Suchen Menü

JP: Ringelröteln in der Krippe!

Hallo Mädels,

ich könnt grad so heulen! Seit einer Woche gewöhn ich Tammo in die Krippe ein, heute wollten wir den Mittagsschlaf angehen, da rufen sie heut morgen an und sagen, dass sie seit fReitag in der Einrichtung einen Fall von Ringelröteln haben!

Nachdem ich endlich meine FA erreicht hab, sollte ich zum Blutabnehmen kommen und morgen haben wir hoffentlich das Ergebnis der Antikörper. Meine Mutter kann sich leider nciht daran erinnern, dass ich's je hatte... das heisst, es kann sein, dass ich Tammo die näcshten 2-3 Wochen daheim lassen muss und dann wieder bei 0 anfange mit der Eingewöhnung...war jetzt schon anstrengend genug, aber das ganze 2-3 Wochen noch schwangerer nochmal:(((

ich könnt so heulen - hatte mich so gefreut auf ein bisschen Füsse hochlegen. Ich weiss echt nicht mehr, was ich den ganzen Tag mit ihm machen soll. Er steht um 7 auf, geht um 9 schlafen und schläft mittags genau eine Stunde... jetzt grad! Mein Mann kommt vielleicht bis 8/halb9 nach Hause. Ich kann nicht mehr auf dem Boden mit ihm rumrutschen, ich kann nciht mehr hinter ihm herrennen und der arme kleine Kerl will halt pausenlos Action.

Sorry fürs Heulen - ich weiss, es gibt echt schlimmeres, aber ich bin grad so fertig!

LG, Julia und Tammo und Bauchzwerg (ET-46)

Bisherige Antworten

Re: JP: Ringelröteln in der Krippe!

Hallo julia,

das ist ja echt bescheiden. kann mich noch erinnern, dass wir auch zweimal anfangen mussten (da war aber oskar krank). Schwanger kurz vorm ET mag ich mir das gar nicht vorstellen. Ich drück dir die daumen, dass du immun bist!

Hallo Julia,

schrecklich...

Ich bin gerade mal in der 14./15.Woche und merke schon, dass nicht mehr alles so gut geht - aber bei dir?! Wir haben auch so einen Wirbelwind - ich kann dich also voll verstehen.

Ich drück dir die Daumen, dass du immun bist und dass du dich nicht angesteckt hast.

Halt uns auf dem Laufenden - ja?

LG, jsjs001

Hallo,

ich kann mir Vorstellen das es anstrengend ist mit Kleinkind wenn man Hochschwanger ist.

Aber wenn du Tammo jetzt 3 Wochen wieder zuhause hast und dann erst wieder mit der Eingewöhnung anfängst ist die Gefahr doch groß das er sich nach der Geburt abgeschoben fühlt. Wenn dein Baby schon 1-2 Wochen früher kommt ist Tammo ja gerade erst wieder in der Krippe. Geht er denn sonst gern in die Krippe?

Werden bei Ringelröteln die selben Antikörper getestet wie bei Röteln? Weil Röteln doch am Anfang der Schwangerschaft getestet werden oder nicht?

Hallo Blümchen,

Das Problem hast du klar erkannt - das befürchte ich auch, deshalb war ich ja so froh, dass wir das alles im Januar noch erledigen können, va weil ich jetzt noch x Termine hab die nächsten Wochen und zwar lauter Sachen, die man nicht mit Kind machen kann, aber schon gar nicht mit 2 Kindern bzw einem Neugebohrenen!

Ringelröteln heissen nur so ähnlich wie Röteln. Gegen Röteln und Windpocken haben sie bei mir getestet als ich mit Tammo schwanger werden wollte und ich hab für beides Antikörper. Ringelröteln ist der Parovirus und das haben sie bei mir nicht getestet, auch wenn's FAs gibt, die das tun.

Wir waren nach einer Woche Krippe jetzt bei morgens abgeben und nach dem Mittagessen wieder holen. Das hat prima geklappt - Tammo war ja vorher schon bei einer TaMu (nur halt an meinem Arbeitsort und das bringt mir ja gar nix, wenn ich dann in Elternzeit jeden Tag eine Stunde hin und eine Stunde zurück gondeln muss).

Aber Entwarnung - ich habe AntikörperBeifall morgen darf er wieder hin und dann schaffen wir diese Woche hoffentlich den Mittagsschlaf dort!

LG, Julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen