Suchen Menü

Irgendwie tut sich bei mir nichts ...

Guten Morgen Mädels,

ich bin hier eher selten aktiv unterwegs. Ich lese aber immer mit :-)

Nun bin ich Mitte 5.Monat und es tut sich nichts. Ich fühle mich so was von nicht schwanger. Und mein Bauch wächst nicht. Das macht mich soooo unglücklich. Ich hab ständig Angst, dass was nicht mit dem Würmchen nicht stimmt. Bin jetzt 1 Woche krank geschrieben. Denn seitdem ich schwanger bin, hab ich ständig Kopfschmerzen .... Ach Mensch ... ich konnte meine SS noch nicht wirklich genießen. Dabei war es ein absolutes Wunschkind ... Auf Arbeit ist Stress. Nächste Woche Freitag hab ich meine Prüfung und das heißt, lernen lernen lernen .... Ich mag nicht mehr ....

So, dass hört sich sehr dramtisch an, aber das sind wohl die Hormone bzw. mein momentaner Zustand ...

Grüße Monique

Bisherige Antworten

Hallo Monique,
da brauchst Du Dir denkemal keine Gedanken machen, wenn beim Frauenarzt alles i.O. ist.
Manche Bäuchlein wachsen schneller, die anderen langsamer.
Du solltest Dir keinen großen Streß machen, ist wirklich nicht gut für Dein kleines Würmchen.
Die Kopfschmerzen sind wahrscheinlich vom Streß.
Du solltest vielleicht mal mit Deinem Arbeitgeber reden, daß er Dich vielleicht für andere Aufgaben einsetzt.
Gegen Kopfschmerzen hilft bei mir eine Wärmflasche im Nacken oder einfach mal in die Badewanne steigen, richtig reinlegen, vielleicht noch ein paar Kerzen und Entspannungsmusik anmachen.
Es gibt auch Entspannungsbäder z: B. Lavendel.
Ich drücke Dir für Deine Prüfung die Daumen und denk in erster Linie an Dich und Dein Kind.
Grüße Mandy

Hallo,

ist das deine 1.SSW? Da wächst der Bauch bestimmt im nächsten Monat. Dann fühlt man sich auch schwanger. Irgendwie ist das so, solange kein Bauch, solange fühlt man sich nicht besonders schwanger. Nimm Dir unbedingt die Krank-Woche zum Erholen. Lass alles liegen, entspanne, ... Kuck mal bei Ingeborg Stadelmann, ätherische Öle helfen bei Kopfschmerzen und auch hilfreich zur Entspannung. Wenn man auf Arbeit Stress hatte, dann dauert es auch ein paar Tage, bis man richtig abschalten kann. Ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht.

Viele Grüße; Manja

Hallo Monipue,

mir geht es ähnlich wie dir: Seit ich schwanger bin, bin ich dauerkrank - meistens mit Grippe. Momentan bin ich bereits seit 1 1/2 Wochen daheim - wieder mal Grippe...

Ich bin jetzt in der 23.Woche und jeder, der mich sieht, meint, er/sie würde ja noch gar nichts sehen... Wie motivierend!!! :-( :,(

Dabei passen meine Hosen doch gar nicht mehr...

Doch genau diese Sprüche führen bei mir auch zu den Gedanken, wie du sie hast: Stimmt da was nicht? Ist da wirklich alles in Ordnung?Hinzu kommt, dass ich im März eine Fehlgeburt hatte (11.Woche) - da macht man sich natürlich noch mehr Gedanken...

Leider muss ich noch 1 1/2 Wochen warten - erst dann habe ich wieder Termin bei meiner FA.

Aber lass uns versuchen positiv zu denken, denn von 2 FAs habe ich nun schon gehört, dass das Würmchen Krankheiten gar nicht wirklich mitbekommt.

Du siehst: Du bist nicht alleine. Ich hoffe, ich konnte dich wieder ein bisschen motivieren?!

Liebe Grüße,

jsjs001

Hallo,
ich wär froh, wenn mein Bauch nicht so wachsen würde (und die Anzeige auf der Waage!! ;-) )
Bei mri war´s aber ähnlich wie bei dir, hatte lange Zeit keinen Bauch und nur minimal zugenommen. Und dann so 6./7. Monat ist der bauch explodiert (und die Waage auch) und ich hab das richtig gemerkt, wie sich der Zwerg ausbreitet und alle Organe (inkl. Magen und Lunge) nach oben geschoben hat!
Also, mach dir nicht zu viele Gedanken! Freu dich lieber, dass du noch in deine normalen Hosen passt und nicht immer dran denken musst, wie du die Kilos nachher wieder wegbekommst! Der Bauch kommt noch von ganz alleine!!!
LG

hallo monique,
sei unbesorgt. nicht umsonst sagt man, dass das 2. trimenster das schönste und unbeschwerteste ist. man hat meist weniger beschwerden. mitte 5. monat hab ich auch nur gewusst, das ich ss bin, weil keine mens kam. dazu noch sehr späte kindsbewegungen durch vorderwandplazenta. da kommt man schon so manchmal ins grübeln und zweifelt.
das dauert aber nicht mehr lange, da wird das ganz anders sein.
viel erfolg für deine prüfungen.
lg suse 27+2

Hallo Monique
Mitte 5.Monat heisst ja du bist etwa 20 SSW?! Da kann e sschon sein daß man das Baby noch nicht richtig spürt gerade beim 1.Kind. Warte noch 1-2 wochen dann wirds los gehen und es wird dich auch beruhigen!
Mit den Prüfunge wünsche ich dir viel Erfolg. Toi Toi Toi. Hast du danach wenigstens Ruhe? Also ist dann die Prüfuungszeit um? Dann nehme dir doch nochmal bissle Auszeit (K-Schein vom Arzt) bis du wieder etspannter bist! Das wird dir und dem Kleinen gut tun!
LG Anja 23+6
PS: Der Bauch wird sicher auch bald explodieren geht dann super fix :-)

Huhu,

bei mir hat sich auch lange zumindest bauchmäßig nichts getan ( auf der Waage schon ), aber seit ca. 2- 3 Wochen ( 17. - 18. SSw )ist mein Bauch explodiert :)

Kindsbewegungen spür ich auch nur selten und zaghaft, aber ist ja auch noch früh ;)

Mach dir keine Sorgen, das wird bestimmt ! Viel Glück für deine Prüfungen !

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen