Ist das der kleine oder der große Zuckertest?
Gleich noch eine Frage von mir:
Ich lese hier immer vom kleinen und vom großen Zuckertest. Ich sollte heute nüchtern zur Ärztin kommen, mir wurde Blut abgenommen, ich sollte eine Zuckerlösung trinken und eine Stunde später wurde nochmal getestet. Jetzt lese ich bei Euch immer 3x Blutabnahme oder kleiner Test nicht nüchtern. Der Test lief bei mir aber jetzt bei allen drei Kindern so ab und es würde mich mal interessien, welcher das ist.
Die Werte waren übrigens in Ordnung.
LG Anja
Das ist eine gute Frage. So wie du es hattest kenne ich garnicht.
Musste heute 2h in der Praxis verweilen, weil 2x danach Blut abgenommen (nach jeweils einer Stunde)
Der kleine Test heißt eigentlich Glucose.Screening mit 50gr Glucose.Da muss man nicht nüchtern sein und es wird nur 1x 1h nach Einnahme Blut abgenommen.
Weißt du wieviel Glucose du zu dir genommen hast?
Bei dem großen heute waren es ganze 75gr. :-! :-! :-!
Was ist mit Deinen Werten? Da war doch etwas unklar, oder?
LG Anja
Hallo, Anja.
Ich würde sagen das das der Kleine war.
Zuerst wird halt in den meisten Fällen der kleine Zuckertest gemacht, wenn dieser auffällig ist, wird nochmal der große hinterhergeschoben, weil er einfach genauer ist.
LG Judith
Also ich hatte den großen Zuckertest.... d.h. nüchtern am Morgen hin. 1. Blut abgenommen (nüchtern). Dann Glucoselösung trinken. Nach einer Stunde 2. Blutabhnahmen und dann nach einer weiteren Stunde noch eine 3.Blutabnahme.
Dann hast du drei Werte... Bei mir waren die 69/124/68 und liegen wohl laut Hebamme im ganz normalen Bereich.... also keine SS-Diabetes...
:-)
Danke für Eure Antworten
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen