JP Ostheopath-Termin...
war ja heute beim Ostheopathen und könnt, bzw. hab geheult.
Mein kleiner hat echt hier geschrien. Er hat eine schiefe Schädelbasis :,(
D.h. die eine Seite ist kürzer und die andere länger zum Ohr von der Schädelbasis. Auf der kürzeren Seite wird der Nervenaustrittspunkt komprimiert. An diesem treten insg. 3 Nerven aus: für die Verdauung, für Schlucken und Spucken, und für ein paar Muskeln.
Also alle Probleme die er hat sind auf diese Sache zurückzuführen :-(
Jetzt muss ich wohl noch 3 mal zum Ostheopathen im Abstand von 4-5 Wochen. Er denkt das er das schafft (kann keine Garantie geben), bzw. der kleine denn er muss es selbst aus eigenen Kräften richten, der Ostheopath gibt nur den Reiz dafür.
Ich würde meinem kleinen so gerne Helfen und kann es nicht, bin so hilflos, kann nur warten und vor allem auf meinen kleinen Vertrauen :SORRY:
Ach Mädels das ist mir grad echt zuviel. Hoffe das er trotz des spuckens dann genug zunimmt und dadurch nicht das nächste Problem kommt.
Weis nun auch nicht wie es Gewichtstechnisch aussieht denn meine Hebi konnte gestern nicht kommen da sie einen Autounfall hatte - weis auch noch nicht wann sie kommt.
Erfahre das Gewicht erst am Donnerstag zur U3, bin sehr gespannt.
Sorry für den JP, aber jetzt fühl ich mich etwas besser
Oh doch etwas länger geworden.
LG Sanny
JP Ostheopath-Termin...
mach dich doch bitte nicht so verrückt. Das wird schon gut gehen. Der Schädel wächst doch noch, vielleicht wächst sich das auch einfach raus. Neel ist gard im 8 Wochen schub und ich hab gelesen dass sich da der KU um 3-4 cm weitet, vielleicht ist der Spuck dann schon vorbei?
Mach dir auf jeden Fall keine Sorgen!
Ach und Neele spuckt auch sehr viel und nimmt gut zu
;-)
Sag doch mal am Do bescheid,
lg isi
Danke für die lieben Worte. Melde mich auf jeden Fall am Do
JP Ostheopath-Termin...
oh je ich kann sehr gut nachvollziehen das du dir gerade große sorgen machst.
bei meinem patenkind wurde damals kurz nach der geburt vom osteop. festgestellt, dass er einen schiefen kopf und hals hat und auch die wirbelsäule leicht verdreht war... am kopf konnte man die unsymmetrie sogar sehr stark sehen.
meine freundin war bei einem sehr guten manualtherapeuten und mit krankengym ist nun (er ist heute 3 jahre alt) nichts mehr zu sehen.
zum glück sind unsere kleinen mäuse noch mitten im wachstum und vieles gibt sich im lufe der "wachserei" von selbst.
warte erstmalden donnerstag ab und wenn du dich immer noch sehr unsicher und hilflos fühlst dann hole dir doch einfach nochmal rat von einem anderen therapeuten ein.
ich bin auf deinen bericht am do gespannt und denke aneuch,
tine
Oh man Ihr baut mich echt auf. Vielen Lieben Dank. Schön das euch gibt!!!!!!!!!!!!!!
JP Ostheopath-Termin...
Hallihallo!
Wir haben das gleiche Problem, mein kleiner 7 Wochen alt ist auch nur am Spucken, er würgt sogar dabei! Wir waren sogar in der Notaufnahme, weil wir nicht wussten was er hat, der Arzt meinte Nottermin beim Osteopathen besorgen. Nun hatten wir schon einen Termin und es folgen noch 3,mal gucken ob das was wird! Aber trotz des Spuckens sagen alle Ärzte unabhängig voneinander, dass er sehr gut zu nimmt....also mach dir da keine Sorgen, die kleinen holen sich was sie brauchen....:-)
Es ist nervig, stimmts? und ekelig...das riecht so .... aber es wird sicher besser!!!!
Lg Ilka :-)
JP Ostheopath-Termin...
Spucken tut er zum Glück weniger, aber er hat halt Probleme mit dem Schlucken, dadurch hat er am Anfang nicht super zugenommen.
Drücken wir für unsere Zwerge die Daumen
LG ;-)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen