Ist mein Babymädchen etwa bockig und will Steinbock werden ???????? (JP)
bin etwas genervt von meinem Babymädchen. War heute zur VU. Bin jetzt in der 37.SSW und Madame denkt gar nicht daran, sich mal in die Geburtsposition zu drehen. Hatte heute auch mein erstes CTG und so, wie ich es bereits vermutet habe, sind schon leeeeichte Wehen erkennbar (also Bewegung im Bauch).
So ein Mist, wollte eigentlich KEINEN KS haben, sondern, wie meine erste Tochter, auch wenns 60 Stunden gedauert hat, spontan entbinden.
Hätte ja auch noch die Möglichkeit in BEL als Zweitgebärende zu entbinden, nur ist das mit nem höheren Risiko behaftet und mein Mädchen hat ja auch noch die "Herzbesonderheit", da weiß ich sowieso nicht, ob´s da Probleme gibt. Und außerdem ist der Kopf größer, als bei meiner Großen, dass spielt wohl auch noch ne große Rolle.
Einzig Positive ist, dass es eine BEL ist bei der es noch ne Entbindungsmöglichkeit gibt. Bei anderen gibt´s da wohl keine Möglichkeiten.
Jetzt gehe ich nächte Woche zur Geburtsplanung in ein KH, welches auch in BEL entbindet. Bin mal gespannt, was die dazu sagen.
Auch Mensch, alles Mist. Vielleicht kann meine ehemalige Hebamme im wahrsten Sinne des Wortes, noch etwas drehen.
Kennt sich jemand damit aus, z.B. moxen, etc. Ich glaub, ne äußere Wendung wäre nicht so der Kracher. Kann mich nur zu gut an die Geburt meiner Großen erinnern, wo sie sich bei der Geburt auf meinen Bauch gelegt haben und sie versucht haben, rauszuschieben, dass war ein ziemlicher Sch...ss, war so schon nach 60 Stunden Wehen fix und alle und mußte deswegen den Arzt auch noch anbrüllen, wegen aua Bauch....
Hat jemand hier eventuell Erfahrung mit einer BEL-Geburt?
Traurige und genervte Grüße
Gloria mit Babymädchen (36+2)
Hallo!
Ich kenne mich leider nicht mit Moxen etc., allerdings mit ewig dauernden Wehen, die in einem KS enden.
Lass das Gespräch erst einmal auf dich zukommen, vielleicht dreht sich ja dein Bauchzwerg noch auf natürliche Weise.
Bei mir sind bereits seit 3 Wochen Wehen auf den CTG die aber leider nix bewirken.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!:ROSE:
Liebe Grüße
Dani
PS: Nächste Woche ist ab Donnerstag ein Wassermann-Mädchen angesagt, vielleicht wirds ja eins.:-D
na vielleicht dreht sie sich ja noch. unser hat sich in der 35. SSW gedreht. Auch wenn es bei uns schon die 3. Geburt ist und das Herz bisher keine Anomalitaeten aufweist, wuerd ich persoenlich einen KS genommen haben. Denn beide Kinder hatten auch grosse Koepfe (36/37cm Umfang) und auch der Kopf des Babies jetzt ist den anderen Koerperteilen wieder 2 Wochen im Voraus. Von daher, sicher ist sicher. Das ist letztendlich alles was zaehlt.
Aeussere Wendung kaeme auch fuer mich nicht in Betracht. Ich glaub, ich haette gar nichts gemacht. Denke, da gibts vielleicht einen Grund fuer, warum sich das Baby die BEL ausgesucht hat.
Eine Freundin von mir selber kam als BEL Baby zur Welt und deren Mutter sagte, dass alles ohne Probleme ging. Es war die 1. Geburt der Mutter.
Ein bisschen Zeit hast du ja noch.
Alles Gute, Susanne
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen