dich ja den ganzen.lieben langen Tag mit deinen Freundinnen treffen." Äh...hallo? Wir haben zwei Kinder? Da bleibt mir nicht viel Freizeit :-( . Muss ich auch garnicht, schließlich haben haben wir nun.Kinder und da brauch ich auch mal einfach nur nen Gammelabend vorm TV wenn die Kids im Bett sind... ihm ist das abervzu langweilig.
Bin ständig Abends allein mit den Kids.... haben höchstens mal 2 Abende die Woche Ruhe :-(
Und heut morgen kam der Höhepunkt ( er hat Urlaub). Ich ihm geweckt, damit er eben mitfüttert, weil die Zwillinge natürlich gleichzeitig Hunger haben. Ich also beide gewickelt, Fläschchen gemacht und schonmal mit Marleen angefangen. Mein Mann kommt aus dem Schlafzimmer und sagt "Ich geh erst eben nach draußen eine rauchen". Ich sag ihm er soll doch bitte erst den Kurzen füttern, schließlich hat er ja Hunger. Die Antwort meines Mannes "Halt doch die Schnautze!"...:geht in die Küche, holt das Fläschchen und füttert dann doch erst den Kleinen...
Ich hab dagesessen mit Tränen in den Augen...echt schlimm.
Ich muss dazu sagen, dass er sehr spät von nem Geburtstag gekommen ist und eh der toootaaaleee Morgenmuffel ist...aber das war echt unverschämt :-(
Ich weiß, dass Kindet eine Ehe belasten können...aber mich machts echt traurig. Denke er ist teils mit den Kindern überfordert?! Versteht mich nicht falsch. Er ist ein wunderbarer Mensch, ein toller Ehemann und ein wirklich toller Vater. Er tut und macht wo er nur kann. Aber im Moment bin ich echt unzufrieden :-(
Soooo...das musste mal einfach raus....
LG... Carolin mit Marleen & Aaron ( 16 Wochen) O:-)
Bisherige Antworten

Jammerposting :-(

Huhu,
Also erstmal: das geht gar nicht!! Stress hin oder her, so etwas sagt man nicht. Da waere ich geplatzt.
Zu dem Anderen: unsere Maenner sind sich da wohl sehr aehnlich. Ich hoere auch immer das Argument, er muesse ja arbeiten waehrend ich zu Hause hocke und frei habe :-| und er weiss ja nun wirklich, was hier so los ist. Am wochenende, wenn er frei hat, steht er nie zuerst auf, nicht mal an meinem Heburtstag. Ich schlafe oben mit den kids, er unten mit Noa. Klar sind wir oben zuerst wach, aber er kommt nicht mal auf die Idee, die Kinder fertig zu machen. Im Urlaub durfte ich EINMAL liegen bleiben morgens, und nur, weil ich es abends gesagt habe. Hab schliesslich auch Urlaub. Von alleine waere da nix gekommen. Das stinkt mir auch gehoerig.
Gut, rumziehen mit Kumpels, das macht er nicht. Hat er auch keine Zeit zu. Ich aber auch nicht. Ich verstehe es schon zum Teil, ja, er arbeitet damit wir versorgt sind und da hat er auch Recht darauf, mal Ruhe zu haben, abends oder am Woe. Dennoch ist unsere Arbeit nicht geringer einzuschaetzen und Zwillinge zu versorgen, das ist mitunter ein Kraftakt!
Das leben aendert sich mit Kindern, aber gerade die Maenner hinken da oft hinterher. Wir machen dieses ganze Gefuehlschaos schon in der SS mit, fuer uns aendert sich mit dem positiven Test schon alles. Die Kerle brauchen kft Zeit, um in der Familie "anzukommen". Ist leider so und habe ich schon oefter mitbekommen.
Ich wuerde es auf den Tisch bringen, zur Not immer wieder. Ich weiss, man steckt oft zurueck, des Haussegens willen, aber da wird man nur immer frustrierter und das schuert dann Aggressionen. Goenne ihm seine Auszeiten, aber nehm ihn auch in die Pflicht. Ich hab mir das auch fest vorgenommen, weiss aber, dass das nicht so leicht ist. Uns bleibt hier nur leider sehr wenig Zeit fuer uns, um zu reden oder fuer Sonstiges. Die moechte man ungern mit Diskussionen verbringen...
Ich drueck Dich mal, kann mir vorstellen,w ie Du Dich gerade fuehlst!
Lg Sonja

Danke :-)

Schön zu wissen, dass er nicht nur mir so geht... bzw. nicht schön :-P .
Ist schon echt nicht so einfach mit den Männern...meiner kann sich wohl nicht vostellen, wie sehr das Kinder hüten an den Kräften und nerven zerrt...echt blöd :-( .
Vielleicht sollte ich einfach mehr rumjammern, damit er es kapiert :-D
Meiner stegt auch nicht freiwillig als erstes auf...um Gottes Willen. Den musste erstmal 10 Minuten lang aus dem Bett scheuchen...schlimm.
Letztendlich macht er ja auch alles für die Kids...nur ich komm dabei oft zu kurz und hab nie Zeit mal abzuschalten. Ich gönn ihm ja seine Zeit mit den Kumpels...aber er übertreibt total. Naja...mal sehen.
Die Nerven liegen wohl grad auf beiden Seiten etwas blank...verständlich... aber doof. Naja...heute Abend liegt mal nichts an ( Hört ört *g* )... endlich mal Ruhe. Ich denke er braucht einfach etwas länger, um in seine Verantwortung reinzuwachsen. Ich warts mal ab... :-D
Danke nochmal.... Bussi

Jammerposting :-(

Oh Gott du Arme, fühl dich ganz doll gedrückt.

Das ist ja ganz doof bei dir im Moment. Ich schick dir eine Portion Kraft und hoffe das sich die Situation bald bessert.
Da mein Freund ja erst seit letzter Woche arbeitet, gab es bei uns so eine Situation "ich war den ganzen tag schon arbeiten, du warst zu Hause..." bin mal gespannt ob das noch kommt. Und natürlich ist es anders, da wir ja nur ein Kind haben. Und ne Katze die mich grad viel mehr nervt ;-)

Aber manchmal ist es halt schon nervig, ich möchte was essen und Jordis weint, ja was tut man, aufs essen verzichten und sich um die Maus kümmern.
Kannst du nicht mal Marleen und Aaron bei deinem Mann lassen und mit einer Freundin rausgehen. Muss ja nicht ein ganzer Tag sein. aber ein Nachmittag oder abend. Das ist etwas entspannend für dich. Und vorallem merkt dein Mann dann vielleicht mal wie viel arbeit die beiden Mäuse machen. Ich hoffe du hast sonst jemanden in deiner Nähe der dich unterstützen kann. Eltern? Freunde? Wenn ich nicht mehr kann, weil wegen wenig schlaf oder, oder, oder. Dann fahre ich zu Mama und wenn Pap uns dann sehen möchte muss er dahin kommen.

Ach ich find das immer so schade wenn man sich deshalb streiten muss. Oder zumindest schlechte Stimmung herrscht.

Ich drück dir die Daumen das es besser wird. Und mach dir einen schönen Abend auf dem Sofa.

Lg Lisa

Danke :-)

Ich gehe ungefähr einmal im Monat raus mit ner Freundin. Ansonsten fehlt mir ein bisschen die Energie dazu. Ist auch schwierig rauszugehen, da mein Mann fast jeden Abend nach Hause kommt und schon direkt was vorhat, mir aber sagt " Geh doch auch mal raus." .... Ja, wie denn wenn DU ständig weg bist? Kapiert er dann nicht... Männer.
Streiten tun wir uns sehr sehr wenig...zum Glück! Nur manchmal muss man einfach Dampf ablassen. Zu seinem Kommentar heute morgen hab ichveinfach garnichts gesagt, war zu müde und zu energielos um über sowas dämliches zu diskutieren.
Mein Mann hatte die ersten 2 Monate Elternzeit und war ab und zu allein mit den Zweien, wenn ich mal bei ner Freundin oder meinen Eltern war. Klar fand er es anstrengend, aber er kann sich nicht vorstellen, wie es Tag ein Tag aus allein.mit den Kids ist...
Ich hoffe es bessert sich bald. Wie gesagt, ansonsten.läuft es wunderbar mit uns...sehr harmonisch ( wie auch anders wenn man sich so wenig sieht), mit den Kindern geht er wunderbar um. Ich bin zwar oft einfach nur noch müde und kaputt, aber ich hab es mir schlimmer vorgestellt mit den Zwillingen...die Beiden sind (noch) total pflegeleicht :-)
Na ich denke es braucht noch etwas Zeit bis sich alles komplett eingespielt hat.... Männer hängen ja immer etwas hinterher....
Heut Abend schaun wir DVD mit ner Flasche Sekt (seine Idee! ;-))...geht doch...

Jammerposting :-(

Huhu Carolin!

Ich hoffe ja, dass der Spruch Deinem Mann gleich leid getan hat. Der war echt krass.... und wenn er sich nicht entschuldigt hat, würde ich ihm das auch so sagen.

Trotzdem möchte ich Dir sagen, dass es bei uns beim ersten Kind auch sehr anstrengend bei uns war. Das erste Jahr war wirklich für alle eine riesen Umstellung und wir waren ein paar Mal an dem Punkt, an dem der eine oder die andere eine Trennung in den Raum gestellt hat. Ein Kind (in Deinem Fall 2 - unfassbar viel Arbeit, habs bei meiner Schwester am vergangenen WE erleben dürfen), stellen einfach das Leben komplett auf den Kopf, wenn man vorher "nur" ein Paar war.

Ich wünsch Euch einen tollen kuscheligen DVD Abend und ein tolles Wochenende!

GGLG

Claudia mit Klara fast 5 Monate :IN LOVE:

Danke :-)

Entschuldigt hat er sich nicht, aber er ist ungewöhnlich anhänglich heute...hmmm...schlechtes Gewissen :-D ?! Entschuldigen konnte er sich noch nie gut...
Ja...nun seh ich ja, dass ich nicht allein dastehe...es ist schon ne enorme Belastungsprobe für eine Beziehung/Ehe...aber das kriegen wir schon hin.
In den fast 11 Jahren, in denen wir zusammen sind, hatten wir schon die ein oder andere Krise...hat uns aber nie auseinandergebracht...eher zusammen geschweißt.
Ich hoff das Beste :-)
Dir auch einen schönen Abend... LG :-)

Jammerposting :-(

Hallo Caro,

das ist schon echt hart...bei uns ist es leider auch manchmal ähnlich. Ich bin soooo froh, wenn mein Mann heimkommt...endlich mal Hilfe, wenn ich den ganzen Tag allein bin. Dann will er aber noch zum Fitnesstudio, oder was einkaufen...oder, oder... Dann bin ich genervt und fertig weil ich auch mal eine Babypause brauche. Und aus dem Bett bekomme ich ihn an seinen freien Tagen oder im Urlaub auch nicht so schnell....Er ist ja bald 2 Monate zu Hause...da hoffe ich dass es anders wird.

Du sagst ja selbst, dass sich dein Mann nicht so gut entschuldigen kann. Dann ist doch der Vorschlag mit der DVD und dem Sekt seine Art sich zu entschuldigen. Ich hoffe ihr könnt den Abend nun genießen.

lg corny mit Nika und Ella 24w3t

Danke :-)

Ja...die lieben Männer...echt schlimm... :-D
Bei Dir scheint es wirklich ähnlich zu sein...echt doof,oder? :-(Hoffe bei Dir wirds auch besser...
Der Abend war ruhig und schön...hat gut getan...nun ab ins Bett ;-)
LG ;-)

Jammerposting :-(

Liebe Carolin,
dass finde ich aber wirklich fies was Dein Mann Dir gesagt hat... Wenn er es nicht mehr vertragen kann lange zu feiern und dann mal mit aufzustehen, dann sollte er direkt zu Hause bleiben! :-P
Ich würde meinem Mann den Hals umdrehen, wenn er mir an den Kopf schmeißt das ich doch den ganzen Tag Zeit habe um was für mich zu tun. HA HA HA und warum seh ich dann manchmal so kacke aus? (ungeschminkt, Augenringe, Sturmfrisur?!) Bestimmt nicht weil ich so viel Zeit für mich habe :-D
Mein Mann ist zum Glück das komplette Gegenteil. Er ist jede Nacht mit aufgestanden, auch wenn er früh aufstehen musste, nimmt mir die Kinder nach der Arbeit direkt ab, kocht dann noch für den nächsten Tag, macht das was im Haushalt liegen geblieben ist und bringt dann nach dem füttern die Kinder zu Bett. Und lässt mir ein bissl Freizeit am Abend. Bin auch heilfroh das er nun Elternzeit hat, noch paar Wochen länger und ich wär schreiend in 'ne Kreissäge rein. So fertig war ich schon. Jetzt ist die 3. Woche fast rum und mir gehts schon ein bisschen besser.
Das was unsere Männer verbindet sind auch die Kumpels, doch auch da stellt er die Familie vor denen. Wir klären das ab ob es in Ordnung ist wenn er geht oder halt nicht. Da es nicht so häufig ist wie bei Deinem Mann, sage ich natürlich immer ja. Doch hat er dann noch lange keinen Freifahrtschein, so Gas zu geben das der darauffolgende Tag ein Ausruhetag ist und Frauchen alles alleine macht! :-/
Ich würde ihm immer wieder sagen wie anstrengend das für Dich ist, NUR noch Mama zu sein. Und das er sich mal vorstellen soll, die Kinder mit zu seinen Kumpels zu nehmen ob er dann so abschalten könnte. Denn das verlangt er ja von Dir wenn Du sie mit zu einer Freundin nimmst :-|
Hoffe für Dich das es sich bessert. Für einen allein finde ich Zwillinge schon sehr anstrengend! 8-)
Liebe Grüße,
Anka :-)
Lilypie - Personal picture Lilypie First Birthday tickers

Danke :-)

Oh glaub mal wie oft ich ihn deswegen schon die Hölle heißgemacht hab...Fazit: Er versteht es nicht...oder will es nicht verstehen ... hmmm
Mein Mann macht schon viel zuhause...aufräumen, kochen usw...aber NUR, wenn ich darum bitte...naja, wenigstens macht er was.
Der heutige Abend war wirklich schön und ruhig...das tat echt mal gut. :-)
Jetzt gehts ab ins Bett...müde müde müde... :-D
LG ;-)

Muss noch was loswerden :-)

Erstmal DANKE für Eure lieben und aufmunternden Antworten *drückeuch* !!!
Ich hoffe Ihr denkt nun nicht falsch über mich bzw. meinen Mann...
Er kommt vllt grad etwas als Arsch rüber...ist er aber überhaupt nicht. So ein Spruch wie heute morgen hat er mir gegenüber noch nie gebracht...deshalb war ich auch so sprachlos (und das soll was heißen). Ich denke einfach, es zerrt alles zur Zeit viel an den Nerven...bei ihm mehr als bei mir. Klar mecker ich auch mal rum...auch mal ohne Grund ( Frauen halt :-D )...aber immer alles im Rahmen und ohne Beleidigungen. Er meint ich würd nur noch meckern...tja, woran das wohl liegt...hmmm? :-)
Naja...letztendlich wollt ich hier nur noch klarstellen, dass mein Mann kein Arsch ist. Er ist liebevoll zu mir und den Kindern und tut mir (fast) jeden Gefallen :-) ! Dennoch stört mich zur Zeit einiges...wie das ständige allein sein! Ich hoffe sehr es bessert sich bald!!! Find es soooo doof zu streiten...ich kuschel doch viiieeel lieber mit ihm auf dem Sofa...so wie heute Abend :-D.
Allen eine gute Nacht und danke fürs zuhören...gaaaaanz lieb von Euch!!!
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen