da muss ich 6 Babys bekommen um einen daumenlutscher dabei zu haben...am Anfang nahm er noch den Schnuller aber jetzt keine Chance..stattdessen muss der Daumen oder gar die ganze Hand herhalten....gibt sich das wieder von alleine oder kann ich was tun (ganz gemein vielleicht essig auf die Hand lol)...ne im Ernst ich möchte später keine Kieferfehlstellung haben..also nicht ich sondern Rouwen....
Ja und gleich nochmal ich hihi...
ich habe zwar keine Lösung, aber leider das gleiche Problem ;-))
Re: Ja und gleich nochmal ich hihi...
hihi ich schon wieder...
unsere jungs können sich die hand geben oder haben die beiden sich abgesprochen????
im krkh und die ersten wochen zuhause hat liam den nuckel genommen...habe drei verschiedene nuckis zuhause und er will keinen davon...habe MAM, NUK und CHERRY...nix zu machen...
mir wäre auch lieber einen nucki ... als sein daumen ...
kenn ich so auch nicht von meinen kids...ausser von meiner jüngsten AMY ... sie hat die ersten drei monate nur an meinem finger gesaugt und danach einen nuckel genommen...
lg claudia
...auch wegen Flasche
Hey,
das dein kleiner die Faust in den Mund schiebt dient auch der selbstberuhigung... Das sollte nicht unterbunden werden. Wenn er dann zum Daumen wechselt einfach sofort rausziehen.
Wegen der flasche... Der kleine meiner besten Freundin hat nie die Flasche genommen. Wenn mal zugefüttert werden musste haben die Tropfen für Tropfen mit dem Löffel gegeben. Dafür hat er aber ziemlich früh aus dem becher getrunken... Hilft jetzt aber leider nicht.
Lg ClaudiClaudi
Hallo und gleich *handgeb*,
bei uns ist es das gleiche Spiel. In der Klinik hat er den Schnuller noch genommen Und als wir dann zu Hause waren wollte er ihn nicht mehr. Wir versuchen seitdem immer wieder, ob er ihn nicht doch wieder will. er hat nämlich auch seinen Daumen entdeckt und findet ihn ungemein lecker. E lutscht immer nur gedankenverloren daran, also nicht wenn er weint oder sich beruhigen will. Da nimmt er die ganze Faust
Wie ist ds bei rouwen? Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn sie es nur aus Langeweile tun.
ach ja und nur so: ich hatte einen schnuller, habe nicht am daumen gelutscht und musste trotzdem zum Kieferorthopäden.
Ben nimmt auch absolut keinen Schnuller, aber ich find das jetzt auch nicht so tragisch. Wenn sies verstehen kann man ja drauf achten, dass sie nicht Dauerlutschen und nicht dauernd den Daumen im Mund haben. Ich bin auch ein aumenlutschkind und meinem Kiefer gehts prima. Ich hab sogar mit 5 noch am Daumen genuckelt. :)
hier das gleiche.am liebsten die hand oder daumen(vorher wird aber jeder finger ausprobiert,witzigerweise fängt klara mit dem kleinen an und arbeitet sich zum daumen vor)gerne wird zur abwechslung auch mal ein finger von uns genommen.schnulli nur wenns sein muss.zur beruhigung nachts nimmt sie weder schnulli noch finger(kann sie auch nicht,sie liegt fest wie ne wurst im pucksack)
hätt lieber den schnulli.johanna hab ich ihn an weihnachten einfach weggenommen,ohne das sies gemerkt hat und ihr gesagt das jetzt ein anderes kind ihn bekommen hat.uns siehe da,kein thema mehr.
lg melanie mit daumenlutscher klara
Florian bearbeitet momentan beide Hände, mal komplett mal nur einzelne Finger.
Zum einschlafen oder beruhigen nimmt er aber den Schnuller.
Hallo Sasi,
wir hatten das Problem mit dem Nicht-Schnuller-Nehmen ja auch gehabt, seit 3 Tagen klappt es aber wieder besser. Inzwischen akzeptiert er den Schnuller immer dann, wenn er heftig schreit - er scheint dann zu merken, das ihm das Teil hilft - da ist der Name "Beruhigungssauger" wirklich Programm ;-)...
Allerdings haben wir jetzt die Phase: Schnuller rausziehen, damit man das "wieder-reinstopfen" üben kann...das Problem dabei: "raus" klappt inzwischen super und schnell, nur das "wieder rein" klappt noch nicht und dann ist das Geschrei groß, weil er so etwas immer dann übt, wenn er den eigentlich zum beruhigen braucht *grummel*. Oder er zieht ihn raus, wenn er kurz vorm einschlafen ist, und eigentlich nicht schlafen will und sich ganz doll dagegen sträubt, dann ist er nämlich wieder wach (hätte er einen Hammer würde er sich den wohl auf den Finger klopfen um nicht einzuschlafen ;-))
Aber ich bin froh, das er den Schnuller überhaupt nimmt.
Also Sasi, nicht aufgeben, immer wieder "reinpfriemeln" irgendwann bleibt der mal drin. Evtl. mit MuMi, SAB simplex oder Lefax ein bisschen "schmackhaft" machen
LG
Kerstin mit Tristan
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen