Suchen Menü

Ist noch jemand "topfit" ?

Leider lese ich hier viel zu oft was ihr alle für unterschiedliche mal große und kleine Problemchen habt.

Ich bin zwar heute erst 29+2, aber ich warte schon seit Wochen dass ich auch was typisch schwangeres bekomme. Aber bis jetzt ist fast alles ausgeblieben. Täglich laufe ich noch meine 3,5km zu Fuß auf die Arbeit, schlafen kann ich auch noch ganz gut, Sodbrennen kenne ich gar nicht. Ich weiß gar nichts zu sagen, wenn mich jemand fragt wie es mir so geht. Nur einen dicken Bauch habe ich ;)

Ist eigentlich noch jemand von euch nur einfach schwanger?

Bisherige Antworten

Leider nein, aber freu dich das es dir so gut geht und genieß es! Lg

Nein...Also ich war bis vor zwei-drei Wochen auch noch ziemlich fit, bin bis vor ein paar Tagen auch noch regelmäßig mit dem Fahrrad kurze Strecken zum Einkaufen, zum Yoga und zu meiner Mutter gefahren. Hatte auch kaum Sodbrennen und nur selten Rückenschmerzen.
Aber jetzt ist es schon anders, habe Probleme beim länger gehen oder stehen mit der Hüfte (durch eine einseitige leichte Beinverkürzung) und im Steißbereich (das Gewicht des Bauch), habe Krampfadern an den Oberschenkeln bekommen, komme schlecht vom Sofa hoch oder wenn ich am Boden liege oder kniee. Schlafen ist mal gut oder schlecht, ein Glück. Aber Sodbrennen bleibt mir immer noch erspart, auch Ischias oder Syphyseschmerzen.
Lilypie Pregnancy tickers

ich :)

...auf Holz klopf :D

Bin auch erst bei 29+4, aber ich selber habe weiterhin eine Bilderbuchschwangerschaft ohne Wehwehchen.

Nur mein Bauchzwerg macht mir kleines bisschen Sorgen, vor 2 Wochen hieß es beim Spezialisten Fruchtwassermenge untere Norm und Magen schlecht darstellbar und dann noch die kleine Herzabweichung :(

Gleich gehts wieder hin und ich hoffe es gibt gute Nachrichten.

LG Katja

Hallo Neugierige,
bin auch einfach schwanger mit mega-Bauchi, wenn ich gefragt werde. Allerdings dachte ich jetzt schon mal daran, dass es etwas bequemer wird, wenn der Bauch sich senkt und der Pops nicht immer den Magen bedrängt ... ;-) ...
LG Mala, die vermutlich sehr lange warten muss bis der Bauch sich senkt ...soll wohl bei Mehrfachgebärenden so sein ...

Nein, ich bin raus ;-)

Hi Du,
Na wie schön, dass es Dir noch so gut geht!
Aber ich glaube, zu der Zeit ging´s mir auch noch besser als heute.
Habe das Gefühl, dass es bei mir erst in den letzten drei, vier Wochen so schlimm geworden ist.
Hab Wassereinlagerungen bekommen, damit einhergehend das Karpaltunnelsyndrom, Bluthochdruck, den ich vorher nie hatte und der Bauch wird immer hinderlicher bei allem.
Also um es kurz zu machen - es macht keinen Spaß mehr :SORRY:
Seit Samstag Nachmittag schon die ersten Senkwehen (zumindest treffen die Beschreibungen zu).
Also genieße noch die Zeit, in der scheinbar alles geht! ;-)
LG Lena
Lilypie Pregnancy tickers

Hallo,

3,5 km???? Bin platt. Ich liege vorwiegend seit Wochen, deshalb habe ich auch nicht so die Zipperlein. Wenn ich allerdings zuviel im Haushalt mach, krieg ich Wehen. Die sind zwar schon schmerzhaft, aber soweit o.k., da sie bis jetzt nicht regelmässig sind....

Sei froh, und geniesse es. Meine anderen Schwangerschaften waren auch absolut problemlos. Meine letzte Entbindung war im Sommer 2007, da war es sehr heiss, das war auch anstrengender als im Winter.

LG Manja

Huhu,

also ich habe richtige Beschwerden erst seit ca. 1 1/2 Wochen. Vorher bin ich auch noch viel gelaufen und mit dem Bus zur Arbeit gefahren, etc.. Und das trotz meiner kaputten Hüfte und Rücken. :-D

Aber so seit ein zwei Wochen weiß ich nun auch was Senkwehen sind, was es heißt, Sodbrennen zu haben und wie es ist, wenn man nicht mal mehr die eine Treppe hoch kommt. =-O

Aber dafür, dass alle meinten, ich würde die ganze Schwangerschaft liegend verbringen, haben wir den Großteil echt prima gemeistert. ;-)

Genieße die Zeit, so lange es noch so anhält. Ich hatte es auch quasi von "heute auf morgen".

LG

Nadine

HIER:) laufe auch tgl. 3-4 km. hab vorher aber au viel sport gemacht. bissle kurzatmig aber sonst alles gut;o)Kathi 32+5

so halb ;-)

Bin derzeit schon arg kurzatmig und der bauh ist halt irgendwie "im Weg" und durch die verdrängten Bauchmuskeln ists Umdrehen etwas schwieriger.
Aber ansonsten alles OK :-) Noch 3 Wochen bis zum Mutterschutz.... :-)
Schön, dass es dir (auch) gut geht.
LG, Claudia

Hallo!
Nein ich bin nicht mehr topfit. Bin in der 34+2 SSW. Ich denke das ist aber normal. Ich schlafe nicht mehr viel in der Nacht. Ich höfe irgendwie alles Knacken. So das ich manchmal gegen 2 oder 3 Uhr wach werde und vielleicht dann auch wach bleibe. Das hatte ich die Nacht von Sonntag auf Montag gehabt. Warte noch auf nen Ratschlag meiner Hebi. Dann bin ich wie Samstag auch kaputt nach dem Einkaufen, auch wenn mein Freund dabei ist, der die Sachen dann den Einkauf in den 3 Stock trägt. Treppesteigen geht wieder. Bekomme besser Luft. Aber trotzdem merkt man es an der Kondition die man sich über den Tag verteilen muß. Abends bin ich echt kaputt. Bin ja dann auch in der Woche allein mit unserem Hund. Meine Eltern möchte ich auch nicht dauernd bitten hier her zu kommen. Möchte schon noch das machen was ich noch kann.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen