JP: Fieber! :-(
Muss mal jammern...
Seit heute Nacht habe ich Fieber... :,(
Meine linke Brust hat einen Milchstau und meine Blase spinnt auch ein bisschen-sagt mir nicht mehr dass sie muss!
Mir geht's gar nicht gut, inkl. Kopfweh und Rückenschmerzen!
Und das alles nur, weil Tom brav ist und sich endlich statt Dauernuckeln für einen 3 Std Rhythmus entschieden hat!
Oh manno, ich hoffe es ist bald rum!
Grüße,
Jena
PS: Wie gewöhnt man denn am Besten den Schnuller an? :HELP:
das hört sich ja gar nicht gut an! Ich hoffe, du hast eine Nachsorgehebamme (vielleicht hätte ich mich doch auch um eine kümmern sollen...) oder sonst würde ich zumindest mal im KH anrufen und fragen, ob du sicherheitshalber mal vorbeikommen sollst.
LG und gute Besserung, Mareike KS-14
Meine HG-Hebamme versorgt mich bestens-zum Glück! Aber ich soll lieber etwas fiebern hat sie gesagt... Muss ich durch!
Geh lieber mal zum Arzt und/oder Ruf die Hebamme an! Das hört sich ja nicht so gut an!
Schon dich und kühl die Brust!
Was den Schnulli angeht: Wenn du wirklich einen geben möchtest, würde ich es mit einem Tropfen Sab Simplex auf dem Sauger probieren.
Da meine Motte etwas Blähungen hatte, hatte mir die Hebamme damals die Tropfen fürs Fläschchen gegeben. Ich hab dann wenn die Kleine sich in Rage gebrüllt hatte 1 Tropfen auf den Schnulli gegeben. Wenn sie es geschmeckt hatte, hat sie zugeschnappt und sich dann mit dem Saugen am Schnulli beruhigt. Ohne den Tropfen, hat man den Schnuller fast ganz reinstecken können und es hat sie nicht interessiert, so hat sie Gebrüllt. Aber mit dem Zeug hat's immer geklappt sie zum Saugen zu bekommen, damit sie sich beruhig.
Ist nicht jedermanns Sache. Aber das ist meine Erfahrung!
LG Kathi
Ah, ok, versuch ich vielleicht mal... Meiner wird auch immer super zornig, wenn ich mit dem Schnuller komm! Danke
Aber zum Schnuller... warum willst du den unbedingt angewöhnen??? Ich ärgere mich so dermaßen, dass wir bei unserem Großen einen gegeben haben und den zum Teil auch "reindrücken" mussten, damit er nicht gleich wieder ausgespuckt wird. Wir haben den Fehler gemacht und ihn uns gleich in der zweiten Nacht im KH von der Schwester aufschwatzen lassen, weil sich unser Kleiner "nicht beruhigen ließ" (wir waren ja ganz unerfahren, es war nachts und wir wollten mit unserem schreienden Baby niemanden stören *pah* und die Nachtschwester hatte scheinbar auch keine Ahnung oder einfach keinen Bock nach der Schreiursache zu forschen).
Stillkinder brauchen keinen Nuki, sie befriedigen ihr Saugbedürfnis durch die Brust. Wenn er weint, und nicht nuckeln will, hat er wahrscheinlich einen anderen Grund (Bäuerchen, liegt unbequem, ein Pups hängt quer, muss mal oder will einfach nur Nähe und auf den Arm). WENN er tatsächlich mehr Saugbedürfnis hat, aber nicht an die Brust will, weil er satt ist, dann versuch doch mal ihm den kleinen Finger in den Mund zu stecken mit der Fingerkuppe Richtung Gaumen. Daran kann er dann ein bisschen saugen, ohne dass er gleich den Nuki reingedrückt bekommt.
Sei froh, dass er anscheinend keinen Nuki will und zwing ihm keinen auf.
Jetzt beim zweiten Kind werde ich es definitiv OHNE Nuki versuchen.
Liebe Grüße
Sonja mit Timmy :-) und Mini :KISSING: :IN LOVE:
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen