Suchen Menü

Jaaaaaaaa! SIe hat's kapiert :D

Hallo ihr Lieben!

Bin grad total aufgeregt und muss euch berichten. Wir hatten heute eine Premiere: Unsere Tessa hat gezielt gegriffen - war das toll! Bin völlig aus dem Häuschen...! Girl

Haben die letzten Tage nämlich viel darüber geredet, dass sie zwar vielen Babys voraus ist, aber das Greifen klappte einfach nicht. Sie hat maximal mit der Hand dagegen geschlagen - mehr auch nicht. Und man hat genau gesehen, dass sie etwas bestimmtes haben wollte, es nur nicht gepackt hat und wurde dann wütend. War schon kurz davor mir Sorgen zu machen... Blush

Heute hatte ich sie vor mir auf dem Schoß und habe mit einem kleinen Plüschtier vor ihrer Nase rumgefuchtelt und dabei den Bi-ba-Butzemann gesungen Girlda fährt plötzlich die kleine Pfote aus, die Hand geht auf und - ZACK - hatte sie's in der Hand! Ich war ganz überrascht und dachte, dass es Zufall war! Aber dann hat sie ständig irgendwas gegrapscht - hach ist das herrlich! Ich freu mich so! Und das alles so gezielt...

Meine Kleine wird jetzt groß und selbstständig Breites Grinsen

Ganz liebe Grüße von einer völlig glücklichen July 001 Icon16

Bisherige Antworten

juchuhhh - kleine Maus Tessa :-* primaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Re: Jaaaaaaaa! SIe hat's kapiert :D

Girl

Hey July, 

das ist ja klasse. Es ist so toll gerade die Fortschritte zu sehen. Ich finde immer wenn er morgens auf dem Wickeltisch liegt, kann er wieder neue Sachen. 

Aber soweit sind wir noch nicht. Er greift zwar manchmal nach Sachen, würde aber noch sagen unwillkürlich, aber kann ja morgen schon wieder anders sein :-)

also weiter so süße Tessa 

Ist schon Wahnsinn wie schnell sich die Mäuse entwickeln ;-) Supiii!

Das einzige was Luca mit seinen Händen gezielt trifft ist sein Mund um dran kräftig zu nuckeln ;-p Ansonsten schlägt er eigentlich noch eher nach Sachen, zum greifen ist er noch zu faul ;-)) Aber toll das Tessa es schon so früh kann, sie war ja gleich so sauer wenn sie was nicht kann, hattest du ja mal erzählt ;-) Also ein Problem weniger :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen