Suchen Menü

Ist die 2. SS bei Euch auch so viel anstrengender?

Hallo,

ich habe ja bereits eine Tochte, 19 Monate, und finde diese SS so anstrengend im Vergleich zur ersten. Ich muss die Kleine ja noch viel heben, mein Mann kommt meist spät nach Hause, so dass ich sie auch fürs Bett fertig machen muss. Sie kann zwar laufen, aber ich hebe sie in ihren Stuhl, ins Bett, die Treppen hoch, in den Wagen. Sie wiegt immerhin schon 12 kg und das schafft mich, meinen Rücken und meinen Bauch. Am Nachmittag hole ich sie mit dem Bus von der Tagesmutter und muss dort meist stehen, dann habe ich noch einen langen Fußweg vor mir. Abends habe ich das Gefühl, dass mir der Bauch vorne abreisst. Außerdem wird er auch oft hart, aber FA sagt, es ist alles noch zu und so wie es sein soll, also nicht bedenklich. Die erste SS war echt ein Kinderspiel dagegen. Geht es denen, die schon Kinder haben hier genau so?

So jetzt falle ich aufs Sofa...

LG Steffi

Bisherige Antworten

Hi Steffi, mein Grosser war 13 Monate alt, als ich geplant wieder ss wurde, bis 5ter Monat alles ok, erst dann wurde es schwieriger, dann kamen vorz. Wehen dazu u. ich durfte nicht mehr viel machen, tragen sowieso nicht.

Anstrengender also JA, aber nur wg. den vorz. wehen, die mich ins kKH brachten.

Ansonsten hatte ich dann meine Schwägerin u. mein Mann machte viel, so dass ich viel liegen konnte.

In der 1. SS hab ich so gut wie nur geschlafen, das war natürlich ab 2. SS unmöglich, auch wenn wir uns tgl. zum Mittagsschlaf hinlegten, was jetzt aber auch komplett bei 3 Grossen fehlt.

Du hast natürlich viel mehr Bewegung u. Arbeit u. Verantwortung, die es in der 1. SS nicht gab u. das zeigt sich dadurch, dass Du k.o. bist u. es Dir schwerer fällt, was ja normal ist.

Wenn sich unten rum nix verändert, sind die Wehen bzw. der harte Bauch i.O.

LG, Anita

Hallo,

bei mir gab es bisher keinen Anlass mich zu schonen. Deshalb habe ich mich immer voll belastet. Aber inzwischen wird es wirklich anstrengend. Mein Mann arbeitet leider immer langer, da er morgens die Kleine wegbringt.

Naja, da muss ich wohl durch...

LG Steffi

Hi Steffi, mein Grosser war 13 Monate alt, als ich geplant wieder ss wurde, bis 5ter Monat alles ok, erst dann wurde es schwieriger, dann kamen vorz. Wehen dazu u. ich durfte nicht mehr viel machen, tragen sowieso nicht.

Anstrengender also JA, aber nur wg. den vorz. wehen, die mich ins kKH brachten.

Ansonsten hatte ich dann meine Schwägerin u. mein Mann machte viel, so dass ich viel liegen konnte.

In der 1. SS hab ich so gut wie nur geschlafen, das war natürlich ab 2. SS unmöglich, auch wenn wir uns tgl. zum Mittagsschlaf hinlegten, was jetzt aber auch komplett bei 3 Grossen fehlt.

Du hast natürlich viel mehr Bewegung u. Arbeit u. Verantwortung, die es in der 1. SS nicht gab u. das zeigt sich dadurch, dass Du k.o. bist u. es Dir schwerer fällt, was ja normal ist.

Wenn sich unten rum nix verändert, sind die Wehen bzw. der harte Bauch i.O.

LG, Anita

Hi Steffi,
mein Großer ist 7 Jahre und den muss ich natürlich nicht mehr tragen oder hochheben, wenn ich nicht will.
Ich finde diese SS aber auch wesentlich anstrengender. Vielleicht weil ich schon so 'alt' bin und mit vorhandenen Kindern hast du natürlich nie die Ruhe wie ohne Kinder, obwohl ich bei meinem Großen schon viel Verständnis erreichen kann, wenn ich mich z.B. mal hinlegen möchte.
Ich denke, du hast es da noch schwerer.
LG Ulrike
Lilypie Pregnancy tickers

Hallo,

naja, ich hab's ja selbst so gewollt. Nun muss ich auch durch... Wenn Sie ein wenig älter wäre, dann müsste ich sie zumindestens nicht mehr tragen, dass wäre schon angenehmer. Ich hoffe nur, die Fruchtblase macht das mit...

LG Steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen