Suchen Menü

Is das normal????

Hallo Mädels,

mein Schatz und ich waren gestern unterwegs und ich hab ja seit en paar Wochen so Probleme mit dem Rücken...gestern wars besonders schlimm...jeder Schritt tat mir so weh und auch jetzt wo ich hier sitze tut mir mein Steißbein unendlich weh...wenn ichs nicht besser wüsste, würd ich sagen ich bin ganz blöd auf den A... geblumst :-(

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Fragen...gestern als wir unterwegs waren, is mein Bauchi immer so hart geworden und hat sich erst wieder entspannt, wenn ich mal ne Pause gemacht hab...Muss ich mir Sorgen machen??? Und hat jemand nen Tipp was ich mit meinem Steißbein machen kann?!

GLG euer Tinchen 17+4

Bisherige Antworten

Is das normal????

lass dich mal massieren, aber nur von jemanden der Erfahrung mit Schwangere hat! Dann gehts dem Steißbein auch bessr.

Und wegen dem hartwerden, sowas kann passieren, wird besonders ab der 20. SSW deutlich, ab da übt die Gebärmutter für die Geburt(im Prinzip immer aber ab da merkt man es schon mal). Sollte dir mal sowas wieder passieren, leg dich hin, entspanne und nehm dir Magnesium ein!

Bussiii, Colette

Is das normal????

Danke Dir...dann werd ich mir mal Magnesium besorgen...gibts da ne bestimmte Sorte, oder is das wurscht???

Man man man, jetzt fangen die kleinen oder großen Zipperlein an :-(

Küsschen Tinchen

Is das normal????

es gibt verschiedene Präparate, ich hab mir immer die Magnesium Verla geholt, bei wenig Ziepen 1, bei etwas mehr auch 2 Tabletten, reicht;-)

Und die schmecken dazu noch richtig gut*gg

Na noch ists halb so wild, ich musste gestern beim kochen auch nen Stuhl haben wegen Rücken und Bauch*gg:KISSED:

Anschließ :)

Hi Tinchen,

am besten sind solche mit Magnesium Citrat, das kann der Körper gut verwerten. 300 mg sollten da ausreichen, gibt es so zB Magnesium Verla oder von Diasporal die Trinkpäckchen. Wenn die bei dir durchhauen, dann lös das Zeug in ordentlich Mineralwasser und trink es über den Tag verteilt :). Wenn du irgendwas aus der Drogerie mit Mg-Carbonat oder -oxid nimmst, brauchst du eher 400-600 mg Mg pro Tag.

Liebe Grüße an die Hüfte und den Steiß

Ute, die das Verla Zeug ziemlich bäh findet :)

Anschließ :)

lach Ute, das Pulver zum auflösen von Verla ist echt bäh*gg, aber die Tabletten haben nen guten Geschmack, ok sind aber eh schnell runtergespült*gg ;-)

Ach so, aber bei Tabletten ist es doch eh wurscht ;-)

@Ute

Hey Ute,

na dann schaun ma mal...also ich bin ja eher der Tabletten Junkie...mag so Pulver und Säftchen überhaupt nicht...bähhhh...aber hab grad gelesen dieses Verla Zeugs gibts auch in Tablettenform....genau das richtige fürs Tinchen ;-)

Der Hüfte gehts wieder gut, nur der gemeine Steiß macht mir das Leben zur Hölle :-(

GLG Tinchen

Is das normal????

Gibts die in der Apotheke oder auch in der Drogerie????

Ja ich werds jetzt weiter mal beobachten...hab ja in 2 Wochen nen Termin...mal schauen wies mir bis dahin geht ;-)

Wie immer...

die guten in der Apo, die anderen im Supermarkt. In der Drogerie kannste Glück haben und auch Verla kriegen.

LG Ute

Wie immer...

genau, ich hol die immer in der Apo, so teuer sind die ja nicht ;-)

Liebes Tinchen, ich drück Dir die Daumen,daß es nicht noch schlimmer wird mit Deinem Steißbein!!Drück Dich ganz doll!GLG

Liebes Tinchen, ich drück Dir die Daumen,daß es nicht noch schlimmer wird mit Deinem Steißbein!!Drück Dich ganz doll!GLG

Danke meine Liebe,

hoffe dir gehts gut??? Von dir liest man hier ja leider kaum was :-( Weißt du schon was es wird????

Drück dich und hoffe mal öfters von dir zu lesen :-)

GLG dein Tinchen :KISSING:

@Tinchen

Hallo Tinchen,

nach dem Schockerlebnis am WE geht es mir wieder besser.

War am WE im KH, da unser Hund vor Freude seitlich in meinen unteren Bauch rein gesprungen ist. Und ich hatte das Gefühl, als würde etwas von einer Seite zur anderen in meinem Bauch schwappen. Also ab ins KH.

Bin auch gleich ran gekommen und es wurde US gemacht. Aber Gott sei Dank Sorgen umsonst gemacht und Murkelchen zappelte fleißig rum. Die Ärztin war super nett und hat alles ausgemessen und vieles erklärt. Murkelchen ist jetzt schon über 13 cm groß, hat nen Kopfumfang von über 14 cm und wiegt schon um die 176 gr. Wahnsinn oder?! ;-)

Ich hab ne Vorderwandplazenta und jetzt ist mir auch klar, warum meine Ärztin beim letzten Mal meinte, ich würde unser Kind erst in 4-5 Wochen spüren. Ist ja glaub ich etwas schwerer bei ner VW-Plazenta.

Ich hab auch gleich gefragt, ob sie denn schon sehen könnte was es wird und sie versuchte zu schallen, aber unser Murkelchen hat sich ständig bewegt, daß sie nicht wirklich richtig drauf schauen konnte. Aber sie meinte, sie will sich nicht festlegen, aber sie hat aber auch nicht wirklich etwas zwischen den Beinen gesehen. :KISSED:

Also es bleibt weiter spannend. ;-)

Dann wurde noch ne Stunde CTG gemacht, aber auch der Wehenschreiber war Gott sei Dank unauffällig. Gestern musste ich nochmal zur Kontrolle, aber alles in Ordnung. [:-} [:-} [:-}

Die Hebamme war auch super nett und hat uns sogar die Kreißsäale besichtigen lassen (war grad nichts los dort)und hat uns einiges dazu erklärt, das fand ich total schön und super nett von ihr. :-) :-) :-)

Sag mal, ich habe in unserem KH geshen, daß sie sogar Wirbelsäulen und Rückengymnastik für Schwangere anbieten, wäre das nicht auch was für Dich? Warst Du denn schon beim Arzt? Und was sagt er dazu, was Du machen könntest?

Ich drück Dich ganz lieb und hoffe, Deine Schmerzen werden bald besser!!!!

GGGGGLG

Maheegun :KISSING: heute 17+5 :IN LOVE: (die leider wie viele andere hier auch Verdauungsprobleme mit nem trägen Darm hat. :-[ :-( )

@Tinchen

Hey Süße,

oh weh...ja da bekommt man schnell nen Schreck...erinnert mich an meine Begegnung mit dem Einkaufswagen der mir die Vorfahrt genommen hat ;-)

Aber schön, dass dein Murkelchen das gar nicht gejuckt hat...glaub die Kleinen sind robuster als wir meinen :-) Und das is ja schon richtig groß WOW....

Also ich war ja bei meiner FÄ und die meinte, die Gelenke und das Gewebe wird halt in der SS weicher und da kann man nicht wirklich viel machen...Dieses Mal oder besser gesagt seit gestern ziehts mehr in die Beine...von daher hab ich den Verdacht, dass es der Ischias Nerv is... %) Werd das jetzt mal noch bis Donnerstag beobachten und wenns am Donnerstag immer noch so is, dann geh ich wieder zur FÄ...

Gestern is dann ja auch immer der Bauch hart geworden und das hat manchmal schon weh getan...wobei ich glaub das kam mehr vom Rücken...

Ich hab ja keine Hebamme und ich werd mich ja auch hier nicht in nem KH anmelden...da wir ja Ende April umziehen...also is das echt grad ziemlich besch... Werd aber mal versuchen regelmäßig schwimmen zu gehn...das is ja bekanntlich gut für den Rücken...

Hast aber echt nen schönen Bauchi...ich bin echt richtig neidisch...ich find meinen zwar auch schon mächtig, aber gegenüber euren Bäuchen bin ich ja echt ein Waisenkind :-(

Wann haste denn jetzt wieder Termin??? Ich bin mal gespannt, was es bei mir wird...Wunsch is ja Mädchen...aber ich glaub der Wunsch geht nicht in Erfüllung, so viel Glück hab ich nicht :-( Naja, das wichtigste is ja, dass es dem Muckelchen gut geht...

Du versuchs mal mit Milchzucker...der hilft bei schlechter Verdauung...hab ich mir auch gekauft...aber seit ichs im Haus hab, klappts auch mit dem Darm ;-) Trink jeden Morgen ne Tasse Kaffee und die bewirkt wahre Wunder ;-)

Ich hab ne Hinterwandplazenta und merk mein Muckelchen auch schon...Morgens is es immer lustig...Muckelchen hat das Bett auf der rechten Seite...da is mein Bauch dann immer dicker...und heut morgen hab ichs geärgert...und meine Hand auf den Bauch gelegt...und schwupps hat es sich verkrümelt und der Bauch war in der Mitte dick :-D

Wow du hast schon CTG gemacht bekommen??? Ich dacht das bekommt man erst ziemlich am Schluss?!? :-X

Wünsch dir nen schönen Abend..und sag Hundi er soll jetzt mal etwas langsam machen :-)

Küsschen dein Tinchen :KISSING:

@Tinchen

Ja das die Kleinen schon so robust sind, hat mir die Hebamme auch bestätigt. Die scheinen da drin echt gut gepolstert zu sein, denn sie hat erzählt, das sogar die Kleinen nichts abbekommen haben, deren Mamis bei Glatteis auf den Bauch gefallen sind. =-O

Möchte ich aber ehrlich gar nicht erst ausprobieren. :KISSED:

Ja das mit dem Rücken und den weichen Gelenken etc. hatte mir meine Ärztin auch schon am Anfang gleich erklärt, da ich auch nicht lange schlafen kann, da ich dann vor Rückenschmerzen nicht mehr weiß, wie ich liegen soll. :-(

Süße, Dein Bauchi ist auch echt niedlich und Du bist ja echt schlank, da kann das auch mal längr dauern glaub ich. Und warts echt mal ab, mit einmal wird der ganz schnell größer. :-P

Du spürst dein Muckelchen schon??? Da beneide ich Dich echt!!!! O:-) Wie fühlt sich das an? Ich merk zwar auch ab und an etwas, fühlt sich an wie kleine, kurze Wellen unter der Bauchdecke, aber ich bin mir nicht sicher, ob es nicht doch mein Darm ist. (Vor allem grad jetzt mit den Verdauungsproblemen ;-) )

Ja Danke, werd wohl auch mal Milchzucker ausprobieren, hab mir heute schon getrocknete Pflaumen und Buttermilch geholt (was ich wirklich nicht gerne trinke %) ). Ich hoffe, es hilft.

Ach das ist echt lustig mit Deinem einseitigen dicken Bauch früh´s. Hatte ich heute auch. Aber auf der linken Seite, war er bei mir etwas härter und dicker. :-D

Hab am 09.02. meinen nächsten Fa.-Termin und am 01.03. Fein-US.

CTG wurde auch nur gemacht, um zu gucken, ob der Aufprall vorzeitige Wehen ausgelöst hat. Die Hebamme gestern hat auch nicht wirklich den Herzschlag von unserem Murkelchen gefunden und sie meinte auch, daß es schwieriger ist so früh schon etwas zu finden. Da ja kurz vorher nochmal US gemacht wurde und Murkelchens Herz ordentlich geschlagen hat, waren wir deshalb auch nicht beunruhigt.

Sie meinte auch, daß natürlich sonst erst ab der 30. Woche CTG gemacht wird. ;-)

Hab ja Hundi trotzdem ganz doll lieb und war ihm auch nicht böse, er hat sich einfach nur gefreut mich zu sehen und es nicht mit Absicht gemacht.

Wünsch Dir auch nen schönen Abend. :-*

GGGGGGLG

Maheegun :KISSING:

Is das normal????

Ich habs auch im unteren Beckenbereich, knapp übern Po...alles knack und ist locker...was normal ist. Manchmal denk ich bei einer Drehung ...gleich macht es Knack und ich blockier mich selbst...aber bis jetzt...toi toi toi. Meine Hebamme meinte ein Tuch um die Hüfte wickeln, damit man evt. mehr Stabilität hat.

Is das normal????

Danke...meine FÄ meinte auch, es gäbe solche Gürtel... :-X Aber das Becken is eigentlich nicht mein Problem...sondern echt mehr das Steißbein bzw. glaub dieses Mal is es der Ischias Nerv...denn es zieht ins Bein...und das is ja typisch für solche "nervigen" Angelegenheiten ;-)

LG Tinchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen