Suchen Menü

JP... Werde wohl abstillen...

ich schaffe es einfach nicht. Die anderen kommen dann zu kurz. Heute früh kam er gegen 6.45 Uhr. Wir müssen aber (Fr GSD später) 7 Uhr los. Und ich fahre ca. 1 h durch die Gegend, bis die 3 Großen verteilt sind. Ist ja keine Riesenstrecke, aber halt Stadtverkehr und Kita-Abgabe fordern ihre Zeit. Hab ihm halt ne Flasche gegeben und nun sitz ich hier und laufe aus. Ich stille hier ständig herum, da er immer noch Hunger hat. Ich weiss, dass ist immer ne Übergangsphase bis sich Menge/Bedarf einpegeln. Aber die ganze Nacht (gut, eine Stunde hat er ja geschlafen %) ) stillen und dann irgendwann ne Milch kochen.... ich weiss nicht. War heute früh so müde, dass mit Sicherheit mein Reaktionsvermögen im Verkehr nicht 100% da war. Gestern haben wir gleich mal verschlafen! Wenn allerdings meine Großen mit der Stadtbahn fahren, dann müssten sie 3 Tage die Woche schon kurz vor 6 Uhr aus dem HAus. Das will ich auch nicht. Ausserdem muss ich eh in den KiGa fahren.

So, das musste mal raus. Zum Glück steht Göga hinter mir und bestärkt mich, dass ich Pappmilch fütter. Sonst bin ich in den nächsten Tagen ein Wrack und damit ist niemand geholfen.

LG Manja und Emil (heute 1 Woche alt)

Bisherige Antworten

Hallo Manja,
tut mir leid, dass es sich zeitlich so schlecht vereinbaren laesst. Kann mir schon vorstellen, dass das alles in Stress ausartet.
Wir haben ja nur 3 Kinder. Einer in der Schule, einer Kiga und dann das Baby und ich hoffe, es laesst sich vereinbaren. Kiga ist flexibel, wenn wir mal spaeter kommen. Aber der 5 Jaehrige nimmt den Schulbus, der wartet halt nicht. Aber immerhin faehrt der erst kurz nach 8 uhr. Da sollte ich vorher hoffentlich genuegend Zeit haben.
Alles Gute fuers Abstillen und beim Flaeschchen geben.
Ciao, Susanne

Hallo Manja
naja nach 1 woche haben die Kleinen noch keine festen Stillzeiten sondern auch Zwischendrin viiiiiiel Hunger. Ich hatte GSD immer das Glück (und auch diesmal) daß Schwiegis da sind und die Kids versorgen, danach is mein Mann daheim und dann kommt meine Mutti auch im Februar. Also kann ich stillen, also ich hoffe es klappt wieder.
Aber wenn da so Zeitdruck hinter ist und den kenne ich ja auch durch meine 2 Schulmädels, dann is es schwer das in einen rythmus zu bekommen. Es ist zwar schade daß Emil keine Mumilch bekommtm aber auch mit der anderen Milch wird er groß und stark werden :-) Also mach so wie du für richtig hältst, am wichtigsten is ja ne entspannte Mutter /Situation.
LG ANja 37+0

Hallo manja,
Kann dich voll verstehen. Im moment könnt ich auch so ne affenmutti sein, wo das baby permanent am busen hängt. Ich komm derzeit auch zu nichts, nur hab ich hier die situation, dass ich auch nichts machen muss und voll im wochenbett bin.
Lass dir also kein schlechtes gewissen einreden, wenn es bei dir aus genannten gründen einfach nicht machbar ist.
Lg suse u oskar 1w2t

Tu was du für richtig hälst!!
Ich bekomme mein zweites und bin schon gespannt, wie ich es zeitlich schaffen werde mit Kiga usw. Lass es auf mich zukommen....Ich hab niemenaden weiter hier, der helfen könnte ( ausser meinem Mann und der arbeitet immer so doof, dass es mir nix bringt).
Und wie wäre es, wenn du Emil immer zu bzw. vor den Abhol-und Bringzeiten die Flasche gibst und tagsüber, wenn du mehr Ruhe (?) hast, stillst?
Alles Gute und ne Portion Schlaf rüberschick,
Claudia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen