Jammern muss...
Die letzten zwei Tage hatte ich ziemlich starke Kopfschmerzen, die ich weder mit Heisser 7, Tee/Kaffee mit Zitrone oder Minzöl weggebracht hab.
Erst eine Paracetamol (meine erste Tablette seit ich schwanger bin) hat mir etwas Linderung verschafft. Heute morgen geht es etwas besser, aber da ich jetzt erst mal 3 Stunden Zug vor mir hab (will ja mein Brüderlein besuchen) befürchte ich dass es wieder kommt.
Noch dazu hat gestern mein Kollegin und Freundin ihren letzten Tag in der Arbeit gehabt. Sie entbindet im Januar und jetzt muss ich noch bis Ende Februar alleine in unserem Büro ausharren *schnief*
An solchen Momenten verfluche ich schon fast schwanger zu sein, da man dann noch emotionaler ist als eigentlich...mir war nur noch zum heulen, was die Kopfschmerzen natürlich auch nicht gelindert hat.
Und ich bin ja jetzt Ende der 19.SSW und spüre das Kleine immernoch nicht. Auch mit dem Angelsound ist es sehr schwer es zu finden, weil es sich anscheinend immer hinter der Nabelschnur versteckt (da hört man dann eben meist die Geräusche von der und nur ganz schwach die Herztöne). Och Menno hab heute echt einen total depressiven Tag. Kenn das bisher fast nicht. Die letzten Wochen geht es mir eigentlich relativ gut, abgesehn von diesem immerwieder kommenden Stechen im UL und den Rückenschmerzen.
Sorry fürs volljammern, aber das musste ich irgendwie gerade los werden. Naja jetzt fahre ich erst mal zu Simon und hoffe heute abend ist die Stimmung wieder besser.
Schönen Samstag euch allen
LG
Jasmin
Jammern muss...
Hallo Jasmin, erstmal Gute Besserung, ich hoffe, Du konntest Deinen Bruder schon kennenlernen. Mir als 4fache mutter wurde im KKH immer von der 20. Woche erzählt, dass man da das Baby spürt, neben mir lag nämlich eine Zweitgebärende, die schon in der 14. Woche das Baby spürte u. meine Schwägerin spürt ihr Baby jetzt schon, obwohl sie 4 Wochen als ich zurück ist (ET 9. Mai), es ist auch ihr 2. Kind u. ich hab mein Viertes erst in der 17. Woche gespürt u. da musste ich noch überlegen, obs der Darm ist, der ja immer rumpelt bei mir.
Also keine Sorge, Du wirst Dein Baby noch spüren. Manche spüren erst Ende des 5. Monats ihr Baby, so wie ich damals meinen ersten Sohn.
Damals machte ich mir keinen Kopf u. auf einmal trat er richtig zu, ich hatte eine VW-Plazenta, wie auch bei Sohn Nr. 2, der mich in der 19. Woche trat.
Jetzt u. die letzte SS habe/hatte ich eine HW-Plazenta, daher spüre ich es früher, aber ich bin ja nicht die Forumsschnellste damit, sondern gefühlt als 4-fache-Mutter sehr spät.
Ich hatte mal einen Bebesounds Abhörgerät u. ich konnte damit nie wirklich meinen Sohn hören oder dessen Herz, es war sehr ärgerlich, daher liess ich es u. hörte dann nicht mehr damit.
Wünsche Dir einen migränefreien Tag, LG, Anita
Jammern muss...
für die lieben Worte. Ich weiss ja dass es sehr lange dauern kann wenn man zum ersten mal schwanger ist (also so weit) aber wenn man überall hört und liest dass sie das Krümelchen schon spüren wird man einfach ein bischen ungeduldig.
Die Kopfschmerzen waren gestern schon viel besser. Nachmittags (nach dem KH) waren sie etwas stärker, aber das lag wohl eher daran dass ich da schon vor lauter Aufregung über den winzig kleinen Simon das Essen vergessen hatte *zwinker*
Wir hören zum Glück das Herzchen jedesmal, aber manchmal dauert es schon lange es zu finden (und das obwohl es ja schon sehr stark schlägt), aber wenn es sich immer versteckt. *seufz*
Wünsche Dir einen schönen Sonntag und dass wir beide ganz schnell im April zwei gesunde Babys kuscheln dürfen.
LG
Jasmin
Jammern muss...
Hallo Jasmin,
das mit dem Wetter kann ich so gut nachvollziehen.
Ich hab seit gestern abend wieder Migräne. Bin ständig aufgewacht und
habe somit schlecht geschlafen. Paracetamol hilft mir überhaupt nicht.
Das ist als wenn ich Bonbon lutsche. Ich bin jetzt spät aufgestanden
und habe gerade erst gefrühstückt. Wenigstens hab ich etwas im
Magen - meist mag ich dann gar nichts essen.
Jetzt werde ich mich wohl gleich wieder hinlegen und hoffe bis heute
abend schmerzfrei zu sein.
LG
Heike (17+3)
Jammern muss...
Da wünsche ich Dir ganz fix gute Besserung!
Das Wetter ist echt bescheiden und mir schlägts gleichermaßen aufs Gemüt.
Ich hoffe auf einen schönen Winter..
Viele Grüße,
Anja
Jammern muss...
jammer nur, das gehört dazu. Ich kenn gar keinen Tag mehr ohne Jammern, mein Hormonhaushalt ist immer noch total daneben obwohl jeder gesagt hat, das wird mit der Zeit, naja bei mir wirds eher schlimmer %)
Was die Bewegungen angehen, kann ich Dich auch beruhigen. Ich hab die ersten so in der 21. SS erst richtig deutlich gespürt, und bin jetzt immer fast am verzweifeln wenn ich mal net so viel merke :-[
Wünsche Dir weiterhin alles Gute und die Zeit bis Februar, die schaffste!
Lg Manu 23+4
Jammern muss...
das mit dem jammern kenn ich zwar eigentlich bisher nicht...aber hatte gestern wohl einen sehr schlechten Tag wegen den Kopfschmerzen. Heute geht es schon wieder besser.
21.SSW ui na vielleicht merke ich dann ja nächste Woche auch schon was *hoff*
Ja jetzt geh ich erst mal noch 14 Tage in de Arbeit, dann eine Woche Urlaub. Dann 3 Wochen arbeiten. Über Weihnachten 2 Wochen Urlaub (muss ja meine 13 Tage Resturlaub aus diesem Jahr loswerden ;) ) und schon ist Januar. Dann informier ich mich wie viel Urlaub mir nächstes Jahr noch zusteht und dann werden die paar Tage auch noch genommen und schon ist Ende Februar. (*lach* wenn das nur so leicht wäre wie es sich schreibt)
Schönen Sonntag trotzdem und einfach immer wieder sagen Kopf hoch
LG
Jasmin
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen