JP: Ich hab einfach keine Lust mehr!
ich hab jetzt einfach keine Lust und vor allem keine Kraft mehr fürs Schwangersein :,( Ich glaub, meinem Körper ist das einfach alles viel zu viel. Aber es ist noch sooo lange hin, bis Ende März.
Das Wochenende war wieder schrecklich mit heftigen Rückenschmerzen. Dazu Verstopfung und Blähungen, kaum Schlaf gefunden,.... Heute war ich wieder zur Osteopathie, der hat die Wirbel in der BWS wieder eingerenkt und auch an Becken und Oberschenkel gearbeitet. Ich hoffe, jetzt gehts wieder für ein paar Tage. Aber so wirklich Hoffnung hab ich keine.
In der letzten SS hatte ich das ja alles auch schon, nur eben viel später. Und jetzt sinds noch 8 Wochen, vielleicht nur 7 wenn er ein bißchen früher kommt. Ich denke manchmal, ich sollte vielleicht einfach einen KS machen lassen, vielleicht in der 38. SSW? Dann wärs nicht mehr so lang.
Ja, ich weiß, das ist keine wirkliche Lösung, aber ich bin einfach echt am Ende. Hab gestern wieder fast den ganzen Tag nur geheult, weil ich einfach nicht weiß, wie ich das noch so lange Zeit aushalten soll.
Mein Großer hat Probleme in der Schule und ich muss diese Woche mal ein ernstes Gespräch mit der Kollegin führen. Aber nach allem, was ich so mitkriege, ist sie wohl einfach nicht die Fähigste und ich mach mir wenig Hoffnungen. Aber ihm gehts gar nicht gut und das lässt er natürlich auch hier zuhause raus. Ich glaube, wir werden da doch mal nach psychologischer Hilfe schauen müssen, als ob ich nicht gerade genug um die Ohren hätte.
Kurzum, mir wächst gerade einfach alles über die Ohren und ich hab echt Mühe, Land zu sehen :,( :,(
Das war mein Jammerposting, zum Montag! Nehmts mir nicht übel, bitte!
Grüßle
Katha (31+0)
P. S. Immerhin hat das Kerlchen seit gestern endlich einen Namen! Auch wenn mein Mann dieses Mal sehr wenig enthousiastisch war und schließlich meinte "Was besseres finden wir eh nicht, dann nehmen wir das halt" Paahhh, Männer!!!"
Lass Dich erstmal drücken !!!!
Ich kenne das, mir ist zur Zeit auch nur zum Heulen zumute ! :,(
Zwar hab ich noch keine großen Schwangerschaftsbeschwerden, aber sonst hängt der Haussegen schief :-(
Ich erzähl Dir jetzt einfach mal, was mich so depresiv macht .....
Wir warten auf einen Gutachter, der sich einige Baumängel anschauen muss und der kommt und kommt nicht bei :DEVIL:
Solange der nicht da war, können wir nicht den Dachboden ausbauen und nicht das Schlafzimmer zum Babyzimmer umwandeln !! :DEVIL:
Und ich hab sooooooo einen riesigen Nestbautrieb, könnt nur heulen !!!
Und mein Mann nervt mich so was von !!!
Hat tagein, tagaus nur die Arbeit im Kopf und als ob das nicht schon reichen würde, will er die ganze Zeit schon eine neue Uhr, die 200 Euro kosten soll ! :DEVIL: Die "Alte" ist ein Jahr alt und noch top in Schuss, und hat auch 200 Euro gekostet, aber er meint er brauch ne neue für "gut" ! Ich glaub ich spinn !!!!
Als ob die ganze Anwalt/Gerichtsschei..... nicht schon genug Geld fressen wird !!!
Ohhhhh, ich könnte platzen !
Jetzt hat er mich schon mehrmals gefragt, ob er sie kaufen kann und ich jedes Mal gegengesprochen . Und nun ist es soweit, dass er bockt
Ohhhh :-/
Ich sage Dir, jeder hat sein Päckchen zu tragen !
Ich lass ihn jetzt einfach bocken, mach mein Ding und meine kids und gut iss .....
Ich hab mir meine letzte Schwangerschaft auch anders vorgestellt, aber so ist das halt in einer Großfamilie ;-)
Denk immer einfach nur an Dein Baby, die Zeit rennt jetzt schnell, warte nur ab und dann können wir kuscheln und haben noch mehr Stress ;-)
Ich hoffe ich konnte Dich ein wenig ablenken und grüße Dich gaaanz herzlich !!
KOPF HOCH; NACH REGEN KOMMT AUCH WIEDER SONNENSCHEIN !!!!!!
Sonja mit Romy im Bauch bei ebenfalls 31+0
ja, ein bißchen Sonnenschein nach dem Regen wäre ganz schön, den wünsche ich Dir auch!
Auch bei mir ist es ja, zumindest aller Voraussicht nach die letzte Schwangerschaft. Mein Körper signalisiert mir das ja auch in aller Deutlichkeit! Aber es fällt mir einfach so schwer, an den Kleinen zu denken und ich finde es noch so lange, bis ich ihn in den Armen halten kann und mein Körper sich erholen kann. Die Zeit schleicht...
Was Dein Mann sich gerade leistet, ist auch nicht von schlechten Eltern :KISSING: Da brauchst Du auch einige Sturköpfigkeit, um Dich nicht davon runterziehen zu lassen.
Dass Ihr auf diesen Gutachter warten müsst, ist ja mehr als blöde. Ich war in den Ferien so glücklich, als wir hier alles soweit fertig gemacht haben. Wohnt Ihr im eigenen Haus?
Wir hatten in den letzten beiden Jahren auch ganz viel Ärger hier mit einem Brandschutztechniker. Das war mindestens Pfusch, wenn nicht Betrug. Letztlich sind wir auch nur mit Anwalt weitergekommen und in Ordnung ist es immer noch nicht und draufgezahlt haben wir auch :-( Dazu kommen bei uns türkische Nachbarn, die uns gleich den nächsten Rechtsstreit aufgedrückt haben, der irre viel Kohle verschlungen hat :DEVIL: Da war ich so froh, dass mein Mann immer als ruhiger Pol an meiner Seite war. Lass Dich mal drücken, Du Liebe!
Aber arbeiten tut meiner auch viel zu viel. Er ist gerade nach Ulm versetzt worden und fährt jetzt einfach jeden Tag 75 km. Das bestellte Dienst-Auto wird erst im Mai geliefert =-O und er geht jetzt morgens schon um 7 Uhr los (muss ich morgens alles alleine managen) und hat gerade heute wieder gesagt, dass er wohl nicht um halb sieben wie sonst, sondern erst um halb acht heimkommen wird. Ich weiß noch gar nicht, wie ich die Rasselbande bis dahin auslasten soll :HEADSHOT:
Ganz liebe Grüße
Katha
Und vielleicht hilft ja schon das Gespräch mit der Lehrerin um bei den Problemen deines Sohnes vorwärts zu kommen.
Und jammer ruhig soviel du willst, dafür sind wir da. :DRINK:
LG Steffi
Bin noch sehr skeptisch, ob das Gespräch was bringt. Will ja auch nicht als besserwissende Kollegin dastehen. Aber mein Kind leidet und sowas lass ich mir nicht nochmal bieten. Das hatten wir schonmal heftigst im KiGa.
Grüßle
Katha
Hey Katha,
och menno!!! Bis Ende März ist aber auch noch lange hin, ich hab auch erst im April ET, also noch läääänger.
Ich dachte, ab Januar rast die Zeit, das finden alle, nur ich nicht, ich sehe jeden Tag, natürlich soll Madame auch noch wachsen u. brav dicker werden, soviel Zeit mog ich ihr geben, aber ab Mitte März darf sie gerne auskugeln, hauptsache reif.
Wünsche uns für die restlichen Wochen u. Monate (wo es ja noch welche sind) viel Geduld, GLG, Anita
29+0
Schleichen wir zusammen von Tag zu Tag ;-)
Grüßle
Katha
Du hast es schwerer als Andere, das Belastendste sind sicher die Schmerzen. Ich hoffe sehr, der Osteopath kann Linderung bringen.
Ach Mann, wenn ich einen guten Rat wüsste, wie man Dir noch helfen kann.
Halt noch ein bisschen durch ja? Der Januar ist so gut wie um, dann noch der Februar (und der ist ja der kürzeste aller Monate) und dann kann doch der kleine Kerl auch schon kommen. Vielleicht forcierst Du ab Anfang März mit Akupunktur und sonstigen Hebammentricks. Meine Schwester war da recht erfolgreich. ;-), immerhin 10 Tage früher, wo sie bei den Beiden davor übern Termin ging.
Für den Großen drück ich Dir die Daumen, vielleicht klärt sich ja was im Gespräch mit der Kollegin.
Fühlt sich im Moment sicher schwerer an als es ist oder?
Dicke Kraftgrüsse aus Berlin
Jule
31+3
:THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
PS: Mit der Namensgebung und den Männern ist bei uns nicht anders. Der bisher zustimmendste Kommentar zu meiner Namenssuche war bisher: " Na, der Name geht ja fast". :-|
gestern Nachmittag hatte ich Hoffnung, dass es besser wird. Aber heute ist wieder alles ähnlich wie die letzten Tage. Hab wieder so schlecht geschlafen und sogar hier beim auf dem Sofa sitzen tut der Rücken weh.
Mein kleinerer Sohn kam auch 10 Tage vor ET, eingeleitet mit Gel, aber ganz fix und ohne Komplikationen. Ich hoffe sehr, dass Anfang März die Zeichen schon ein bißchen Richtung Geburt stehen und sich da irgendwie etwas machen lässt. Bis Ende März, das halt ich einfach nicht mehr aus!
Und die Jungs auch nicht. Die sind sowas von unausgelastet, rausgehen ist einfach nicht mit mir und hier drinnen drehen sie total auf.
Ja, irgendwie fühlt sich zur Zeit wirklich alles schwerer an :,( Ich weiß auch nicht, warum ich grad sowenig Land sehe.
Na, dann wünsch ich Euch eine fruchtbare Diskussion über den Namen für die Dame. Männer sind da schon irgendwie seltsam, oder? Bin gespannt, wie viele Vorschläge Du noch machen musst, ehe etwas dabei ist, mit dem er leben kann 8-)
Liebe Grüße an Dich
Katha
ich versteh dich gut...
Wir schaffen das.. Allen Schmerzen zum Trotz!
LG Schäfchen- so weit wie du
ich versteh dich gut...
Wie schaffst Du die Nachmittage mit Laurin und Deiner Symphyse? Die gehen hier nämlich kaum vorbei mit meinen beiden unausgelasteten Jungs...
Grüßle
Katha
Finger heb... ich auch nicht mehr...
Hallo Katha,
auch wenn ich nicht die Probleme habe, die du hast, habe ich keinen Bock mehr.
Lass dich mal drücken. Es wird ja besser und ein Ende ist doch in Sicht.
Schön das ihr einen Namen habt.
Ganz liebe Grüße,
Franka, 34+5
Finger heb... ich auch nicht mehr...
Aber Du klagst ja auch schon ein Weilchen länger, gel?
Wie gehts denn Deinem Knöchel, Deiner Schulter, dem Zeh und dem Bauch? Hat sich bei Dir durch die Wehen der MuMu schon verkürzt, so dass Emil demnächst schlüpfen wird?
Der Sohn Deiner Freundin ist hoffentlich wieder ganz aufm Damm?
Grüßle
Katha
ich fühle mit Dir, Hand reich, lg caro 36.SSW
Danke Dir! Wie hast Du eigentlich so viele Schwangerschaften ausgehalten? Meine Bewunderung!! Meinem Körper reichts nun
Tipp gegen Rückenschmerzen
Hallo Katha,
erst mal möcht ich Dich drücken, denn ich kann so gut nachvollziehen wie Du Dich fühlst. Bin auch seit der 16. SSW mit Rückenschmerzen belastet, die immer schlimmer wurden. Auch ich habe viele Abende heulend auf dem Sofa verbracht weil ich nicht mehr konnte. Und bei mir wuselt auch noch ein Kind rum, das absolut nicht mehr ausgelastet war. Wie das dann mit zweien sein muss, möcht ich mir gar nicht vorstellen. Hast Du niemanden, der Dir die Großen ein bisschen abnehmen kann. Das hilft bei uns oft Wunder.
Aber warum ich eigentlich schreibe, ich bin seit einer Woche so gut wie schmerzfrei. Ich war bei einer Physiotherapeutin und Heilpraktikerin und hab mich tapen lassen. War mein letzter Versuch, mir Linderung zu verschaffen, weil alles andere schon versagt hatte. Und was soll ich sagen? Kaum einen Tag später waren die Schmerzen und sind bisher nicht wiedergekommen. Das Beste ist, dass die Tapes absolut nebenwirkungsfrei sind und man nicht in den Körper eingreifen muss. Ok, nachdem ich sie schon über eine Woche drauf habe, jucken sie manchmal ein bisschen und nach dem Duschen dauerts ne ganze Weile bis sie trocken sind. Aber hallo?! Was ist das bitte gegen diese fiesen Rückenschmerzen. Ich krieg keine Provision von irgendjemand und muss trotzdem jedem davon erzählen, weil ich nie gedacht hätte, mit so einfachen Mitteln eine solche Wirkung zu erzielen. Ich bin echt begeistert und möchte Dich bitten, es einfach zu versuchen. Hab zwar 48,- € gezahlt, weil sie wegen meiner Monsterkugel auch unten am Bauch und nicht nur am Rücken getapet hat, aber ansonsten hast Du doch nichts zu verlieren, oder?
Anstrengend ist meine Schwangerschaft immer noch, weil sich beide Kinder gedreht haben und sichs jetzt ganz weit unten in BEL und Querlage gemütlich gemacht haben. Meine Bänder sind wohl langsam an ihrem Maximum angekommen, meinte die Hebamme und auch die Symphyse merke ich, vor allem wenn ich nach längerem Sitzen oder Liegen aufstehe. Aber ich glaube, dass ich mit diesen Beschwerden noch ein bisschen leben könnten, wenn bloß die Rückenschmerzen nicht mehr kommen.
Liebe Grüße und versuchs einfach! Mir haben diese bunten Klebestreifen sehr viel Lebensqualität zurückgegeben.
Lieschen, 32+3
@Lieschen!
das klingt ja wirklich vielversprechend!
Wo findet man denn jemanden, der das macht? Hab ich jetzt noch nie gehört, außer von meinem Onkel, der ist Unfallchirurg in Hamburg und da komm ich jetzt natürlich nicht so einfach hin (ca. 800 km).
Freu mich sehr für Dich, dass es bei Dir so gut hilft!
Grüßle
Katha
@Lieschen!
Tja, das ist dann wohl das Hauptproblem. Mir hat die Hebamme nen Flyer gegeben, obwohl sie selber etwas skeptisch war. Aber sie meinte, einfach probieren. Sie hätte mittlerweile mehrere Schwanger betreut, die dort waren und allen hat es zumindest Linderung verschafft. Viel mehr kann sie dazu auch nicht sagen.
Also bin ich die 40 km losgetigert und fühlte mich bei der Dame sehr gut aufgehoben, weil sie wohl sehr viel mit Schwangeren arbeitet und das in ihrer eigenen Schwangerschaft auch ausprobiert hat. Gibt wohl auch welche bei uns in der Nähe, von denen ich allerdings nicht weiß, wie erfahren die mit Schwangeren sind.
Ich würde mal bei verschiedenen Physiotherapeuten bspw. anrufen und mich erkundigen, ob sie das machen oder ob sie jemanden wissen, der das beherrscht.
Ich hoffe, Du bist erfolgreich!
LG und Gute Besserung!
Lieschen
@Lieschen!
Habe gerade schon mal gegoogelt und bei Medi-Tape (das macht, glaube ich, mein Onkel auch, muss meine Mama nochmal fragen), eine Email an die Kontakt-Adresse geschickt.
Mal sehen, was kommt!
Liebe Grüße und weiterhin Schmerzfreiheit
Katha
@Lieschen!
Man nennt das Ganze auch Kinesio-Tape. Vielleicht hilfts ja beim Suchen.
Viel Erfolg!
Lieschen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen