Irgendwie komisch...
ich weiss ja auch nicht, muss mal bissl jammern, keine Ahnung an was es liegt :-X
Eigentlich könnte ich zufrieden sein, mir geht es gut, aber ich weiss nicht, in den ersten 3 Monate hatte ich wenigstens das Gefühl schwanger zu sein, doch jetzt ist fast alles verschwunden...Die Übelkeit ist kaum noch da usw. Das einzige was geblieben ist, sind die Pickel und dass meine Brustwarzen noch bissl weh tun und ab und an mal Kreislauf.
Ich mein ja, ich merk schon so ein Stechen und Pieksen und oft so einen Drück im Unterleib, ich denke mal Gebärmutter und ich sag mir dann immer, das muss so sein, es muss ja wachsen, aber wenn ich dann so in den Spiegel gucke, ich hab zwar nen kleinen Bauch, aber so dolle auch wieder nicht und wenn ich dann andere höre oder sehe dann frag ich mich echt ob bei mir alles stimmt :-X
Und dann les ich noch dass sooooo viele von Euch schon was spüren und ich kann da einfach nicht mitreden, ich spür wenn überhaupt dann nur Darmbewegungen,die ja auch so gluckern usw. Also ich denke mal dass es der Darm ist, bin ja das erste mal schwanger und hab somit keine Ahnung wie die Kindsbewegungen zu spüren sind. Viele sagen, man merkt den Unterschied, aber woran denn? Wenn man es nicht kennt? :-X
Übers WE war ich jetzt bei meinem Schatzi und bin gestern abend wieder alleine nach Hause gefahren und heut morgen hat mich die Arbeit wieder. Vielleicht waren es auch gestern dann wieder die Hormone aber ich hätte die ganze Zugfahrt über heulen können, als ich meinen Schatzi so alleine auf dem Bahnsteig stehen sah und der Zug gefahren ist :,(
Ich hatte ja erst vorige Woche einen Termin bei meiner FÄ und da war alles Bestens, aber wenn ich jetzt daran denke dass mein nächster Termin erst wieder am 05.10. ist und dann nur bei der Hebamme wird mir jetzt schon komisch =-O Meinen nächsten US habe ich erst wieder am 02.11.
Ich mach mir halt immer nur so große Gedanken, eben weil ich noch nix merke und ich kaum noch Beschwerden hab ob auch wirklich alles o.k. ist... :-X
Manchmal glaub ich echt, ich fang an zu spinnen...
Danke Euch fürs zuhören :-[
Lg Manu 15+6
Mach Dir keinen Kopf :-)
ich fand das, was TabeasMutter in den Beiträgen zu Kindsbewegungen (teils ja in der 10. Woche) geschrieben hat, sehr lehrreich. Sie ist ja mehrfache Mutter.
Dein Kind hat jetzt noch kein verknöchertes Skelett, das fängt jetzt erst an und es ist noch nicht besonders groß und schwer. Also ist es eher unwahrscheinlich, dass Du schon was spüren kannst. Natürlich wäre es, gerade weil wir alle von dem Leid von FrauvonWunderwitz so geschockt sind, schön, sich über Kindsbewegungen rückversichern zu können, aber dann wären wir vermutlich panisch, wenn diese mal länger schlafen und sich nicht bewegen.
Ich persönlich habe für mich beschlossen, es nach den verflixten ersten 12 Wochen (wegen der Zwillis war mein FG-Risiko ja wesentlich höher) einfach nur zu genießen. Ja, es kann jederzeit etwas passieren. Aber das ist jetzt im 2. Trimester sehr unwahrscheinlich. Und ich habe beschlossen, dass unsere Kinder nicht dieser Punkt in der Statistik sein sollen und darauf haben sie gefälligst zu hören!!
Dennoch muss ich natürlich ab und zu daran denken, wie schrecklich es wäre, wenn jetzt noch etwas passiert. Vor allem, weil es jetzt meine Familie seit dem Wochenende weiß und außer sich vor Freude ist.
Tja, und wenn es dann alle wissen, dann geht es ja gleich weiter. Jeder hat einen Tip für einen, wie man sich am besten schont in der Schwangerschaft, auch wenn es einem sehr gut geht und der Gyn auch erst mal der Meinung ist, "alles weiter wie zuvor, nur alles auch etwas langsamer und reduzierter". Daran halte ich mich natürlich, aber die Verwandten wollen einen gleich in Watte packen und dass macht mich jetzt eher kirre, wegen des 3. Trimisters, in dem bei mir ja theoretisch das Liegen drohen kann. Aber auch da habe ich beschlossen, Cervixverkürzung - mit mir nicht! Und ich kann einen ziemlichen Dickkopf haben. :-)
Also, mach Dir keinen Kopf, genieße das Wunder, das in Dir heranwächst! Die Babies an Bord werden noch früh genug in uns die Kickboxdauerweltmeisterschaft austragen. ;-)
LG
ist doch normal
bei Dir stimmt alles! Sei froh, dass die Übelkeit soweit weg ist.
Darmgeräusche gluckern tatsächlich, Bewegungen oder Tritte des Babies spürt man meist deutlich, wo man dann weiss: aha, das war das Kind.
Du bist erst 16. Woche u. wie gesagt, beim ersten Kind kann das erst so ab 20. Woche deutlich werden, so wie bei mir damals u. ich hatte bis auf Müdigkeit NULL anzeichen, die gesamte SS über.
Damals machte ich mir Null Sorgen! Meine mutter hatte 3 super Schwangerschaften ohne jedes Zipperlein, sogar, das was ich habe, kennt sie nicht u. sie hat 2 Mädels u. 1 Jungen, d.h. egal, was es wurde, sie hatte keine Anzeichen.
Wenn Du Dir so sehr Sorgen machst, es gibt doch dieses AngelSounds wo man zwischendurch die Herztöne hören kann, darüber wurde hier ja neulich erst gesprochen.
Aber "brauchen" tut mans nicht, wie gesagt, man muss nicht 9 Monate leiden, um sicher zu sein, man ist schwanger.
Auch ich fühle mich nicht wirklich schwanger, nach tagelanger Ruhe, haben gestern erstmalig mal wieder meine Brüste gezogen.
Übel ist mir auch nicht mehr, ich kann zwar noch nicht alles essen/riechen, oder Kaffee trinken, aber das ist jetzt auch keine klassische Beschwerde.
LG, Anita O:-)
Irgendwie komisch...
Ich habe morgen meinen nächsten Termin bei 17+0 und hoffe auf ein outing. Wobei ich mir nicht viel Hoffnung mache.
Genieße die Zeit und ich muss sagen, ich werde ja nun zum 3ten mal Mama und ich spüre noch keine Kindsbewegungen. Darmgeräusche sind laut, sogar mein Mann hört die, aber Kindsbewegungen habe ich noch nicht.
Liebe Grüße
Andrea
16+6
Das ist normal
Guten morgen Manu,
falls es dich etwas beruhigt, kann ich dir ja mal von meiner ersten SS erzählen.
Also ich war 22 Jahre alt und plötzlich unverhofft schwanger. Wäre meine Regelblutung nicht ausgeblieben, hätte ich es nicht gemerkt. Mir war nicht schlecht und andere Anzeichen gab es auch nicht. Man hat sehr lange nichts gesehen. Der Bauch kam erst im 7.Monat!!!! Ich sah auch im 9. Monat nicht so aus, als wenn die Geburt vor der Tür steht. Meinen Sohn habe ich auch erst sehr spät gemerkt. Der erste Tritt meines Sohnes ging voll auf die Blase und du kannst dir sicher vorstellen, wie schnell ich aufs Klo mußte. Es ist ganz normal die Kindsbewegungen beim ersten Kind erst spät (glaube so 20./22.SSW) zu merken.
Nun bin ich endlich wieder glücklich schwanger und bei 11+4 und bilde mir ein, das Baby schon einmal gemerkt zu haben. Ich bin jedoch sehr sensibel nach den FGs geworden und nehme meinem Körper intensiver wahr wie früher und denke, dass es daran liegt. Es könnte aber definitiv auch der Darm gewesen sein, da der voller Luft ist.
Also mach dir keinen Kopf und du wirst sehen, wenn du es das erste Mal merkst, ist das das geilste Gefühl was man sich vorstellen kann. Dieses Gefühl gehört dann nur dir, da meistens nur die Frau die ersten Bewegungen merkt.
ganz liebe Grüße kaily
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen