Ist das normal? An die Mamis mit den Vielfraßen und alle anderen ...
Er trinkt nunmehr zwischen 900 und 1000 mg am Tag. Ist das nicht ein bisschen zuviel?. Ich meine, er verlangt danach und ist auch ein völlig zufriedenes und glückliches liebes Baby, solange wir ihm diese Menge verpassen, nach der er so sehr verlangt. Denken wir, dass ist zu viel und machen die Flaschen weniger voll, gibt es Geschrei ohne Ende.
Ich habe nur etwas Bedenken, dass wir ihn überfüttern, da er ja die Flaschennahrung bekommt. Klar, wenn man vollstillt, weiß man auch nie, wieviel die Kleinen bekommen.
Er wiegt jetzt 4270g (2920g zur Geburt - also Zunahme ist ihm Rahmen für 7wo2t).
Was meint ihr???
Werd morgen mal wieder ein Fläschchen Mumi probieren, da er seit gestern kaum noch spuckt und auch weniger Verdauungsprobleme bekundet. Drückt mir die Daumen, dass es drin bleibt und er die Sache schmerzfrei übersteht. Ich hoffe so sehr, dass der Schließmuskel jetzt endlich fast ausgereift ist und er auch die dünne Nahrung drin behalten kann.
Lg kollette
..kenne mich mit künstl. Nahrung nicht aus ...
ich kann dir nicht sagen welche Mengen an Mumi bei uns verputzt werden. Bekanntlich gibt es da ja kein zuviel.
Wir haben in 19 Tagen eine Zunahme von 1270 g hingelegt und stillen nach Bedarf.
LG Mala mit Anton (19 Tage)
Hallo Kollette...
das sind wirklich große mengen...die er da verschlingt... ;-) ...
wenn du ihm pre milch gibst...kannst du ihn damit net überfüttern...da diese der muttermilch sehr nahe gestellt ist und auch nach bedarf gegeben werden soll....
solltest du aber ne andere milch verwenden...(1 anfangsmilch oder so )...so würde ich evtl. rücksprache mit dem KIA halten...da diese milch mehr kalorin/kohlenhydrate/zucker haben und ''dick'' machen können...
aber ich bin auch der meinung....wenn er solch eine große menge verlangt und ohne probleme weg bekommt....dann brauch er diese auch...gard wenn er nen schub hat....da brauchen die kleinen sehr viel energie und das ''erlernte'' zu verarbeiten/umzusetzten..
LG...Inna
er bekommt ....
Ob diese nun auch ansetzt, wie andere anfangsmilch, weiß ich nicht. Natürlich wäre es mir am liebsten, er würde Mumi trinken oder Pre-Nahrung, denn die habe ich auch da, da meine Mumi eh nicht reicht.
Mal sehen, wer hier noch mehr dazu weiß.
Lg kollette
Mein KiA und auch meine hebi haben mir mehrfach versichert, dass die krümel von PRE-nahrung soviel trinken können wie sie wollen. Die PRE ist der mumi nachempfunden und wenn du stillen würdest, würde er auch soviel nehmen. Nur würdest du es dann nicht merken.
Macht euch also deshalb keine gedanken.
LG suse mit oskar, der auch locker 900 ml und mehr am tag trinkt und überhaupt nicht fett ist, bei 5w3t
aber er bekommt eben keine pre, sondern ar wegen der refluxsache.
lg kollette
Lg
Willkommen im Club
Bis vor einer Woche etwa hat er je Mahlzeit "nur" etwa 100-130 ml getrunken und dann schoss der Bedarf auf 165 ml hoch und die letzten Tage hatten wir Mahlzeiten, wo auch das noch nicht genug war und wir nochmal 65 ml nachgemacht haben, wovon er auch nochmal so 40 ml weggeputzt hat =-O
Und wehe, er hat noch Hunger, hier war aber schon einige Male jetzt die Hölle los :HELP:
Aber wie meine Vorrednerinnen schon sagten - mit PRE Nahrung kann man sie nicht überfüttern. Das Einzige, wobei ich Bedenken habe, ist, dass wenn ich ihm nach ner Stunde (wenn er plötzlich merkt, dass er noch Kohldampf hat) noch was nachfüttere, er Probleme mit Bauchweh bekommt (noch mehr als eh schon), wenn frische Nahrung auf Halbverdautes trifft....
Von der Menge her sind wir z.Z. auch so zwischen 800 und 1000 ml...
Die Fuzzies müssen ja auch wachsen, pendelt sich bestimmt bald wieder ein ;-)
LG Lena
Also bei Pre ist das wohl ähnlich wie bei der Mumi.... aber bei 1er Milch sollte er schon von der vorgegebenen Menge satt werden? Sorry, aber ich hatte ja immer gestillt... bin auch überfragt! Mhm, was sagt die Hebi?
LG
also ich finde das ist normal für 8. Lebenswoche.
Meine Hebi sagt eine Zunahme von 150g pro Woche entspricht absolut dem Standart, meine hat letztens sogar 200g in der Woche geschafft. Wieviel sie trinkt weiss ich nicht genau, da ich stille, aber die Hebi schätz pro Mahlzeit 130ml (sie ist 3 Wochen alt) und sie ist 6 mal am Tag. Also fast soviel wie deiner :-)
LG Anja die auch eine Vielfrsserin hat
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen