Irgendwie klappt das Stillen nicht mehr :(
Hab Nele angelegt, sie hat zwei mal genuckelt und ist eingeschlafen.
Das wiederholt sich dann öfter.
Ich habe das Gefühl, dass sie das nicht richtig kann.
Ich merke zwar wie sie zweimal saugt und hör sie auch schlucken aber dann wieder nur Genuckel. Irgendwann bin ich dann so verzweifelt, dass ich ihr ne Flasche mache.
Hab auch schon abgepumpt aber ich glaube auch da kommt nicht mehr viel.
Vor ein paar Tagen noch ist die Milch gleich gelaufen aber jetzt nicht mehr :,(
Was soll ich nur tun?
Weiss jemand, ob man eventuell ne elektrische Milchpumpe nehmen könnte?
Liebste Grüße,
Natalie mit Nele Paulina 2 Wochen 5 Tage jung :IN LOVE:
Irgendwie klappt das Stillen nicht mehr :(
Hallo!
Auch wenn ich weiß das ich mich jetzt hier gaaaaaanz unbeliebt mache, aber naja....
Ich beobachte das ganze jetzt schon ne weile...
Zuerst schon in der SS, die Sache mit dem Blutdruck, immer so komische Dinge die dein Arzt gesagt hat und deine Überlegung ob KS oder normal... Ist im KS geendet. Nun von Anfang an die Sache mit dem Stillen und wieder so eigenartige Ansagen vom KIA.
Also ehrlich, für mich klingt das sehr danach das du irgendwas von einem Arzt schreibst damit du dich hier rechtfertigst warum du einen KS wolltest und eigentlich lieber die Flsche geben willst.
Aber ich denke du hättest auch gleich von vornherein sagen können ich will einen KS und nicht stillen und es hätte dir hier keiner was getan. Es ist sowieso DEINE Sache wie du was machst.
Und mal ehrlich auch die Sache mit dem schnell atmen und dem niesen...???? Ich würde mich ärgern wenn ich beim Kinderarzt mit wirklichkranken Mäusen ewiglang warten muss, weil da Frauen sind die wegen SOWAS zum Arzt rennen...
Ich weiß das ich jetzt ganz böse war weil ich meiner meinung hier Luft gegeben hab, aber sorry das mußte jetzt sein.
LG Caterina mit David 6W2T
Irgendwie klappt das Stillen nicht mehr :(
Stillen wollte ich eigentlich VOLL und das von Anfang an.
Zudem hat selbst mein FA gesagt, dass mit erhöhtem Blutdruck in der SS nicht zu spaßen ist.
Zum KS:
Wenn ich mich nach ewiglangen Wehen für einen KS entscheide und das für mich die besser Alternative ist, muss ich mich damit jawohl gut fühlen oder nicht.
Und ums Stillen mache ich mir nur Sorgen weil der KiA meint, dass Nele mehr Flüssigkeit braucht.
Es ist nunmal mein erstes Kind, und es ist alles neu und deswegen frage ich ja hier.
Aber das werde ich nun einfach lassen, mich zurückziehen und an KiA und Hebamme wenden wenn ich Fragen habe auch wenn ich denke, dass du ja nicht antworten musst wenns dir nicht passt.
Irgendwie klappt das Stillen nicht mehr :(
Du mußt ja ein Glückskind sein was Ärzte betrifft, denn du erwischt ja nur die anscheinend die keine Ahnung von ihrem fach haben. Zumindest die Ärzte die ich kenne ( und ich kenne viele da ich Krankenschwester bin) würden sich hüten sich so zu blamieren indem sie solch inkompetenten Auskünfte geben...
Und zu "das ist mein erstes Kind":
Ich war 18 als ich ss wurde beim ersten Kind und 19 als er geboren wurde aber so ein bisserl Ahnung hatte ich schon, was das heißt ein Baby zu haben und was das so in etwa heißt...
Du brauchst dich nicht zurückziehen, das mache ich schon, denn ich fühl mich hier sowieso eher fehl am Platz...lese nur schreib eh eher selten...
LG
Irgendwie klappt das Stillen nicht mehr :(
Du, Natalie ist eben noch recht jung und will alles richtig machen. Sie ist eben unsicher und das wirkt hier eben manchmal etwas unentschlossen.
Ich finde es mutig und gut, dass sie dieses Forum nutzt und von Erfahrungen und Ratschlägen der anderen und vor allem der Mehrfachmütter profitieren will.
Und als Pflegepädagogin sagen ich meinen Auszubildenden immer wieder, dass wir in unserem Beruf einen hohen Anteil an Beratungstätigkeit haben und der auch enorm wichtig ist!
Also sieh es professionell ;-)
lg nach Österreich
ellek
Mädels, gebt euch die Hand und seid wieder lieb! Und bleibt beide hier... Lg, Nicole
Irgendwie klappt das Stillen nicht mehr :(
Hi Natalie
versuchs ma mit Stillhütchen...sie iss ja das künstliche durch die Flaschen gewohnt...stillen iss für sie auch schwerer Flasche viel bequemer...kurbel Deinen Milchfluss wieder an und bleib dran gub noch nicht auf es lohnt sich lg sasi
Irgendwie klappt das Stillen nicht mehr :(
Da sieht man die Milch auch fließen!
Irgendwie klappt das Stillen nicht mehr :(
Ich hab bei meiner 4. erst abgestillt gehabt mit Tabletten...nach 3 Wochen hatte ich das starke bedürfnis zu stillen ..letztendlich habe ich vollgestillt und insgesamt 1 Jahr...es war nicht immer leicht bis ich vollstillen konnte und auch nur mit Stillhütchen da sie ja Flasche gewohnt war...was das wichtigste dabei ist RUHE....hast Du dir die Waage besorgt? Das würde Dich beruhigen wenn Du siehst sie bekommt genug...Ach Ärzte sind übrigens keine Götter in weiss und die meisten haben null Plan vom Stillen...woher auch gg....vertraue auf Dich...lg
Irgendwie klappt das Stillen nicht mehr :(
Am besten wirfst du alle Fläschchen in den Müll und hörst auf dir Gedanken zu machen. Du kannst stillen ( genau so wie 97% aller Frauen). Wenn sie einschläft lass sie und leg sie wieder an, wenn sie wach wird und wieder ran will. Aber wenn du immer ne Flasche machst ist die Nachfrage nicht mehr da und du produzierst weniger. Das ist ein Teufelskreis der irgendwann im Abstillen endet. Hab Vertrauen in dich und dein Baby. Ihr macht das schon :OK:
LG Elfe
Zusatz:
Zusatz:
dem wiederspreche ich ma voll und ganz lies Beitrag oben drüber...lg sasi
Ihr macht mich wahnsinnig :D
lach das iss wie mit Ärzten jeder hat ne andre Meinung suche Dir die raus die auf Dich passt..gg
Genau! Und wenn du dir unsicher bist, was das stillen angeht:
Kann ich nur weiter empfehlen.
Irgendwie klappt das Stillen nicht mehr :(
Das mit dem zweimal Nuckeln und dann einschlafen hat Adam am Anfang auch gemacht. Wenn Du sicher gehen willst, kannst Du Dir einen Termin bei einem Osteopathen holen. Das habe ich mit Adam auch gemacht. Wenn die Kleinen eine Blockade im Nacken oder im Rücken haben (und das kommt auch bei KS-Kindern vor) kann sich das auf die Kiefermuskulatur und -beweglichkeit auswirken.
Adam hatte keine größeren Blockaden, trotzdem er eine Saugglockengeburt war. Aber es schadet nicht, es mal durchchecken zu lassen.
Dann mische ich mich hier mal kurz in das kleine Intermezzo mit Catlmaus ein. Ich denke, sie hat sich ein bischen im Ton vergriffen. Solche Töne sind wir hier im Forum miteinander eigentlich nicht gewöhnt und ich finde, das sollte auch so bleiben. Wo ich Catlmaus aber Recht gebe ist, dass Du Dir wirklich viele (wahrscheinlich viel zu viele) Gedanken um alles machst. Ich habe das Gefühl, dass Du Dich ziemlich unter Druck setzt und Dich gestresst fühlst und das wirkt sich natürlich auch auf Nele Paulina aus. Versuch zu vetrauen. Die Kleine geht ihren Weg schon. Ich kenne Dich nicht und kann das nicht einschätzen, daher weiß ich nicht, wieviel von Deinem Babyblues tatsächlich Babyblues ist und war einfach eine Veranlagung zum "Sorgenmachen" ist, aber es wäre für die ganze kleine neue Familie hilfreich, wenn Du Dich so gut es eben geht entspannen würdest. Die Kinder durchlaufen verschiedene Phasen und manchmal trinken sie viel, manchmal sch.... sie wenig, manchmal schlafen sie 5 Stunden am Stück und dann wachen sie wieder jede Stunde auf. Herzlich Willkommen ist der Welt der Babies und Kinder. :DRINK:
Atme TIIIIEEEEFFFFF durch und vertrau Deiner Kleinen, dass sie genau weiß, was sie wann braucht und sich dann schon meldet. Adam ist auch mein erstes Kind und nicht nur Kinder haben das Recht Fehler zu machen, auch die Eltern dürfen sie machen und können das auch ruhig tun. Wenn diese Fehler so schwer wären, würden die Kleinen überhaupt nicht überleben. Geb Euch die Chance gemeinsam zu lernen, ohne Druck und Stress, sondern in Vertrauen und Liebe. Da kann dann nichts schief gehen!
Alles Liebe und ich wünsche Dir viel Gelassenheit auf dem Weg mit Eurem süßen Fratz
Jorrele
mit Adam, der auch beim KiA war und seit der Geburt schon 4cm gewachsen ist und 350g zulegt hat (in 2 Wochen %) , mal sehen, wo das hinführt)
Mach dir keinen Druck...
...ist aber leichter gesagt, als getan...ich weiß!
Wenn nele einschläft hat sie vielleicht noch keinen richtigen Hunger, also bwarten und wieder anlegen. Häufiges Anlegen fördert die Milchbildung. Versuch auch mal eine andere Stillposition, vielleicht ist sie dann wacher. Bei uns funkioniert die Fußballstellung ganz gut im Liegen schläft Anton schneller ein.
Gib dir einfach Zeit, das wird schon!
Eine elektrische Milchpumpe bekommst du auf Rezept aus der Apotheke.
Irgendwie klappt das Stillen nicht mehr :(
Hallo Natalie!!
Mein Kleiner ist jetzt 10 Wochen alt, in der ersten 3 Wochen ist er auch immer eingeschlafen beim stillen und nahm nicht zu. Dann gab mir meine Hebamme den Tip, den Kleinen bis auf die Pampers auszuziehen, er würde nicht frieren, denn er bekommt die Wärme von mir und dem Stillkissen... Ich hab ihren Tip angenommen und ihn bis auf den Body ausgezogen, die ganz nackige Variante wollte ich ausprobieren wenn es mit Body nicht funktioniert....
...und siehe da - der kleine Schatz hat getrunken was das Zeug hält, ich wollte es nicht wahr haben, die Hebamme meinte, das es oft so ist das die Babys einschlafen weil es angezogen auch so kuschelig ist und dann noch die nähe der Mama, da fühlen sie sich richtig wohl, so ist es bei uns erwachsenen ja auch, kuscheln wir uns ein und sind satt, können wir richtig schön schlafen ;-)
Das ganze hab ich ca 2-3 Wochen durchgezogen und habe auch bemerkt, dass wenn wir unterwegs waren und ich ihn voll angezogen gestillt habe, er immer wieder eingeschlafen ist ;-)
Irgendwann hatte sich alles eingespielt, er trinkt jetzt komplett angezogen und schläft er wirklich mal ein, hat er aber auch schon viel getrunken gehabt und ist wirklich satt und müde, so das ich ihn weglegen kann und er sein nickerchen hält.
Vielleicht wäre das eine Variante für dich, ich bin froh das es mit dem Tip meiner Hebi so toll funktioniert hat.
Ganz liebe Grüße
Sahira
P.S.: Ich wünsche dir viel Erfolg und die nötige Ruhe :ROSE:
schleiche mich mal dazu und der Tipp mit dem ausziehen wirkte auch bei uns!!!
Irgendwie klappt das Stillen nicht mehr :(
hi, süße! so ist es bei den flaschen.. manches baby gewöhnt sich dran und will die mami nicht :(
aber, es gilt: hartnäckig bleiben, oft anlegen, immer und immer wieder, auch nachts. schläft das baby ein, versuchs zu wecken, auch etwas später, wenns gleich nicht will..
ich habe die stillhüttchen leider nicht wirklich benutzen könne.. bin warscheinlich zu blond dafür.. gebe die bw-pur O:-) trotz schmerzen.
nach den ganzen strapazen und tränen habe ich letzte paar tage 5-10ml. mumi gehabt.. :,( ich dachte schon das war´s..
habe mehrere beiträge im inet gelesen, mit tipps und ratschl. (hier bei und gibt es leider keine stillberater) :HEADSHOT:
das wichtigste ist: RUHE!!! versuchs nicht sooo viele gedanken zu machen. warum auch? bist jung, gesund, das baby ist gesund, bist nicht alleine, alles ist jut, von daher, nur positiv denken. es wird! nicht aufgeben!
und fragen kannst du natürlich weiterhin.. schau, ich bin schon so ne alte eule, habe 3 kinder und frage trotzdem, man kann nicht alles wissen und das leben bleibt nicht stehen, es kommt immer wieder was neues dazu!
meine große tochter ist 17 und was damals, vor 16-17jahren gemacht war und wie =-O .. ist jetzt total veraltert und uncool... :-P
also, ran, ans baby und stillen. auch wenn du mal flasche geben muss, immer vorne weg anlegen, danach flasche, sonnst, wenn du genug milch hast, dann vergiss die dinge..versteck die flaschen im schrank zusammen mit dem pulver.
lg natalie :-* mit keanu 3w.
Irgendwie klappt das Stillen nicht mehr :(
hey,
wenn sie beim trinken nach 2 schlucken einschläft ist sie doch eigentlich nicht wirklich hungrig. dann nimm sie von der brust weg und warte bis sie wirklich hungrig ist.
wenn du den eindruck hast das es zu lange dauert bis die milch kommt dann kannst du vorm anlegen schon zur brustwarze hin massieren bzw ausstreichen. du siehst ja wenn die milch kommt und dann kannst du sie anlegen damit sie sofort loslegen kann.
da brauchst du keine elektrische pumpe für.
sollte sie trotzdem wieder einschlafen gibt es noch ein paar tricks die du ausprobieren kannst :
- an den füßen kneten oder kitzeln...auch ruhig etwas fester
- nicht so warm einpacken, d.h. keine decke drüber oder so. wenn es etwas kühler ist schläft sie nicht so schnell ein
lg claudi
auch meinen senf dazu geben muss...
wir sind ein forum mit unterschiedlichen menschen und meinungen, und genauso wie natalie ihre ängst, wünsche etc. äußern darf, muss man auch damit klar kommen, wenn andere ihre meinung dann dazu sagen.
ich finde catlmaus hat nicht unrecht natalie, du machst dir wahnsinnig viele sorgen um sachen... schon in der schwangerschaft.
habe dir das ja auch schon öfter gesagt, versuche mehr auf deinen bauch zu vertrauen und mach dich nicht so verrückt.
grüße elli
Huhu, ich antworte dir mal gleich hier ;-)
Jack hat zur Zeit seinen 12Wochenschub, da komm ich kaum zu was %)Ansonsten gehts ihm gut, heute hat er seine 6fach Impfung bekommen :-)
Erst mal finde ich es nicht schön, was hier erzählt wird. Das Forum ist dazu da, dass man sich austauscht und wem was net passt, der muss es ja net lesen oder antworten. %)
Angst und Unsicherheit kann man nicht einfach so abstellen, seid lieber froh, wenn ihr da lockerer seid. Ich denke es ist besser, wenn man vorsichtiger mit allem ist, als wenn man zu unachtsam ist. :THUMBS UP:
Naja wie auch immer. Ich denke du solltest langsam für dich selbst entscheiden, ob du weiterhin Muttermilch geben willst oder nicht. Ich kann mir gut vorstellen, wie dich das stresst, würde mir auch so gehen, wenn Jack so schlecht trinken würde. Ich habe mir aufgrund von "Trinkschwäche" ein Rezept von meiner FÄ ausstellen lassen für eine elektrische Pumpe. Es ist klar, dass deine Milch immer weniger wird, wenn die Kleine kaum noch trinkt, mit so ner Pumpe würdest du das innerhalb weniger Tage wieder in den Griff bekommen! Ich krieg damit immer genug Milch raus (es sei denn ich bin mal krank, da muss ich dann länger pumpen, aber danach läufts wieder ;-) Jack ist jz 11 Wochen alt und hatte bis jz ausschließlich abgepumpte MuMi bekommen!
LG
Hast ne PN! :)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen