Ist eine von Euch Vegetarierin??
mich würde interessieren, ob es unter Euch eine Vegetarierin gibt und wie es mit dem Hämoglobin bei Euch aussieht??
Ich habe normal immer gute Werte und das obwohl ich regelmäßig Blutspenden gehe. Ich ernähre mich sehr ausgewogen und gesund, esse jedoch kein Fleisch und keinen Fisch. Jetzt bin ich aber gleich zu Beginn der Schwangerschaft in den Eisenmangel abgerutscht.
Bin gespannt, ob beim nächsten Bluttest alles schon besser aussieht, ich mache ja jetzt was dagegen. Und wenn nicht, werde ich wohl oder übel Fleisch essen müssen, was ich mir aber nach fast 15 Jahren Verzicht schwer vorstellen kann. Tun würde ich es trotzdem, wenn es nicht anders geht. Jetzt nehme ich Floradix Kräuterblut, esse viele Walnüsse, Hülsenfrüchte, eisenhaltige Gemüse usw.
Was macht Ihr bei Eisenmangel?
LG,
Nalla
Ja ich!
ich lebe schon seit 13 Jahen vegetarisch und ich hatte in keiner meiner 3 Schwangerschaften Eisenmangel. Ich bin auch der Meinung, dass es nicht unbedingt am Fleiscverzicht liegt, denn wie viele Fleischesser haben in der SS Eisenmangel!? Sollte es bei mir aberauch dazu kommen, würfe ich mir ein Eisenpräparat verschreiben lassen, denn wer kann einem sagen, dass es mit Fleisch ausreicht?
Liebe Grüße Melanie
Ja ich!
ich hoffe auch, daß das, was ich jetzt tue, ausreicht. Und wie gesagt, ich war ja sogar regelmäßig blutspenden und da war der HB immer um die 13, also ausreichend. Deshalb war ich auch so überrascht, daß der jetzt gleich mal so in den Keller gesackt ist. Aber wie gesagt, wenn ich es mit dem Eisenpräparat nicht hinbekomme, denke ich ernsthaft über Fleisch nach. Nach einem so schwierigen Weg bis zum positiven Test will ich einfach nichts riskieren.
Vielen Dank für Deine Antwort.
LG,
Nalla
mit eisenmangel hatte ich in allen schwangerschaften so ab der 30 ww zu tun. ich habe ein eisenpräparat genommen, name ist mir allerdings entfallen.
ist es bei dir wirklich der eisen oder vielleicht der ferritin wert ?
lg, vivo
bei mir wurde das Hämoglobin getestet und das war zu niedrig. Ich habe zur Zeit auch oft blaue Lippen, ohne daß ich friere. Das hätte ich jetzt auch mal auf den Eisenmangel geschoben.
Wie oft wird das eigentlich in der Schwangerschaft überprüft? Bei mir jetzt nach 4 Wochen wieder, ist das der übliche Rhytmus?
LG,
Nalla
ich weiß nicht ,was üblich ist. Bei mir hat das mit dem Eisenpräparat ganz gut eingependet. Ich meine, der Wert sei dann um die 10 gewesen. So einen Superwert von 13 habe ich,glaube ich, noch nie gehabt, auch nicht ohne Schwangerschaft.
Die Frage mit dem Ferritin habe ich gestellt, weil ich eine Freundin habe, bei der der Eisenwert ständig im Keller ist und die Ursache wohl dieses Ferritin ist.
Wenn Du dir Sorgen machst,dann hole dir lieber ärztlichen Rat;
geht es Dir denn sonst gut ?
lg von vivo
der hier bei der Gelegenheit einfällt, dass dei Übelkeit eigentlich so gut wie vorbei ist (juhuu) - nur mein Bludruck, der ist tief im Keller, aber ichweiß ja warum ...besser als umgekehrt...
Um Blutspenden zu dürfen muß man als Frau mindestens einen HB von 12,5 haben und ich wurde in den ganzen Jahren nur 1 x heimgeschickt, weil er zu niedrig war. Ich bin wirklich baff, daß der Körper in der Schwangerschaft so einen hohen Eisenverschleiß hat.
Danke für Deine Antwort!
LG,
Nalla
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen