Ja, auch wir verlassen Größe 50
Ob man kleines "Hutzelchen" auch mal groß wird???
Was wiegt sie denn aktuell? Nimmt sie gut zu?
Bei uns sieht es auch noch nicht so gut aus. Ronja ist jetzt 14 Wochen und hat ca.4500g. Mal sehen wieviel cm sie mist. In 2 Wochen ist U4, dann weiß ich mehr. Ronja nimmt grade so genug zu. Immer mindestens 100g pro Woche, aber ich hoffte eigentlich, dass wir langsam mal aufholen. Bin mal gespannt was der KiA sagen wird.
Ich habe in den letzten Tagen auch fleissig Kleidung aussortiert. Ab und an passt sogar schon Gr.62 ;-)
LG
Meine Maus ist auch 14 wochen (korrigiert) und wiegt 4,3 kg...
deine maus ist genauso alt wie meine kinder. Julietta wog letzte woche 4,3kg mit ca. 56 cm. sie ist ja 12 wochen zu früh gekommen und wir sind noch regelmäßig im krankenhaus in der chefarztsprechstunde.
Julietta bekommt fm85 in die milch. das ist ein frauenmilchsupplement mit eiweiß, vitaminen und spurenelementen für ein schnelles aufholwachstum.
vielleicht ist das auch was für Ronja? kann man einfach in der apotheke kaufen, ohne rezept.
Lieben Gruß, Kathi
oh, verzählt...sie ist schon 15 wochen ;-)
Ronja war ja nur 4 Wochen zu früh, aber ist eine Mangelgeburt. Gewicht war 2100g und 42cm. Sie bekam Aptamil prematil zum Aufpeppeln. Mein KiA und die Hebi meinten aber wir sollten das nur bis 3000g füttern, denn davon würden die Kinder nur zu dick werden. Ich fütterte dann bis 3500g. Mittlerweile denke ich, ich hätte es vielleicht doch länger geben sollen. FM 85 ist ja von Nestle oder? Ist aber für Stillkinder zum dazu mischen oder? Wir füttern jetzt Beba pre.
Blöde ist, dass unser KiA mir nicht wirklich in den Kram passt. Leider ging unser alter Arzt in Rente und hier der ist nicht mehr wie eine Notlösung. Er war der einzige der Patienten annahm. Überlegte auch schon eventuell mal einen Termin in der Uniklinik zu machen wo sie auf die Welt kam. Die haben bestimmt mehr Ahnung.
LG
Julietta kam mit 700g zur welt und bekam (neben der muttermilch) frühgeborenen milch von humana. bei humana sind wir nun auch geblieben. ich füttere einen mix aus mumi und pre. die kinderärztin riet mir, aufgrund des gewichtes, auf 1er milch zu wechseln. zur nacht bekommt sie dann einen mix aus mumi und 1er milch.
ich würde an deiner stelle auch mal zur uniklinik. wundert mich, dass deine maus nicht sowieso dort überwacht wird???!!!!
Liebe Grüße
Irgendwie lief bei uns alles sehr chaotisch. Das KKH war auch sehr unorganisiert. Auf der Neo gehört sie zu den größten und da wurde auch nicht wirklich viel nach uns geschaut. Sie kam nach 4 Tagen auf ein Mutter/Kind-Zimmer und dort war ich fats komplett für alles zuständig.
Mir wurde gesagt ich soll darauf achten, dass der KiA alles gut beobachtet. Ich werde jetzt mal die und abwarten und dann in der Klinik anrufen. Die sind normal für ihre Frühchen betreuung sehr bekannt.
Warum sollst du 1er Milch füttern? Nehmen die dadurch besser zu? Ich habe bei meinem Großen bis zum Schluss nur pre gefüttert. Mir wurde immer gesagt 1er bräuchte man nicht, die währe aus der Zeit wo es noch keine pre gab.
Da meine Maus auch nachts noch oft trinkt könnte ich es vielleicht mit der 1er mal versuchen.
Merkst du einen Unterschied bei der Sättigung?
LG
aber ich sehe von der sättigung her keinen unterschied. meine kinder sind trotzdem zur gleichen zeit morgens wach wie mit der pre milch.
das ist auch richtig, dass man die 1er eigentlich nicht braucht. hab ich auch immer wieder gesagt bekommen. aber im falle einer untergewichtigen maus :-) kann es durchaus sinn machen.
frag doch mal deinen kia was er/sie davon hält...
LG, Catty
Letzte Woche hat sie 110g und diese Woche 140 g zugenommen. Nicht gerade die Welt, aber auch nicht allzu schlecht.
Mmmh, ich mach mir natürlich schon Sorgen und gebe jetzt extra gut auf sie acht!
LG, Catty
Oha! Und Valentina hat schon einzelne Teile in 68 an! Ebenfalls 14 Wochen, morgen ;)
Bei uns passen derzeit Sachen zwischen 56 und 68, je nachdem wie sie ausfallen (14Wochen und 2 Tage).
Hier auch 62-68 kommt drauf an,gewicht hat sie seit geburt knapp 1kg mehr also jetzt 5 kg ,endlich nimmt sie besser zu:)
und wieder falsch geklickt ;) ach so,Elisa ist morgen 11 Wochen
Bei uns passt jetzt 62 genau. Hanna hat 5,5 kg. LG
...sie ist morgen 13 Wochen alt!
Bei uns auch zwischen 56 - 68. Marlon ist 14W und 2T und wiegt ca. 7.600g und haben Windelgröße 4 seit gestern!
gleiches Alter, aber über 2 Kilo weniger ;) wie groß ist dein Schatz?
Letzte Woche Do. bei U4 gemessen, 63 cm! Er hat ganz kräftige Beine - mein Mann sagt immer: Kapitän Speckfuss :-)))
Ohoh... Und Ida hat grad nen Body in 74 an...
Fütterst Du immer noch Sahne? ;-)
Ha ha ha, ja scheint so :-)
Wie geht's euch heute? War Ei den Tipps was dabei? Lg
Gestern hab ich 2x 50 ml noch zusammen bekommen und die dann Ida gegeben. Sie hat aber nur knapp 50 getrunken. Kanns sein, dass sie einfach halt so wenig trinkt und meine Brust so "eingestellt" ist? Genug Milch hab ich ja, satt wird sie immer (zumindest ist sie 3-4 Stunden ruhig, das werte ich mal als "satt" :-) ). Ich glaub pumpen bringt irgendwie einfach nix bei mir!
Immerhin hab ich nicht den Stress, dass sie Maus nicht satt wird oder so. Das wird sie allemal (sieht Kleidergröße 8-) )
Ich versuchs noch ein paar Tage. Wenns nicht geht, dann bring ich die Pumpe zurück. Dann bekommt sie jemand der sie brauchen kann! Und ich muss halt bei Gott so weiter stillen :HELP:
Danke für die liebe Hilfe :-[ :ROSE:
das deine brust auf ida eingesetllt ist glaub ich schon (ist ja eigentlich auch gut so)...denke du müßtest wohl ein paar tage recht regelmäßig pumpen das es mehr wird...oder versuch doch mal direkt nach dem stillen noch zu pumpen damit die brust "denkt" es hat nicht gereicht und die menge steigert....
ich hab immer nur halbwegs ergiebig pumpen können wenn ich auf der anderen seite gestillt habe...
macht sie noch immer so theater an der brust? hilft der milchgeschmak vom vorher drücken nicht?
lg und gute nerven, sue
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen