Hallo ihr lieben,
hatte heute (bei 38+0) auch VU und meine Tigerkätzchen haben wieder schön zugenommen: wiegen BEIDE jeweils ca. 3000gr (geschätzt, o.k., aber auch wenn ich 10% abziehe sind sie immer noch bei 2700 gr.....). Sie kuscheln immer noch Köpfchen an Köpfchen in SL :KISSED: und sind noch gut versorgt. Rein körperlich würden die wahrscheinlich nie einen Grund haben, von alleine rauszukommen%) .
Da die beiden so groß und schwer sind wie Einzelkinder, hat mir mein FA noch einmal eindringlich ein Gespräch mit dem OA in der Klinik empfohlen. Da die Gebärmutter bis aufs äußerste gedehnt ist, bezweifelt er, dass sie in der Lage sein wird, eigene Wehen zu produzieren (hab ihn gefragt, warum ich noch keine Wehen hatte), da ist wohl nicht mehr viel Spielraum. Und da die Babys schon so groß sind, steigen wohl auch wieder gewisse Risiken bei einer Spontangeburt.
Falls der OA der Meinung ist, dass ein KS aufgrund der bestehenden Risiken (Blutungen, Gebärmutterriss =-O ...) besser wäre, sollte ich das machen, meinte er....Was meint ihr? Mist, ich hab mich so gefreut, dass alles so optimal gelaufen ist, und jetzt sind wir sozusagen "über's Ziel hinausgeschossen". Natürlich werde ich nichts tun, was die Kleinen irgendwie gefährden würde und im Klinikum ist eben der OA/Chefarzt der Experte und nicht ich...Vielleicht kann man es ja mit einer leichten Einleitung probieren und wenn sich dann nichts tut: KS. Oder wir entscheiden uns doch noch für die Sectio, wenn plausible Gründe vorliegen. Ehrlich gesagt will ich nur, dass die Babys nächste Woche gesund und munter in meinen Armen liegen :KISSED:
Mein FA hat mir eine Einweisung (Überweisung?) für die Uni-klinik mitgegeben und jetzt weiß ich aber gar nicht wie das funktioniert? Macht man da noch einen Termin aus oder fährt man einfach mit Sack und Pack hin? Ich war noch nie in einem KH, würde aber die ganze Geburts/KS-Sache schon so schnell wie möglich anpacken wollen...
Glg von Eurer baldigen Tiger-Mami!