Suchen Menü

Irgendwie ist es mit der Hebamme etwas schwierig.Was meint ihr dazu?

Das ist eine Hebammenpraxis in der 3 Hebammen arbeiten.Ich habe alle 4 Wochen einen Termin und dann immer im Wechsel,damit ich alle 'gut' kennenlerne.Nachgerechnet(ich hatte schon 2 Termine) habe ich bis zur Geburt dann jede Hebamme jeweils 2 Mal getroffen.Mit zur Geburt kommt dann diejenige,die Gerade Dienst hat und frei ist.Irgendwie erscheint mir das so schleppend.Ich brauch immer etwas um mit jemandem 'warm' zu werden.Was meint ihr dazu?Was ich andererseits gut finde ist,das Eine dann mit zur Geburt kommt bzw die Geburt auch 'leitet' bzw begleitet.Wenigstens kenn ich dann die Geburtshebamme 'ein wenig'.Sagt was ihr denkt!
Liebe Grüße von Alina
Bisherige Antworten

Also mal meine Meinung : Ich würde nur eine Person als Hebamme haben wollen , weil ich möchte ja auch jemanden bei mir haben den ich Kennenlernen durfte.
Es ist schön das eine von denen dann mit dir in die Klinik/KH geht und bei der Geburt dabei ist , aber für mich 2 treffen mit jeder Hebamme wären mir einfach zu wenig.
LG DickerBukki 19+5 :IN LOVE:

Klar ist das etwas schlppend! Aber die Hebamme die dann mit dir zur Geburt kommt hast du 2 mal öffter gesehen als eine Hebamme aus dem Krankenhaus. Und die bleibt die ganze Geburt bei dir.

Also ich finde es gut! Das eine Hebamme nicht immer bereit sein kann für eine Geburt ist klar. Sie kann nur bei einer zur Zeit sein, sie kann nicht 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche Rufbereit sein. Und es ist gut wenn du die anderen dann schon mal kennen gelernt hast!

LG Blümchen

Hallo Alina,
also ich bin da so wie du ich kann mich auch nur ganz schlecht auf mehrere einstellen. Ich habe mir eine Hausgeb. hebi gesucht, die nur für mich da ist - also keine zweite oder dritte dazu, und das ist ein wirklich tolles Gefühl. Jedes mal freue ich mich auf meinen Hebi Termin, da ich weiss wer kommt und wie ich den jenigen zu nehmen habe. Und wegen der Geburt bin ich auch viiiel beruhigter.
LG Anja 19+ irgentwas

Hallo Alina,
optimal finde ich das nicht, aber wie eine andere schon sagte: Besser, 2x Kontakt gehabt, als in der Klinik entbinden mit der, die Dienst hat, die Du noch nie gesehen hast.
Bei mir ist es prinzipiell ähnlich, ich werde von einem Hebammenteam im Geburtshaus betreut. Also muss ich auch mehrere kennen lernen. Allerdings habe ich inzwischen den Vorteil, dass dies die 3. SS ist, die ich von den Hebis da betreuen lasse. 2 Hebammen kenne ich oberflächlich auch privat.
Ich habe es so gemacht, dass ich möglichst viel drum herum auch im Geburtshaus belegt habe. Die Vorbereitungskurse, die Rückbildungsgym, die Wochenbettbetreuung ... Bestimmt werden alle möglichen Sachen in der Hebammenpraxis angeboten, schau doch mal nach SS-Gym oder Yoga oder was sonst noch so angeboten wird und mach da einfach was mit. Und bei der nächsten SS kennst Du dann alle schon viel besser :-)
Ich finde eine Praxis mit mehreren Hebammen vorteilhafter, als wenn man sich nur eine Einzelperson sucht. Ist die Einzelperson ausgerechnet zum ET nicht da, dann hat man niemanden, den man zumindest ein bisschen kennt!
Bei uns im Gebhaus ist es auch so, dass ein Termin ewig dauert, da kann man auch in einer Sitzung schon "warm" werden.
Grüße von Einzigartig

Vielen Dank,das hat mir sehr...

geholfen!Ich hatte in der ersten SS eine Hebamme,aber die gehörte zu einer FA-Praxis und da ich nicht mehr in der Praxis bin muss ich eben wechseln.Ich denke,ihr habt recht!Es ist zwar nicht soooo günstig,aber immer noch besser als von ganz unbekannten Hebammen im KH betreut zu werden.Ich brauch immer so lang um mich zu öffnen,zumindest im wirklichen Leben ;-) .Ich werde mich bessern!
Ihr habt mir echt richtig geholfen,DANKE!!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen