Suchen Menü

Irgendwie vermisse ich...

schwanger zu sein!

Hallo Maedels...

haltet mich bestimmt fuer verrueckt und ich weis auch noch ganz genau wie es sich die letzten 2 Monate anfuehlt, dennoch - gestern war ich Stillklamotten kaufen und sah die ganze Schwangerschaftskleidung und konnte danach den ganzen Tag nicth das Gefuehl loswerden dass ich so gerne wieder schwanger waere...Einfach diese besondere Zeit, wo neues Leben in einem waechst. Na ja - naechsten Monat koennen wir theoretisch schon wieder anfangen zu ueben. Keira ist unser erstes und es hat 2 Jahre gedauert... :IN LOVE:

vermisst ihr diese Zeit manchmal auch?

LG Nadja

Bisherige Antworten

Hallo!
Also bei meinem ersten Kind ging es mir auch so, aber aktuell nein. Zur Zeit könnte ich mit nichts Schlimmeres Vorstellen. Letzte Woche träumte ich schwanger zu sein.
Bei uns ist die Planung aber auch voll und ganz abgeschlossen.
Was ich vermisse ist die Entspannung in der SS. Ich habe da ganz oft MIttagsschlaf gemacht, was jetzt gar nicht mehr geht.
LG

Hallo Nadja,

ich kann dich da verstehen.Es geht mir sehr oft so.Das Warten bis sie endlich da war,die ganzen Emotionen.....mir kommen noch oft die Tränen wenn ich daran denke.

Am meisten tut es mir weh,nicht zu wissen ob ich das alles nochmal erleben darf oder nicht.

Nach meiner ersten Tochter war das nicht so,da dachte ich immer,daß ich keins mehr will.....

So kann man sich ändern ;-)

Aber auch wenn ich gerne schwanger war/wäre,will ich jetzt die Zeit erstmal geniessen.

LG Andrea :ROSE:

Hallo Nadja,
ich vermisse es auch manchmal! Es war einfach eine so wunderschöne, aufregende, emotionale Zeit. Obwohl es mir eigentlich die meiste Zeit nicht gut ging... aber das rückt ja in der Erinnerung schnell in den Hintergrund ;-)
Ich möchte auch auf jeden Fall noch ein zweites Kind, aber erst in 3 Jahren. Dann ist mein Mann mit seinem nebenberuflichen Studium fertig, hat dann mehr Zeit für uns und verdient auch hoffentlich mehr. Außerdem möchte ich die Zeit mit Hanna noch ganz intensiv genießen, bevor ein Geschwisterchen dazu kommt.
Bin gespannt, wer aus unserem Forum als Erstes wieder schwanger ist :-)
LG, Catty

Hmm, also ich wäre gern wieder schwanger, aber nur, weil ich gern ein zweites Knutschundknuddelbaby hätte :)

Die Schwangerschaft selbst reizt mich nicht, ich hatte zwar wenig Probleme, aber dieses große Genießen, von dem viele berichten, das habe ich auch nicht wirklich empfunden.

Aber zumindest hätte ich dann eine Ausrede, warum ich dauernd Hunger habe ;)

Mmmh, nee so recht vermisse ich es nicht.
Die Emotionen waren schon etwas Besonderes: Das Warten, Vorbereiten und das Spüren - neues Leben wächst. Das war toll und das will ich auch wieder spüren.
Aber: Heute morgen dachte ich mir; ich brauch echt nach dem Abstillen mal ne körperliche Pause. Ich bin total erschöpft.
(Liegt vielleicht auch daran, dass ich gerade mega erkältet bin, was das Gefühl verstärkt)
Ich denke, dass wir wieder versuchen werden, wenn die Kleine ein bißchen älter als eins ist.
Bis dahin brauche ich Erholung...
Aber ich kann verstehen, dass es eine tolle Zeit ist. :IN LOVE:

Hi Artra,
ich kann Dir Orthomol natal empfehlen. Hat mir in jeder stillzeit bestens geholfen. Jetzt habe ich auch gerade wieder eine Monatspackung bestellt. Die nehme ich nicht am Stück, sondern immer, wenn ich das Gefühl habe, ich brauche sie. Wie letzte Woche, da hatte ich 3 Tage Kopfschmerzen und mein Körper tat mir total weh. Nach nur 4 Tagen Orthomol sprühe ich wieder vor Kraft.
LG Mia

ohja und wie! dabei gings mir doch immer so mies *plemplembin*.
ich muss jetzt aber endlich gedanklich mal das feld räumen und den anderen den vortritt lassen. so ganz ohne neidische blicke schaffe ich das derzeit noch nicht. im gegenteil, ich halte es kaum aus, wenn jemand anderes schwanger ist, weil i c h w i l l !! *egoistischbin*
lg andea

ohja so gehts mir auch :-[

wir haben uns jetzt darauf geeinigt, das ich bis märz die pille nehm und dann werden wir wieder mit üben anfangen ;-)

So gings mir nach der ersten Ss auch. Aber da war ich ja dann auch schnell wieder schwanger ;-)
Hm.. jetzt... nee, irgendwie nicht. Ich will gerne möglichst schnell ein letztes Geschwisterchen. Das einzige was mich gerade abhält, ist tatsächlich das "schwanger sein". Nach über 2 Jahren habe ich meinen Körper wieder nur für mich- das ist toll! :-) Total vergessen wie das ist ;-) Kann man die nicht schon fertig geliefert bekommen?! :-P
Lotte

nein, eigentlich nicht. Die SS war ziemlich anstrengend. Die ersten 3 Monate war mir nur übel, dann diese ständige Müdigkeit, das Bauchspannen, 30 kg!! mehr, keine halbe Stunde laufen zu können. Ne, das vermisse ich nicht. Ich kann mich noch zu gut an alles erinnern. Ich habe mich so unsexy gefühlt- aber was ich vermisse ist das klitzekleine Baby, daß ich in meinem Manduca verstecken konnte. Die kleinen Strampler in Größe 50. Also dafür würde ich gerne nochmal Schwanger werden:)

Ich hatte das große Glück, dass Erik im ersten Übungszyklus kam. Mir kam es so vor, als stünde er schon lange vor der Tür :)

Hallo Nadja,
kenne dieses Gefühl nur zu gut. Die Schwangerschaft und die erste Zeit danach sind etwas emotional einmaliges! Ich habe ja jetzt 3 KS'e hinter mir und weiß, daß es körperlich definitiv reicht. Kann mich mit dieser endgültigen Entscheidung vom Herzen her noch nicht vereinbaren. Aber manchmal muß man der Vernunft auch den Vortritt lassen... Schließlich will man jedem Kind gerecht werden und darf sich selbst auch nicht ganz aus den Augen verlieren!
LG Beate

Hallo Nadja,
Ich hab mir das gestern erst gedacht, das hibbeln, die Aufregung, die Vorfreude das war alles so schön. Wenn ich hier durch die SS Foren Streife bin ich ganz neidisch.
Aber ehrlich gesagt, den Bauch selber habe ich noch keine Sekunde vermisst. Ich war nie gern schwanger und das brauche ich eigentlich auch nicht mehr. Das immer dicker werden, keine Luft bekommen, das nur noch mit einem Kran auf die andere Seite welzen und die ständige Angst das was ist oder passiert, nein das muss ich nicht mehr haben.
Auch wenn mein Herz hier schreit, nach all den Emotionen sagt mir mein verstand das ich froh und dankbar sein kann das ich 3 gesunde Kinder habe und diese wollen gut versorgt werden und alle 3 wollen was von mir, das langt einfach *seufz*
LG Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen