Suchen Menü

JUHU Heute 30 ssw

Hallo ihr lieben !
Ab Heute bin ich in der 30 SSW.Man wie die Zeit vergeht.Aber jetzt geht die anstrengenste Zeit los.Ich merke es im Haushalt.Mache alles langsamer und wie ich lust habe.War am Montag wieder beim FA und er hatte das erste mal bei mir CTG geschrieben.Es war sehr schön.Erst hat der kleine geschlafen,da waren die Herztöne recht gleichmäßig,aber dann ist er aufgewacht und hat sich sehr bewegt,so das wir zu tun hatten noch vernünftige werte zu bekommen.Ich darf ab jetzt alle 2 Wochen kommen.Das nächste mal macht er auch wieder Ultraschall.Irgendwie habe ich totale Angst das zu früh meine Fruchtblase platzt,da ich zu viel Fruchtwasser habe und bei meinen anderen drei SS vorher war das immer so das die Fruchtblase geplatzt ist,aber sehr nahe am Geburtstermin.Kann mich jemand etwas beruhigen,oder geht es manchen von euch auch so ?
LG Katrin 29+0
Bisherige Antworten

Glückwunsch zum Hochschwangerendasein ;)

Heya!

Bin ja genauso weit wie du und muss auch sagen ich merke es auch langsam wieder, dass ich langsamer werde, aber stresst uns ja auch keiner *gg* Nur mein Mann läuft beim Einkaufen immer vor mir weg *lach*

Ich hab am Freitag meinen ersten CTG Termin und meinen vorraussichtlich letzten US. Wahnsinn irgendwie ist die SS nur so verflogen. Ich hab auch sehr viel Fruchtwasser, aber ich bin da ganz entspannt, aber das bin ich sowieso in den meisten Fällen. Der Arzt wird ja die Fruchtwassermenge kontrollieren und viel Fruchtwasser heißt ja auch nciht unbedingt direkt zuviel Fruchtwasser. Und warum zuviel Fruchtwasser kann ja die unterschiedlichsten Gründe haben und damit auch die unterschiedlichsten Auswirkungen. Es KANN sein, dass du deswegen etwas früher Wehen bekommst wie normal, aber muss nicht. In der ersten SS hatte ich auch sehr viel Fruchtwasser und einen verkürzten GBMH ab der 35. SSW und was war? Entgegen aller Prognosen 4 Tage über Termin ;) Es kann also alles oder nichts heißen, es bringt einem also auch nichts vor alles und allem Angst zu haben, denn den Verlauf kannst du jetzt aktuell eh nicht ändern. Wobei ich diesmal auch im Gefühl habe, dass ich nicht bis Ende Juni kugelig sein werde, sondern es diesmal früher losgeht.

LG Nadine mit Ben und Krümelkeks ebenfalls bei 29+0

JUHU Heute 30 ssw

Hallo Katrin,

ja, Du hast Recht, die Zeit vergeht so schnell - fast schon zu schnell, finde ich manchmal....

Ich merke auch, dass so langsam die beschwerliche Zeit anfängt... nachts suche ich oft verzweifelt nach einer Liegeposition, die mir UND meiner Bauchprinzessin gefällt und tagsüber schnaufe ich oft wie eine Dampflok...

Zu Deiner Fruchtwassermenge kann ich Dir leider nichts sagen... Ich drück Dir aber die Daumen, dass Dein Sohn schön lange in Deinem Bauch bleibt! :THUMBS UP:

LG Melanie 26+6 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen