Ist euch das auch aufgefallen?
also erstmal müsst ihr mich alle bedauern.
Erst diese doofe Mittelohrentzündung und jetzt bin ich total erkältet :-|
So eine Sch****!
Mein Hals tut weh und meine Nase ist dicht.
Stillt ihr trotz Erkältung?
Meine Hebi sagt, ich kann trotzdem stillen. :-X
Nun mal zu meiner eigentlichen Frage:
Mir ist aufgefallen, dass Nele beim Schlafen manchmal unregelmäßig atmet.
Mal sind die Atemzüge länger mal kürzer und schneller.
Hab nun im I-Net mal gegoogelt und gelesen, dass es wohl normal ist weil die Atmung noch nicht voll ausgereift ist.
Nun überlege ich ob ich morgen mit ihr zum KiA gehe oder ob es reicht die Hebi zu fragen.
Machen eure Babys das auch?
Liebe Grüße,
Natalie mit Nele Paulina 2 Wochen 4 Tage :IN LOVE:
erstmal gute Besserung!!!! Die unregelmäßige Atmung ist wirklich kein Grund zur Sorge, das war bei allen meinen Babys so. MAnchmal ganz schnell hintereinander und dann wieder ganz normal.
Wegen einer Erkältung würde ich nicht aufhören zu stillen. Bei meinem letzten Kind mußte ich sogar einmal Antibiotika wegen einer Lungenentzündung nehmen und habe trotzdem normal weiter gestillt.
Grüße, Barbara
Wenn sie manchmal kleine Atempausen macht (hab gelesen, dass sei auch normal) stupse ich sie an. :-[
Sie ist dann, zugegeben, auch ziemlich genervt von Mama :-D
LG
Hallo,
also mein erster Tipp, sowas niemals googeln, da liest man oft Sachen die man überhaupt nicht lesen will und teilweise auch echt übertriebenes.
Dass die Atmung nicht regelmäßig ist, vor allem im Schlaf ist ganz normal, die Minis verarbeiten ihren kompletten Tag während des Schlafens und träumen auch schon.
Gute Besserung!
Lg, Anna
erstmal gute besserung...henry hat das auch immer. manchmal wenig atemzüge dann wieder als ob er bei einem dauerlauf war
HAllo Natalie
Anton macht das auch, das ist ganz normal. Kein Grund zur Sorge. Manchmal höre ich aber auch ganz genau hin vor allem nachts.
Stillen kannst du trotz deiner Erkältung weiter ganz normal. Da bekommt Nele sogar deine Antikörper, ist also für sie wie eine kleine Impfung. Somit kann sie sich fast nicht anstecken. Hat die Natur doch supr eingerichtet, oder???
Also gute Besserung!
lg ellek
ui ok :)
Adam atmet auch total unregelmäßig mit vielen atempausen. Ich denke, er träumt. Ist doch gut, dass sich seine atmung auf den sauerstoffbedarf einstellt...
Lg jorrele mit adam
hi natalie,
kommst du mit deiner hebamme nicht gut klar?
ich wundere mich nur, du fragst, bzw. vertraust ihrem rat wohl nicht so sehr?
versuche mal weniger im internet zu lesen, dort findet man immer tausend erklärungen... und man (zumindest ich) macht sich dann immer unnötig verrückt.
ich frage daher einfach nur noch meine hebi und lese allenfalls noch im buch "hebammensprechstunde" mal nach.
vertraue auf dein gefühl und mach dich nicht verrückt.
liebe grüße elli + ruby 1 woche und 1 tag
Meine Hebamme hat sich auch Neles Nabel angesehen und gesagt, dass er okay aussieht.
Hab dem nicht ganz getraut und bin mit ihr nochmal zum KiA.
Der sagte, dass der Nabel ab muss, da die Infektionsgefahr zu hoch ist.
Dann sagt mir mal einer wem man noch glauben soll!!
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen