Suchen Menü

Ist hier jemand aus Berlin/Brandenburg?

Hallo!

Da ich neu hier her gezogen bin,suche ich ja immer noch nach einer geeigneten Entbindungsklinik Gibt es hier jemanden aus Berlin/Brandenburg, der mir da einen Tipp geben könnte.

Habe gestern auf arte einen Bericht über das Virchow-Klinikum in Berlin, was ja zur Charite gehört, gesehen und fand es eine ziemlich gute Klinik. Natürlich fahre ich dorthin fast ne Stunde.

LG, Ivonne

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Bisherige Antworten

Hallo Ivonne,

ich wohne auch in Berlin (Rudow)

Ich kann dir das Mutter-Kind-Zentrum auf dem Gelände des Neuköllner-Krankenhauses empfelen....keine Angst, hat mit dem Krankenhaus nichts zu tun :-)

Das Mutter-Kind -zentrum hat auch ein Kinderkrankenhaus und eine Kinderintensivstation!!!

Ich war da sehr zufrieden und werde diesmal auch dort wieder entbinden...schaue es dir doch einfach mal an!!

Liebe Grüße Jenni

falls der Link nicht gelöscht wird, kannst du dir es ja mal anschauen

http://www.perinatalzentrum-berlin.de/

Hallo,

ich habe damals in Berlin Charlottenburg im Krankenhaus Westend entbunden.Aber auch nur wegen der Kinderintensivstation, die wir dann leider brauchten.

Das Gute jetzt, auf dem Krankenhausgelände gibt es auch ein Geburtshaus. Wenn also etwas ist, bist du ganz schnell auf der Entbindungsstation und der Neo, falls deine Kinder Hilfe brauchen.

Das Oskar Ziehten Krankenhaus in Lichtenberg ist ein Stillfreundliches Krankenhaus und hat diverse Auszeichnungen bekommen. Meine Freundin hat da 3x entbunden und war jedesmal begeistert.

Entbinden werde ich diesmal in Rüdersdorf oder im Geburtshaus Müggelheim. Ich muss mal schauen, ob es wieder zu Komplikationen kommen wird.

Liebe Grüße,

Franka

Einschleich...

Hallo Ivonne,

kommt ja ein bißchen darauf an, von wo aus du kommst. Die Anfahrt sollte ja nicht so ewig sein.

Ich habe beide Kinder in Buch (Norden) bekommen und war sehr zufrieden. War aber noch die alte Gynstation, keine Ahnung, wie das jetzt am neuen Standort ist. Ist mit Kinderklinik und stillfreundlich ist es auch.

LG Ute

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen