Suchen Menü

Ist hier jemand dabei die .....

Heparin spritzen und ASS 100 einehmen muss???

Wenn ja, weiss du schon wie der Geburtsfahrplan so ist?

Wann was absetzen und so......

Ich denke ich melde mich in1 Woche zur Geburtsplanung an und hoffe ich bekomme Antworten auf meine fragen. Ich muss sagen, hab`son bissl Schiss...

LG Lena :ROSE:

Bisherige Antworten

Fragmin P Forte ...

spritze einmal tgl. abends. Werde eingeleitet und spritze es somit noch einmal am Abend zuvor. Dann sind eh 12 Stunden pause, die sollte man einhalten. Sollte ich also eine PDA benötigen, dann kann diese gelegt werden. Hält man die nicht ein, dann geht es nicht mit einer PDA und wenn es unter der Geburt zu Komplikationen kommt und sich ein KS erforderlich macht, dann bleibt nur ne Vollnarkose übrig.
Bei ASS 100 bin ich mir nicht ganz sicher, meine aber, dass man das bereits einige Wochen zuvor absetzen muss, bzw. durch ein anderes Mittel ersetzen sollte. Verlass dich aber bitte nicht auf meine Aussage, da ich mir nicht sicher bin.
Eine sichere Antwort kannst du von mir nur zum Präparat Fragmin P Forte bekommen.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
Lg kollette 36+2

Ich muss auch jeden Tag spritzen und Ass nehmen, mein Arzt sagt aber ab der 28. Woche wird das Ass abgesetzt. Nehme es nur noch zweimal in der Woche muss aber stattdessen 60 mg Heparin spritzen, wieviel musst du spritzen und wie viel Ass musst noch einnehmen?

Und (fast vergessen) ;-) in welcher Woche bist du jetzt?

LG

Hallo Lena,
wer verordnet dir denn die beiden Mittel?
In der Regel wissen diejenigen (Gerinnungsambulanz, Hämostasiologie) nämlich viel besser Bescheid, wie und wann und was du machen solltest ...
Nehme auch Fragmin P forte täglich seit Feststellung der Ss -so wie in der letzten Ss auch- ..
Absetzen tue ich es nicht (außer eine zweitägige Pause bei der Fruchtwasseruntersuchung) spritze ich mich bis 6 Wochen nach der Geburt durchgängig.
Geburtsplanung: PDA geht wirklich nur dann, wenn du 12 h vorher zuletzt gespritzt hast. Allerdings kontrollieren die KH häufig nochmal dein Blutbild bevor du eine PDA bekommst ...einfach um sicher zu gehen. So war es bei meinem letzten Kind zu spät für eine PDA, weil die Ergebnisse ja auch ein bisschen brauchen ...
Mein Geburtsfahrplan ist dieses Mal ohnehin im Geburtshaus zu entbinden und da funkt. das nicht mit der PDA ...
Das ist im Grunde der einzig nennenswerte Unterschied, wenn du mit einem niedermolekularen Heparin heparenisierst. Also, wie zuvor schon gesagt bei KS oder Einleitung kannst du planen, aber bei einer "wirklich" spontanen Geburt spielt allenfalls die Zahl 12 h eine Rolle, wenn es um die PDA geht ...
ASS, weiß ich von meiner Ausbildung her, soltest du 3 Monate vor der Geburt absetzen. Was die neuesten Untersuchung aussagen, kann ich nicht sagen, aber da würde ich mich weder auf Hebamme noch auf Gyn`s verlassen, sondern auf die Spezies der Hämostasiologie.
LG Mala, 36+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen