Suchen Menü

Ist hier jemand mit Symphese und trinkt Himbeerblättertee

Hallo Mädels,

seit 23 Wochen nun diese Symphesenschmerzen %) und ich hab sowas von die Schn.... voll...wird ja auch ni besser-im Gegenteil.
Nun hab ich angefangen Himbeerblättertee zu trinken (bissl spät, wollte aber erst ab 38+0 damit anfangen) und hab das Gefühl die Schmerzen sind noch nen Zacken schlimmer geworden.
Jetzt hab ich mal kurz geg**gelt und stoße tatsächlich auf einen Bericht wo gesagt wird, dass Schwangere mit Symphese den Tee nicht trinken sollten, weils das dann noch schlimmer macht. Jetzt weiß ich nicht obs von Prinzessin schlimmer ist (kann auch nicht behaupten das sich mein Bauch gesenkt hat-hab da kein Blick für) oder wirklich vom Tee (vorallem so schnell)Ich trink auch schon seit Ewigkeiten 1-2 Tassen Schwangerentee, wo etwas Himbeerblätter drin ist.
Hat von Euch auch jemand die Erfahrung gemacht oder davon gehört bzw.gelesen?

LG von den Couch

Bisherige Antworten

tut mir leid kann dir leider nicht helfen ;( vill die Hebi mal fragen?

Also ich habe Probleme mit der Symphyse...

... und wollte ursprünglich auch Himbeerblättertee trinken.

Wegen der Symphyse hätte ich das auch machen dürfen, aber ich habe Verbot bekommen, weil die Geburt bei Nils damals so schnell war, bzw. der MuMu von null auf komplett offen innerhalb von einer Stunde war.

Soweit ich das verstanden habe, ist der Himbeerblättertee auch nur was für den MuMu und nichts anderes. Z. B. soll man den Damm ja auch extra massieren.

Ich kann Dir nur sagen, dass - obwohl ich keinen Tee trinke - bei mir die Symphyse auch schmerzhafter geworden ist im Lauf der Zeit. Es wird ja schon aufgrund der Hormone alles weicher und dann noch das wachsende Gewicht, dass man tragen muss...

Die letzten Tage kriegen wir auch noch rum - und dann wird´s ja wieder besser werden :-)

GLG, Zuckerkind

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen