Suchen Menü

Is was dran an ...? An die schon Mamas unter uns

"schnell ein Bäuchlein" = Mädchen

"Spät ein Bäuchlein" = Junge

"Heisshunger auf Salzig" = Junge

"Heisshunger auf Süss" = Mädchen

Gibt es sonst noch irgendwelche "Gerüchte"?

Bisherige Antworten

nix dran an den Gerüchten...

ich hatte bei meiner 1. SS spät ein Bäuchlein, und immer Hunger auf Deftiges, nie Süsses. Und es war ein mädchen.
Jetzt ess ich alles, süss und deftiges, am liebsten wie man´s von Schwangeren kennt, alles hintereinander.
Und zu deiner vorherigen Frage:
Mädchen oder Junge
Da die anzeichen ähnlich sind wie bei meiner 1. Tochter, denke ich,das es wieder ein mädchen wird. Wunsch: wäre mir egal!
wahrscheinlich ist´s bei manchen Wunsch, bei manchen Intuition.
Bei meiner Tochter damals hab ich´s geahnt, warum, weiss ich auch nicht mehr.
LG Kerstin

Ich habe gehört, dass Mädchen einen die Schönheit nehmen...das heist, dass man Pickel bekommt und "geschafft" aussieht !!!

Jungs hingegen sollen einen schön und entspannt aussehen lassen

:-X

und beim Mädchen soll einem übel sein und beim jungen nicht !!!

Das habe ich gehört ;-)

Oh weia! Ich hoffe nicht...

Denn dann krieg ich ein Zwitter.. Und das muss echt nicht sein!
Ich hatte diesmal schnell nen Bauch- weils die 2. Schwangerschaft ist.
Und ich esse abwechselnd gern deftig und süß...
Es gibt sooo viele Ammenmärchen.. Wie die Bauchform und und und.. Wir sollten dazu ne Liste machen- dann können wir das als Forumsstudie iwo einreichen ;)
LG Schäfchen

Ich habe keine Vergleiche, da alles Jungs.

Bei den Jungs war es so:

Sohn 1: spät Bauch, viel schlecht und brechen, jeden Tag mindestens ein Durstlöscher musste sein

Sohn 2: auch nicht sooo früh einen Bauch, Übelkeit und brechen bis zum Abwinken, am Ende der Schwangerschaft jeden Tag einen Bund Möhren

Bäuche bei beiden nach vorne.

LG

Gerüchte halt. *lach*
Meine 3 Schwangerschaften sind alle anders und ich habe schon 2 Jungs, wenn man danach gehen würde, würde ich jetzt ein Mädel bekommen. *lach* Schön wärs.
Liebe Grüße Andrea
16+1

Hallo,
stimmt bei mir auch nicht -
die Bäuche wurden nur mit jeder weiteren Schwangerschaft immer größer, egal ob ein Bub oder Mädel drin war ...
Das einzige was bei mir immer zugetroffen war, war der Zeitpunkt der Zeugung.
Also ein paar Tage vor Eisprung Sex gehabt und es kamen die Mädchen.
Bei meinem Sohn habe ich exakt am Tag des Eisprungs ge :IN LOVE: und es wude ein Bub. Demnach müsste ich diesemal wieder einen Buben bekommen...wir werden sehen...
Gruß, Barbara
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hallo!

Also ich habe mal gelesen, das bei einem Mädchen man öfters Brustziehen hat, ähnlich wie beim Milcheinschuss, v.a. in der frühen Schwangerschaft. Und das war damals bei meiner letzten Schwangerschaft so und es ist ein Mädchen geworden.

Bei meiner jetzigen SS hatte ich noch bevor ich wusste, das ich schwanger bin, auch ziemliches Brustziehen und hoffe jetzt auch auf Mädchen :KISSING: , aber Junge ist auch ok, Hauptsache gesund.

LG, Ivonne

Hi,
kann ich nicht so sagen
aber in SS 3 u. 4 ist mein Bauch deutlich schneller gross, aber ich bin ja auch schon ausgeleiert innerlich.
Nr. 3 war ein Mädchen.
Gelüste hab ich nicht wirklich, nichts besonders, eher werde ich Abgestossen von gewissen Dingen.
LG, Anita
die jetzt kein Plan hat, was es wird...aber ist auch "nicht soo wichtig"

Hi,
kann ich nicht so sagen
aber in SS 3 u. 4 ist mein Bauch deutlich schneller gross, aber ich bin ja auch schon ausgeleiert innerlich.
Nr. 3 war ein Mädchen.
Gelüste hab ich nicht wirklich, nichts besonders, eher werde ich Abgestossen von gewissen Dingen.
LG, Anita
die jetzt kein Plan hat, was es wird...aber ist auch "nicht soo wichtig"

Ich lach mich schlapp :-) ist meines erachtens genauso sicher wie der chinesische Kalender ;-) 50%/50%

Also ich kenn das so das man sagt,bei Jungs hat man ne tolle rosige Haut. Und mädchen nehmen einem die Schönheit.

Wenn ich da meinem Gefühl und auch dem Pickelgesicht folge wird es ein mädchen =)

Sonst kenn ich noch runder eher an der "Seite" wachsend wird es ein Junge und spitz und nach vorn ein Mädchen. Und damit hatte ich bei jeder bis jetzt recht,aber das sieht man bei uns nooch nicht.

So hab ich damals auch meine Lehrerein entlarvt die wollte nicht sagen was es wird,hab aber am Bauch schon gesehn das es ein Mädchen wird. Und ich hatte wieder recht =)

LG Janna 14+4

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen