Irgendwie liegen meine Nerven blank - bin überhaupt nicht mehr belastbar
an der Diskussion zum Thema Erstausstattungsgeld habe ich mal wieder gemerkt, dass ich sowas im Moment eigentlich gar nicht lesen kann. Dann rege ich mich total auf, obwohl das die Sache gar nicht wert ist. Überhaupt merke ich, dass mich im Moment alles überlastet - Haushalt, Kinder, Arbeit - alles furchtbar. Ich wache nachts auf und grübele über irgendeinen Mist nach, bei der Arbeit bin ich unkonzentriert und bei den Kindern fehlen mir auch die Nerven.
Liegt das an der Schwangerschaft, am Schulbeginn (und Schuwechsel) mit all seinem Nerv oder am Umzug vor vier Wochen - oder an allem zusammen? Eigentlich bin ich immer recht locker, aber im Moment ist davon nicht eine Spur geblieben. :-(
Wie bekommen denn die anderen arbeitenden Mütter mit Kindern hier alles unter einen Hut? Wahrscheinlich bräuchte ich zumindest eine Haushaltshilfe, aber für die paar Wochen finde ich das jetzt auch irgendwie Quatsch. Danach bin ich ja wieder zu hause und kann den Haushalt gut machen.
LG von Sunflower, die im Moment an der Vereinbarkeit von Familie und Beruf stark zweifelt und den Mutterschutz herbeisehnt.
Ich kann Dich gut verstehen, ich frage mich auch manchmal, wie die anderen das alles unter einen Hut bekommen. Nun hab ich ja selbst noch keine Kinder, aber ich stelle mir das sehr schwer vor, gerade auch so, wie Du es beschreibst.
Wann hast Du denn den nächsten Termin beim FA? Sprich doch einfach mal das Thema Beschäftigungsverbot an, vielleicht spricht der FA das aus, dann hast Du zumindest tagsüber bissi mehr Ruhe und kannst zu Dir selbst kommen. Dein AG hat dadurch keine Nachteile, er bekommt das Geld, was er Dir weiterzahlt (also auch für Dich keine Nachteile) von der Kasse wieder erstattet.
Ich drück Dir die Daumen und wünsche Dir weiterhin alles Gute und viel Kraft!
LG Tina
ich habe tatsächlich schon darüber nachgedacht, mich zumindest mal für eine Woche krankschreiben zu lassen. Danach wäre ich sicher erholter und hätte wieder Kraft. Ein Beschäftigungsverbot würde meine FÄ sicher nicht unterstützen. Ich arbeite im Büro und SS-mäßig geht es mir super - also kein Grund dazu.
Vielleicht spreche ich das beim nächsten Fä-Termin mal an.
Danke und lG von
Sunflower
also ich "leiste" mir dann mehr Unterstützung.
Dann wird unsere Kinderfrau / Haushaltshilfe mehr beansprucht.
Unsere Reinigungskraft tauschen wir gerade aus, weil sie nicht so reinigt, wie ich mir das vorstelle und ärgern mag ich mich nicht ...also geht das recht schnell.
Beruflich stünde ein Mahnverfahren gerade an; das hab ich an einen Anwalt deligiert, weil ich mich nicht über den Kunden ärgern mag. Wenn ich mich in eine Klageschrift so reinsteigern muss, finde ich, dass es dafür Leute gibt, die es leichter haben; bzw. dafür bezahlt werden.
Also, ich deligiere mehr. Das geht natürlich nur mit bestimmten Dingen. Du räumst ja schon ein, dass ne Haushaltshilfe Sinn macht in der Schwangerschaft. Mach es und überlege nicht lange.
Das wäre mein Weg.
LG Mala
da hast Du wirklich Recht. Eine Putzfrau wäre wirklich eine Hilfe. Ich denke halt immer, dass ich die ja nur für 8 Wochen bräuchte und bis ich die gefunden habe, sind schon wieder zwei um, aber warum eigentlich nicht für 6 Wochen, ist doch egal, wenn es hilft.
Dann mache ich mich wohl mal auf die Suche.
Danke und lG von
Sunflower
Lass dich erstmal ganz fest drücken!
Ich denke das liegt einfach daran das jetzt gerade alles bei dir zusammen kommt.
Hast du denn niemanden der dir zuhause ein bischen arbeit abnehmen kann?
Ich bin bei 2 Familien als "Babysitterin und Haushalshilfe" Da haben wir 1-2 Tage die Woche ausgemacht an denen ich entweder vorbei komme und mich ein paar Stunden mit den Kindern beschäftige oder eben den Haushalt mache (Pügelwäsche/Abwasch halt alles was man gern vor sich her schiebt)
Also einfach als Unterstützung für die Mamis das nicht immer ein Kind am Hosenbein zieht wenn sie die Wäsche macht. Wäre sojemand nichts für dich?
Das hat sich bei uns einfach irgendwann so eingespielt. Dennmanchmal haben die Kinder einfach keine Lust gehabt mit mir was zu unternehmen (Kinder haben ja immer mal wieder diese Mama-Phasen) und dann waren alle zufrieden Kinder hatten den zum Spielen den sie wollten, die Mama ist entspannt und der Haushalt war gemacht.
Im Moment kann ich ja leider nicht wegen meinem Gebärmutterhals, und die beiden Mamas rufen oft an um zu fragen ob ich schon weider kann.
Damit hättest du dann etwas mehr Luft!
LG Blümchen
gerade habe ich schon Mala geantwortet, dass eine Putz- bzw. Haushaltshilfe wirklich eine Hilfe wäre. Das klingt ganz super, was Du alles für die Familie erledigt hast, da werde ich ganz neidisch! Auch wenn das Baby da ist, ist so eine gute Fee ja ein Seegen. Ich mache mich mal auf die Suche.
Für Deinen Gebärmutterhals wünsche ich Dir alles Gute! Erhole Dich gut und glG von
Sunflower
glaub, dass liegt an der SS. Ich bin eigentlich gar nicht nah am Wasser gebaut, aber momentan, wenn ich unseren Grossen zum Schulbus bringe und er die ganze Zeit heult und weint, dass er Angst vor dem Bus, vor den grossen Jungs und vor der neuen Schule/Vorschule hat, kommen mir echt die Traenen.
Als er mit 2,5 Monaten in die Krippe kam, hatte ich keine Probleme, Zweifel oder Selbstvorwuerfe, auch der z.Z. Juengste geht in die Krippe, seitdem er 8 Monate alt war. Nie hab ich da geheult oder mir Gedanken gemacht. Aber jetzt merke ich doch, wie nah mir die Sache geht und mir kommen die Traenen. Aber mitheulen kann ich ja auch nicht, das wuerde die Sache ja noch schwieriger machen.
Und schlafen kann ich in dieser SS auch ganz schlecht.
Also, ich schiebs auf die SS. :)
Ciao, Susanne mit permaneter Haushaltshilfe, die moechte ich mir nicht mehr wegdenken. So lassen sich Familie und Beruf besser unten einen Hut bringen.
ja, schrecklich! Ich heule auch wegen jeder Kleinigkeit! Alles, was Kinder betrifft - sei es meine eigenen oder andere - geht mir total nah. Wahrscheinlich liegt es viel an der SS, aber auch am Schulbeginn. Eigentlich stönen ja alle über die ersten zwei Wochen, wo so viel besorgt und organisiert werden muss. Und das mit dem schlechten Schlaf macht die Nerven auch nicht besser...
Auch ja, bald ist Mutterschutz, dann wird das hoffentlich alles etwas ruhiger.
Liebe Grüße von
Sunflower
verstehe dich vollkommen
Oh Mann, das kommt mir sowas von bekannt vor. Ich arbeite Vollzeit, dazu hab ich noch meine 2 Kinder (5,7).
Der eine kommt mit ständig neuen Sachen aus der Schule daher, was er noch so alles braucht (kostet ja gaaar nichts das ganze Zeugs), die andere wird nächste Woche operiert oder sollte es werden, weil sie schon die ganze Zeit rumschnupft, aber das muss jetzt erledigt werden, weil nachher hab ich noch weniger Nerven dazu.
Und wenn ich heim komme wartet noch der ganze Haushalt auf mich, weil Mann schafft es nciht mal den Staubsauger in die Hand zu nehmen (Schaaatz, ich hatte ja soooo einen anstrengenden Arbeitstag).
Ganz davon abgesehen die Wäscheberge, die imemr höher werden.
Ich bin immer total fix u foxi und bin nur mehr froh, wenn ich mich hinlegen kann und hab dabei noch ein schlechtes Gewissen, weil ich es einfach nicht mehr schaffe mit meinen kids etwas zu machen (die müssen sich selber beschäftigen)
Ja, auch ich sehne den Mutterschutz herbei. ab heute gezählt, exakt noch 8 Wochen arbeiten [:-} [:-} [:-}
und dann hab ich massenhaft Zeit alles fürs Baby herzurichten (hoff ich zumindest)
Wir schaffen das schon irgendwie, sonst wären wir ja Männer :-P
lg
Claudia 23+6
verstehe dich vollkommen
Oh ja, genau so ist es! Ich arbeit zwar nur vier Tage halbtags, aber durch die Zeit für Kinder wegbringen und wieder einsammeln und den langen Weg zur Arbeit gehe ich um 7:30 Uhr aus dem Haus und bin nachmittags 16:30 Uhr wieder da. Und ich verstehe auch überhaupt nicht, warum die Schulsachen immer so kleckern müssen! Warum nicht am Anfang des Jahres (noch besser am Ende des Vorjahres) eine Liste auf der ALLES draufsteht - nicht nur die Hälfte... Ich habe auch immer ein schlechtes Gewissen, wenn mein Mann die Kids mal abends ins Bett bringt und ich mich dann mal früh hinlege. Er arbeite ja noch mehr als ich. Aber in 8 Arbeitswochen ist es auch für mich vorbei [:-} [:-} [:-} Dann beginnt hoffentlich eine bessere entspanntere Zeit! Danach will ich auch auf jeden Fall 1,5 Jahre aussetzen. Den Stress brauche ich so schnell nicht schon wieder.
Wir schaffen das!
Liebe Grüße von Sunflower
Also,bei mir
Ganz liebe Grüße von Bjala
Also,bei mir
doch, das ist ein ganz lieber Trost! Ich raste auch manchmal so aus, aus irgendwelchen nichtigen Gründen. Dann merke ich schon, dass ich immer genervter werde und dann bricht es aus mir heraus und ich motze herum. Die kleinen (mein 4jähriger und meine 1,5 jährige) hängen auch nur an mir, wenn wir zuhause sind. Dürfen sie ja eigentlich auch, aber ich bekomme halt nichts anderes gebacken und das nervt auch. Alles furchtbar. Ich hoffe sehr, dass ab Mutterschutz alles besser wird. Dann bekommt meine Kleine morgens mehr Aufmerksamkeit und mein Sohn kann mittags nach hause kommen. Meine "Große" kann ich besser bei den Hausaufgaben unterstützen und den Haushalt schaffe ich dann hoffentlich auch besser. Mal sehen, ob das dann wirklich so ist. Wenn ich ein Schrei-Baby habe, kann ich die schönen Pläne gleich wieder einpacken, aber das wollen wir mal nicht hoffen.
Ganz liebe Grüße von Sunflower
Ich heb hier mal den Finger ;-)
Hallo,
mir geht es da nicht anders...
Morgen die Kleine fertig machen und in den KiGa, der Haushalt und dann noch die ewig lange Arbeit bis 20 UHr, bis ich dann um halb neun völlig fertig wieder zu Hause bin :-( Und nachts schläft Emma derzeit auch ganz schlecht, so das ich da auch mehrmals die Nacht raus muss :TIRED: der Schalf fehlt mir total!
Ich freue mich auch darauf bald nicht mehr arbeiten zu müssen...aber ein wenig muss ich da wohl noch durch :-X
LG Sabrina
Ich heb hier mal den Finger ;-)
wir schaffen das bis zum Mutterschutz! Das ist das Gute, dass das Ganze wenigstens ein Ende hat. Ich schlafe auch so schlecht, das zermürbt einfach auf die Dauer. Es ist schön, nicht die Einzige zu sein, der es mal zu viel wird!
Liebe Grüße von Sunflower
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen