Ist eine von Euch freiwillig versichert in der GKV und nicht verheiratet?
falls das auf eine von Euch zutrifft, wisst Ihr, daß Ihr Euch dann selbst weiterversichern müßt? Also nix mit beitragsfrei in der Elternzeit?
Bin aus allen Wolken gefallen!
LG,
Nalla
Ist eine von Euch freiwillig versichert in der GKV und nicht verheiratet?
Heya!
Was hast du denn für eine Kasse???? Ich bin zwar verheiratet, aber mein Mann ist in einer ganz anderen Kasse als ich versichert und ich hab damals extra angerufen und gefragt, weil ich nicht zu seiner Kasse in einer Familienversichung will. Die haben mich damals auch nicht gefragt, ob ich verheiratet bin und die Aussage war ungefähr so "Selbstverständlich sind sie solange sie in der Elternzeit sind beitragsfrei versichert und ihr Kind ist auch kostenlos versichert" Bei zwei Freundinnen, weiß ich auch dass sie definitiv nichts extra zahlen müssen für die KK und sie sind auch nicht verheiratet.
LG Nadine mit Ben (9Monate) und Krümelkeks 17+1
einschleich
Hallo Nadine,
also eigentlich ist diese Aussage falsch. Du hättest bei deinem Mann familienversichert werden müssen. Es sei denn du bist nicht hauptberuflich selbstständig...
Hier mal nen Artikel: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,558794-5,00.html
Liebe Grüße
Gesine
ausschleich
Ich nehme an, Du warst nicht freiwillig, sondern Pflichtversichert
Das ist nicht kassenabhängig, sondern ein tolles Deutsches Gesetz. Hab mich sogar bei einem Anwalt schlau gemacht.
LG,
Nalla
Ja das ist auch so nen Schmu vom Elterngeld...
privat versicherte zahlen auch die Beiträge voll weiter...
und fürs Kind ja auch noch!!!!
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,558794-5,00.html
Liebe Grüße
Gesine, der es vor 4,5 Jahren auch so ging
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen