Suchen Menü

Ist es nur von mir Panik mache oder begründet

Guten Morgen und Hallo,

liege ausser gerade ganz brav auf Sofa und tu so gut wie nix mal bishen rum laufen, Pc sitzen. Durch die rum liegerei drehen sich meine Gedanke nur um das eine!

Hab ich was falsch gemacht das diese gaaanz leichte Blutung kam?

Meine Frauenärztin sagte es sei alles in Ordnung mit dem krümel ist ja schön gewachsen und Herz schlägt, aber ich hab tierisch Angst das Kind zu verlieren. Soweit alles Ok keine Blutung mehr nehm immer noch diese tabletten vaginal ein. Leichtes ziehen hin und wieder im Unterbauch, aber das kann ja andere Ursachen haben oder???

Das ich von der 10. auf die 8. SSW zurück gestuft wurde macht es nicht einfacher für mich. Bis mitte Februar noch Panik schieben. Was meint Ihr mach ich mich unnötig verrückt. Dies ist ja meine 1. SS

Bisherige Antworten

Hallo,
ich kann mir gut vorstellen wie es dir jetzt geht. In meiner ersten SS hatte ich auch immer wieder Blutungen. Es hat 5 Mal zum FA gehen gedauert bis er rausgefunden hat woran es gelegen hat. Bei mir sind durch den Druck der GM und bei großem Stress regelmäßig kleine Kapilargefäße im GM-Hals geplatzt und diese kleinen Blutungen haben mich natürlich dann immer noch mehr gestresst.
Es ist aber alles gut gegangen und das Ergebnis wird dieses Jahr schon eingeschult (oh man wie die Zeit vergeht).
In der 2. SS hatte ich dieses Problem nur sehr selten, aber ich durfte ab Anfang 5. Monat nicht mehr als Hauswirtschafterin arbeiten.
Was jetzt auf mich zu kommt weiß ich noch nicht, bisher bin ich Blutungsfrei, habe aber dafür jetzt schon arg mit meinem Kreislauf zu kämpfen.
Also bei jeder SS was Neues.
Mach dich nicht ganz so sehr verrückt.
LG
Stefie
Lilypie Pregnancy tickers

Hallo Danke für Deine Antwort. Bin heute SSW8+3 und hoffe auch dass nur so was ist und nix ernsteres, aber meine Gyn. Hätte schon was gesagt jetzt mus ich halt Ruhe geben bis Dienstag und hoffe dass unserem baby immer noch gut geht und es wächst. Mein Schatz darf Party machen und ich lieg rum *stöhn* Eine gemeinsame Freundin hat Gebtag heute und heute abend ist Jahresfeier von seinem Fußball. ;-( :-X kannst nix machen.

Woher bekommt man denn diese süßen Zähler 14 Wochen schwanger und noch soviel tage.... ????

Grüßle steffi

Hallo,

also bist du doch brav zuhause geblieben. Du machst schon das Richtige für dein Kind, der Nachteil ist ja nur, dass du dich jetzt so schlecht ablenken kannst. Aber das musst du jetzt machen, also Finger weg von google. Kannst du nicht eine DVD gucken oder noch besser eine Serie auf DVD anfangen zu gucken, irgendwie so was banales wie Sex and the City? Vielleicht kann dir ja wer was zur Ablenkung vorbeibringen.

Also drück dir die Daumen und sende alle Liebe,

Wolke

Hi, also ich glaube, dass es völlig normal ist, wenn man sich bei Blutungen Gedanken macht :-) So ging es mir in meinen ersten beidne SS auch - da hatte ich auch jeweils bis zur 12. SSW leichte Blutunge, trotzdem war alles ok - aber dei Gedanken udn Sorgen bleiben eben.
Versuch, Dich nicht unnötig verrückt zu machen - zum einen kannst Du es eh nicht groß beeinflussen (so lange Du Dich an die Anweisungen des Arztes bzgl. Ruhe etc. hältst) zum anderen macht es die ganze SAche halt auch nicht einfacher. Ich weiss, ist immer einfacher gesagt, als getan ;-) Aber zur Beruhigung - ein relativ hoher Anteil der Frauen (genaue Zahlen weiss ich nicht) haben Blutungen in den ersten SSW. Das ist also ganz normal.
Ich drück Dir die Daumen, dass weiterhin alles gut läuft und Du eine schöne Kugelzeit hast!
Und wenn es Dir zu unheimlihc ist oder Du zu besorgt bist, dann geht einfach zwischendurch beim FA vorbei! Lieber einmal öfter, wenn es zu Deiner Beruhigung ist, hilft es ;-)
LG, zwergalex (10+5)

Guten Morgen Mädels,

Ihr seid so lieb. DVD ja meine Schwester hat vorbeigebracht aber was für n Schrott! Mein Schwager hat doch nur grusel zeug. Was für mich eben auch extrem ist das mein Schatz 150 Km weit weg ist und ich hab grad den Eindruck das wir mit der Situation überfordert sind Stefan vor allem. Fernbeziehung Schwangerschaft und jetzt das. Heute Nachmittag kommt Stefan her und bleibt bis morgen früh 4:30 Uhr dann fährt er heim zur Arbeit. Ich glaub wir müssen dringend reden, wenn ich nur nicht wegen jedem Scheiß zu heulen anfinge. Echt fies. Laß mir diese Woche Bachblüten zusammenstellen Die Tante meines Schwager hat sich drauf spezialisiert und dann müsste mein Schwesterchen halt holen und her bringen. Fernbeziehung, Blutung, dann wann darf ich zu Stefan ziehen, pack ich das usw. usw.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen