Irgendwie ist es mit der Hebamme etwas schwierig.Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße von Alina
Es ist schön das eine von denen dann mit dir in die Klinik/KH geht und bei der Geburt dabei ist , aber für mich 2 treffen mit jeder Hebamme wären mir einfach zu wenig.
LG DickerBukki 19+5 :IN LOVE:
Klar ist das etwas schlppend! Aber die Hebamme die dann mit dir zur Geburt kommt hast du 2 mal öffter gesehen als eine Hebamme aus dem Krankenhaus. Und die bleibt die ganze Geburt bei dir.
Also ich finde es gut! Das eine Hebamme nicht immer bereit sein kann für eine Geburt ist klar. Sie kann nur bei einer zur Zeit sein, sie kann nicht 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche Rufbereit sein. Und es ist gut wenn du die anderen dann schon mal kennen gelernt hast!
LG Blümchen
also ich bin da so wie du ich kann mich auch nur ganz schlecht auf mehrere einstellen. Ich habe mir eine Hausgeb. hebi gesucht, die nur für mich da ist - also keine zweite oder dritte dazu, und das ist ein wirklich tolles Gefühl. Jedes mal freue ich mich auf meinen Hebi Termin, da ich weiss wer kommt und wie ich den jenigen zu nehmen habe. Und wegen der Geburt bin ich auch viiiel beruhigter.
LG Anja 19+ irgentwas
optimal finde ich das nicht, aber wie eine andere schon sagte: Besser, 2x Kontakt gehabt, als in der Klinik entbinden mit der, die Dienst hat, die Du noch nie gesehen hast.
Bei mir ist es prinzipiell ähnlich, ich werde von einem Hebammenteam im Geburtshaus betreut. Also muss ich auch mehrere kennen lernen. Allerdings habe ich inzwischen den Vorteil, dass dies die 3. SS ist, die ich von den Hebis da betreuen lasse. 2 Hebammen kenne ich oberflächlich auch privat.
Ich habe es so gemacht, dass ich möglichst viel drum herum auch im Geburtshaus belegt habe. Die Vorbereitungskurse, die Rückbildungsgym, die Wochenbettbetreuung ... Bestimmt werden alle möglichen Sachen in der Hebammenpraxis angeboten, schau doch mal nach SS-Gym oder Yoga oder was sonst noch so angeboten wird und mach da einfach was mit. Und bei der nächsten SS kennst Du dann alle schon viel besser :-)
Ich finde eine Praxis mit mehreren Hebammen vorteilhafter, als wenn man sich nur eine Einzelperson sucht. Ist die Einzelperson ausgerechnet zum ET nicht da, dann hat man niemanden, den man zumindest ein bisschen kennt!
Bei uns im Gebhaus ist es auch so, dass ein Termin ewig dauert, da kann man auch in einer Sitzung schon "warm" werden.
Grüße von Einzigartig
Vielen Dank,das hat mir sehr...
Ihr habt mir echt richtig geholfen,DANKE!!!!!
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen