Ist das jetzt nur weil ich schwanger bin und im Gefühlschaos...?
Mein Mann verkündet mir am WE das er am Dienstag ins Kino geht..total erfreut und happy darüber :DEVIL: Ich hab erst mal nix gesagt, obwohl es mich total geärgert hat. Das war jetzt zwar kein großer Kinotempel, sondern so ein Kommunalkino wo nur intellektuelle Filme laufen. Aber das mag er ja und da geht er natürlich mit. Ich weiß nicht wie oft ich ins Kino gehen wollte und er gesagt, da kommt aber nix oder wir haben kein Geld etc. :DEVIL: :DEVIL:
Ich hab ja im Moment sowieso so´ne Krise. Ich sitz nur rum, kann mich nur mit den Kindern unterhalten, mein Mann kommt spät, ich fühl unattraktiv etc. Da hab ich ihn gefragt warum er denn mit mir nicht ins Kino geht? Ob er sich nicht genügend mit mir unterhalten kann wenn wir ausgehen? Ich mein mit den anderen kann er sich über Politik etc. unterhalten, aber das ist halt nicht mein Thema.Ob er nicht gern mit mir weggeht, weil ich nicht soooo intellektuell daher komme wie die anderen?
ich weiß nicht was los ist.
Er hat nur beteuert, das es so nicht ist un dich solle ihm kein schlechtes Gewissen einreden, nur weil er ins Kino geht. :-/
Heute früh wollte er auf einmal im Internet für´s WE Kinokarten kaufen. Für diesen neuen Til Schweiger Film. Vorher hat er noch gesagt so ein Film guckt er nicht, ist ja ein Frauenfilm. Und nun wil er auf einmal gehen :-X Ich hab nein gesagt, da er es nur macht, weil ich so rumgemault hab. Er soll schliesslich freiwillig mit mir gehen und nicht weil er sich genötigt fühlt.
Mich nervt das alles so, das ich grad so bin... ich glaub ich übertreibe (sagt mein Verstand) aber mein Bauch und mein Herz sagt mir was anderes. Blöde sentimentale SS.
So das war jetzt lang. Sorry dafür.
LG Steffi
Hey!
Oje, das hört sich ja wirklich doof an! Ich mein, vorallem weil du ja wohl wolltest, und es "ging" nicht, aber jetzt auf ein mal... Typisch Mann halt. Die merken das glaub oft gar nicht.
Ich hab zwar keine Kinder, und bin somit den ganzen Tag allein, aber wenn mein Mann abends heim kommt - gestern und vorgestern zum Beispiel - hat der zur Zeit ne Laune, frag nicht. Ich freu mich also wenn er endlich heim kommt, und mir was vom Geschäft erzählt(wir arbeiten in der gleichen Klinik), und was bekomm ich zu hören "Wie immer" :-!
Zudem hat er drei mal die Woche Training, und am WE ein Spiel. Naja, das beste draus machen denk ich mir. Freundinnen einladen, Shoppen gehen? Wie wäre das denn für dich?
Ich denk so Schwanger ist man schon ein wenig empfindlicher, aber das wird schon ok so sein 8-)
ja, eindeutig die Hormone
Hallo Steffi,
es wurde ganz oft im Forum gefragt, was wir noch tun wollen, bevor die Babys da sind, aber haben wir einmal darüber nachgedacht, was unsere Männer vielleicht nochmal machen wollen?!
Entspann dich, es ist nur ein Kinoabend. Sicherlich fällt dir momentan die Decke auf den Kopf und du fühlst dich nicht gut, aber es kommt ja auch wieder anders.
Geh doch einen Abend mal mit einer Freundin ins Kino!
Und denk nicht soviel darüber nach, warum dein Mann dieses und jenes nicht mit dir machen möchte. Das ist normal, manche Gespräche führt man(n) nicht gerne mit der eigenen Ehefrau.
Liebe Grüße,
Franka, 38.SSW
ach mensch, lass dich mal drücken.
jaaa, ich habe auch manchmal so "anwandlungen"... mit mir ist auch nicht mehr viel los.
mein freund und ich sind früher an den kinderfreien wochenenden immer schön auf tour gegangen, bis morgens durch die bars gezogen etc. *seufz*
tja, seit monaten machen wir das nicht mehr, weil ich einfach zu schlapp bin bzw mich jetzt einfach nicht mehr danach fühle.
ich sage immer: ich sitze hier rum wie bestellt und nicht abgeholt...
meinen freund lass ich aber immer raus, der macht 1x die woche sauna, 1x die woche trifft er sich abends mit einem freund und ab und an geht er auch an den WE mit kumpels weg.
dafür - so haben wir es ausgemacht - darf ich dann wieder, wenn die kleine da ist und ER muss die schicht machen :-) darauf freue ich mich schon! klar, ist was anderes, als wenn man es zusammen macht, aber ich muss dann auch mal raus.
morgen - traraaaaa - habe ich mich mal abends mit zwei freundinnen zum essen verabredet, halb 8, aber ich freu mich schon so. endlich mal wieder rauskommen. auch wenns so eine "mutti-verabredung" ist ;-)
vielleicht geht bei euch auch so ein kompromiss?!
oder halt für jeden abend den er jetzt "alleine" macht hast du einen gut, einen abend / shoppingbummel / friseur oder so?
ich finde es eigentlich ein schönes angebot von ihm, jetzt doch am WE mit dir ins kino zu gehen. hat er sich offensichtlich zu herzen genommen, dass es dir damit nicht gut ging. da wäre ich nicht so nachtragend. wer weiss, wann es wieder geht!
und ansonsten denke ich mir momentan auch nur:
nicht mehr lange und dann geht das "normale" leben wieder los und wenn der bauch erstmal weg ist (und die kilos!), dann fühlt man sich auch wieder attraktiver.
mein freund sagt zwar, er findet mich auch jetzt schön, aber ich bin nur heilfroh, wenn ich wieder wie früher bin.
hab ein schönes WE!!!!
deine caro
Oh ja, Du bist hormonell gesteuert.
Ist wohl normal, Dein Mann verhält sich sicher nicht anders wie immer, doch in Deiner Situation stösst schnell vieles auf.
Nicht aufreeegen, das geeeht vorbeeiii.
Lg, ANita
Ihr habt ja so recht :)
Am WE hat er gefragt: " Was hast du denn nur mit mir?" Ich konnte ihm nur antworten, das es jetzt eben so ist und hab geweint %) :-X
Da macht man schon was mit.
Ihr seid lieb.
ja das sind bei Dir wohl die Hormone. Mir gehts da ja seit mitte der SS so, mir kann man es nicht wirklich Recht machen, ich seh in allem was negatives!
Naja gib Deinem Schatzi ne Chance, Männer können da eh nicht so dolle mit umgehen und stellen sich manchmal bissl ungeschickt an!
Lg Manu 36+1 :-)
Geteiltes Leid ist halbes Leid :-) mir gehts da zurzeit ähnlich mit meinem Liebsten...LG
Och Süße...
Mein Mann ist echt ein ganz Lieber. Er macht und tut und unterstützt mich. Das ist ganz wundervoll. Aber wenn er dann mal mit dem Nachbarn in den Media Markt fährt (und dann zwei Std weg ist), dann krieg ich hier die Krise. Vllt auch, weil ich nun die bin, die schon im Vorfeld eingeschränkt ist- also bevor das Kind überhaupt da ist. Ich möchte auch so Vieles noch machen und komme statt dessen kaum irgendwo hin :(
Eins finde ich aber ganz gleichgültig: Ob dein mann nun wegen dem Gemaule Karten kauft, oder als Überraschung: NUTZ ES! Denn Männer können sich rein gar nicht in unsere schwangere Situation einfühlen und wissen nicht, wie man unsere schwangeren Gemüter beruhigt :)
LG Schäfchen
:) ich geh jetzt mit ner Freundin, denn...
Und wenn ich jetzt so einen neben mir im Kino sitzen hab, der dann womöglich auch noch einschläft oder eh nur Kommentare abgibt...da geh ich lieber mit ner Freundin.
Danke für´s "zuhören".
LG Steffi
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen