Ist doch der totale mist :( JP
Sagt mal.... Mein Beckenboden ist die reinste Baustelle :( mir ist das so peinlich :-[ ich weiss schon nicht mehr was ich machen soll.
Problem ist folgendes: Fast jedes mal wenn ich niese, piesel ich mich ein :( (Ich versuch schon immer über die Schulter hinweg zu niesen) und jetzt mit dem Husten genau das selbe! Würde mich am liebsten Zuhause einsperren - das doofe ist ja auch ich kann den Beckenboden ja auch nicht trainieren, weil er ja "locker" sein muss für die Geburt.
..Hat sonst noch jemand das Problem ? :(
Das ist doch der totale Mist :,(
gglg Tscheburaschka mit Babyboy 34+4
Ist doch der totale mist :( JP
hab aber leider auch keinen tipp für dich..
Bald ist es vorbei denk daran.. und zuhause einsperren ist ja auch doof und so einmal schlüppis? du hast ja schon einlagen drin oder?
drück dich fest bald ist alles vorbei vielleicht tröstet dich das :-*
Ist doch der totale mist :( JP
ich glaube mit dem Problem stehst du nicht alleine da, aber keine Sorge, geht hinter her wieder mit Beckenbodengymnastik weg. Bei Lidl gibt es gute Hygieneeinlagen (Tenalady in preiswert), damit man nicht dieses unangenehme Gefühl hat im "Nassen zu sitzen" (`tschuldige, die direkte Wortwahl). Jetzt im Vorfeld lässt sich da nicht viel dran ändern und es kann manchmal kurz vor der Geburt noch "undichter" werden, daher nehme ich alleine um mich sicher zu fühlen lieber solche Einlagen.
LG Tina
Ist doch der totale mist :( JP
LG Anja
Ist doch der totale mist :( JP
ich steh dann auch immer mit total zusammen gekniffenen Beinen da wenn ich Niesen muß ;-)
Da müßen wir glaube gerade durch ... wenn aber die SS vorbei ist UNBEDINGT BECKENBODEN TRAINING MACHEN .... dann geht es schnell wieder wech
alles Liebe :ROSE:
Ist doch der totale mist :( JP
Hi Tscheburaschka!
Hmmm... sorry... so ein Bisschen lustig finde ich das ja schon :-[
Aber ich kenn's... leider... Niesen oder Husten sind furchtbar. Ohne Slipeinlagen geh ich schon lange nicht mehr aus dem Haus (liegt aber auch an dem vermehrten ZS).
Ich denke aber trotzdem, dass du für die Geburt ein wenig trainieren kannst! Wir machen das immer zusätzlich im GVK (nicht viele Übungen und nicht im Übermaß natürlich) und die Hebi würde das nicht machen, wenn das kontraproduktiv für die Geburt wäre (sie sagt sonst immer dazu, wenn jemand was nicht mitmachen soll - z.B. das Atmen beim "Schieben", wenn man noch so arg früh schwanger ist)!
Und je mehr du deinen Beckenboden trainiert hast, um so besser kannst du ihn auch entspannen - was ja wiederum besser für die Geburt wäre!
Liebe Grüße,
July
PS: bin letztens mit so einem "Surfbrett" aus dem Haus, als wir zu Freunden sind - aus Angst vor einer Sauerei bei Blasensprung... die Dinger halten im Zweifellsfall wohl auch die Sintflut aus :-D so als "Denkanstoß" :-P
Ist doch der totale mist :( JP
Ich habe genau das gleiche und schon seit Anfang der Schwangerschaft, noch dazu Allergiker, kannst dir vorstellen wie oft die Tropfen da laufen. Dagegen kannst du wohl nur Slipeinlagen tragen, ich glaube jetzt Beckenbodentraining aunzufangen bringt nicht mehr so viel oder?
LG :-)
Ist doch der totale mist :( JP
Fühl Dich mal gedrückt :-) Du bist nicht alleine. Bei Niesen kneifen ich auch immer die Beine zusammen ;-)
Wirklich viel machen, kannst Du jetzt nicht - wobei Du schon ein bißchen Beckenbodentraining machen darfst - das machen wir bei Aquafitness auch. Aber UNBEDINGT nach der Schwangerschaft - sonst wirst Du später noch richtige Probleme bekommen.
Aber bald hast Du´s geschafft :-)
GLG, Zuckerkind
Ist doch der totale mist :( JP
Huhu selber Glucke :-)
Ich habe auch Probleme mit dem Beckenboden. Beim niesen/husten gehts zwar ganz gut (wichtig: immer Beckenboden anspannen und zur Seite schauen). Aber ich verliere trotzdem die ganze Zeit über Flüssigkeit und nehme schon seit der 12. SSW Slipeinlagen.
Allerdings haben mir Ärztin und Hebamme zu Beckenbodentraining geraten. Dass man das während der Schwangerschaft nicht machen soll, habe ich noch nicht gehört. Es gibt sogar so "Kegel", die man sich einführen kann, die total gut sein sollen (bei R+ssmann).
Ich muss allerdings zugeben, dass ich das Training immer wieder vergesse. Hab mir für nach der Schwangerschaft ganz viel Disziplin vorgenommen.
Liebe Grüße,
Würmchen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen