Suchen Menü

JP...(Vorsicht lang)

Oh Mädels,
jetzt muss ich mir das ganze mal von der Seele quatschen was mich die letzte Woche beschäfftigt hat.
Mein Mutzel hat sich mehr oder weniger selbst abgestillt.
Es fing an ca. 2 Wochen vor der U4 (12.11.) das er zwar getrunken hat aber dann mehr zum Schluss genuckelt hat. Im nachhinein weis ich jetzt das er dadurch die Brust nicht richtig leer getrunken hat (kamen aber immer nur ein Paar tropfen als ich geschaut hatte). Dies reichte scheinbar um die Milchproduktion lanmal am 14.11gsam von mir runter zu nehmen. Entweder hat er dadurch abgenommen oder er hat einfach generel zu wenig getrunken am Ende das bei der U4 raus kam das er nur 5000g hatte. Das hat mich doch ziehmlich beschäftigt und mehr als ich zu dem Zeitpunkt glaubte. Habe dann mal am 14.11. den ganzen Tag nur abgepumpt (weis zum Glück auch durchs KH wie's genau machen muss um alles zu erwischen. Und da oh schreck kam aus beiden Brüsten pro Stillgang nur 80ml =-O
Das gab mir noch den Rest :HEADSHOT: und wurde zum Abend noch weniger.
Dachte zu dem Zeitpunkt probier ich es nochmal mit mehr anlegen, was der kleine Mann auch schon von selbst machte. Leider musste ich feststellen das er beim Stillen mehr daneben sabbert als wenn er aus der Flasche trinkt. Also dadurch noch weniger zu trinken bekommt.
:SORRY:
Habe mich dann entschlossen mit der elektr. Pumpe abzupumpen und ihm die Flasche zu geben aus der er deutlich besser trinkt - leider.
Nun habe ich 2 Tage nach einer Medela Symphonie telefoniert und nach glaube 25 Apotheken endlich eine gefunden die noch welche da hatte - und sogar niegel Nagel neu [:-} bin die erste die sie benutzt.
Allerdings war es nicht einfach wiederrum das Rezept zu bekommen. Bei meinem KIA wollte der eine Doc es nicht ausstellen. Erst wenn eine Gedeihstörung vorliegt:DEVIL: . Da bin ich echt grantig geworden auch wenn die Helferin nix dafür konnte aber wenn mein eigentlicher KIA schon im Pass vermerkt das auf das Gewicht geachtet werden soll, dann weis ich auch nicht. Naja habe dann bei meiner FA angerufen und die haben schon am telefon gleich gesagt ohne nachzufragen warum ich es brauch, dass ich es mir holen kann!!!
Jetzt habe ich am Samstag aller 2 Stunden gepumpt um die Produktion anzuregen, trinke abends Karamalz, nehmen Agnus castus Globulis und Massiere meine Brüste mit Stillöl %) %) %) was für ein Aufwand ich weis, aaaaaber er hat sich gelohnt. Es kommt wieder mehr Milch und kann sie ihm so geben. Ich sag euch das ist ein Zeitaufwand. Aber was tut man nicht alles für sein Engelchen.
Habe mir nach dem Arzttermin noch eine Waage bestell zum kontrollieren. Er hatte sogar nach dem KIA leicht abgenommen =-O und jetzt nimmt er wieder leicht zu. Hoffe das bleibt so!!! Zum Glück entwickelt er sich aber sonst super!!!!
Jetzt geht as mir auch wieder besser und habe Vertrauen das ich es schaffe. Aber sowas geht mehr auf die Psyche als man denkt.
Uiii jetzt ist das aber ganz schön lang geworden.
Geb mal an der Stelle ein Karamalz aus :DRINK: wer bis hir her gekommen ist.
LG Sanny :ROSE:
Bisherige Antworten

JP...(Vorsicht lang)

Hallo Sanny,
kann echt nicht verstehen wieso sich dein KiA da quergestellt hat ein Rezept auszustellen :-X .
Das klingt echt nach ner menge Arbeit, aber ich freu mich wirklich für euch zwei das es nun doch wieder mehr Milch gibt :OK: und der kleine jetzt fleißig zunimmt!!
Also weiter so.. :THUMBS UP:
LG LeFi

JP...(Vorsicht lang)

Ein Tipp: Super bei solchen Problemen sind

LaLeche Liga und AFS, die haben tolle Stillberaterinnen und wahnsinnig viel Erfahrung und Hintergrundwissen und können da immer gut helfen - du kannst sie ja mal kontaktieren, um sicherzustellen, dass euch sowas nicht nochmal passiert - bestimmt wissen die Tricks, wie man das Kind zum "richtig" trinken statt nuckeln animieren kann :-)

Alle Achtung an deinenvKampfgeist und hmmmm....das Malzbier trink ich nun mal genüsslich aus :-)

Barbara

JP...(Vorsicht lang)

Wow respekt das du das durchhältst und was du alles tust um weiter zu stillen Hut ab!
Ich hoffe für dich das die Mühe belohnt wird :DRINK:

JP...(Vorsicht lang)

Wow! Meinen Respekt! Ich finde ganz toll, dass Du trotz der Probleme weiterstillst!
Merkwürdig, dass Dein Kleiner besser aus der Flasche als aus der Brust trinkt und es Dir ja somit doppelt schwer macht. Hast Du es mal mit Stillhütchen versucht? Wär ja vielleicht einfacher als das Abpumpen.
Viel Erfolg weiterhin!
Liebe Grüße
Sonja mit Tim :-) und Sara :KISSING:
Saras Ticker
Tims kleiner Ticker Mein kleiner Ticker

JP...(Vorsicht lang)

Tja da liegt der Hase auch schon begraben.
Wir haben vier Wochen nach der Geburt mit Stillhütchen gearbeitet die er auch super angenommen hatte und auch nicht mehr ohne die trinken wollte.
Hatte super viel Milch und auch der Milcheinschuß war immer sehr heftig das er sich ohne diese dauernd verschluckt hatte.
Die ganze Zeit ging es jetzt mit den Hütchen. Aber vor ca. 3 Wochen hatte ich wieder sehr viel Milch was dann auch zu sehr aus den Stillhütchen kam und er ja einfach zuviel Milch im Mund hatte und wie wenn er ertrinken täte nach Luft gejapst hat.
Denke da wir ja von Anfang an Probleme hatte, dass jetzt den Rest gegeben hat und er gesagt hat: Bis hier hin Mama und nicht weiter. Gib mir die Flasche.
Er ist halt auch nicht einfach beim Trinken. Entweder es kommt ihm zu schnell/viel oder zu wenig. In beiden Varianten Meckert und Schreit er rum (auch an der Flasche nur weniger wie vorher an der Brust).
Naja Hoffe ich halte das eine weile durch
LG :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen