Suchen Menü

Irgendwann nächste Woche werde ich hoffentlich meine Babys im Arm halten :-)

Hallo ihr lieben,

hatte heute (bei 38+0) auch VU und meine Tigerkätzchen haben wieder schön zugenommen: wiegen BEIDE jeweils ca. 3000gr (geschätzt, o.k., aber auch wenn ich 10% abziehe sind sie immer noch bei 2700 gr.....). Sie kuscheln immer noch Köpfchen an Köpfchen in SL :KISSED: und sind noch gut versorgt. Rein körperlich würden die wahrscheinlich nie einen Grund haben, von alleine rauszukommen%) .

Da die beiden so groß und schwer sind wie Einzelkinder, hat mir mein FA noch einmal eindringlich ein Gespräch mit dem OA in der Klinik empfohlen. Da die Gebärmutter bis aufs äußerste gedehnt ist, bezweifelt er, dass sie in der Lage sein wird, eigene Wehen zu produzieren (hab ihn gefragt, warum ich noch keine Wehen hatte), da ist wohl nicht mehr viel Spielraum. Und da die Babys schon so groß sind, steigen wohl auch wieder gewisse Risiken bei einer Spontangeburt.

Falls der OA der Meinung ist, dass ein KS aufgrund der bestehenden Risiken (Blutungen, Gebärmutterriss =-O ...) besser wäre, sollte ich das machen, meinte er....Was meint ihr? Mist, ich hab mich so gefreut, dass alles so optimal gelaufen ist, und jetzt sind wir sozusagen "über's Ziel hinausgeschossen". Natürlich werde ich nichts tun, was die Kleinen irgendwie gefährden würde und im Klinikum ist eben der OA/Chefarzt der Experte und nicht ich...Vielleicht kann man es ja mit einer leichten Einleitung probieren und wenn sich dann nichts tut: KS. Oder wir entscheiden uns doch noch für die Sectio, wenn plausible Gründe vorliegen. Ehrlich gesagt will ich nur, dass die Babys nächste Woche gesund und munter in meinen Armen liegen :KISSED:

Mein FA hat mir eine Einweisung (Überweisung?) für die Uni-klinik mitgegeben und jetzt weiß ich aber gar nicht wie das funktioniert? Macht man da noch einen Termin aus oder fährt man einfach mit Sack und Pack hin? Ich war noch nie in einem KH, würde aber die ganze Geburts/KS-Sache schon so schnell wie möglich anpacken wollen...

Glg von Eurer baldigen Tiger-Mami!

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Hallo Tiger-Mami!

Erstmal: Schön dass alles so super ist!!

Ich als alte KS-Anhängerin kann da ja nur sehr einseitige Tipps geben. Aber ich finde generell gilt der alte Spruch: Better safe than sorry. Auf Biegen und Brechen irgendwas zu probieren, was am Ende echt schief gehen kann, würde ich, wenn es um die eigenen Kinder und den eigenen Körper geht, einfach nicht machen.

Mein Wort zum Samstag :ROSE:

Liebe Grüsse und ich drück die Daumen, dass einfach alles gut bleibt und weiter wird,

Holly mit Bauchakrobat bei 36+2

Hi Du,

also ich würde einfach einleiten lassen Du bist ja bald in der 39. Woche.

Dann könnte man sehr gut sehen, wie es den Kleinen unter den Wehen geht u. wie es sich entwickelt u. dann immer noch einen kS machen, wenns wirklich nicht geht.

Ich kenne eine Frau, deren Zwillingsmädchen über 3 Kilos wogen u. spontan kamen.

Ich würde mir ne Einweisung geben lassen u. einleitenlassen, wenn Du schon selbst keine eigene Wehen kriegst, LG, ANita

Hallo!

Ruf doch einfach mal in deiner Klinik an, sag um was es geht, die werden dir dann schon sagen, wie weiter verfahren wird. Würde auch erstmal eine Einleitung versuchen, dann wird man ja sehen, ob du Wehen produzierst oder nicht. KS wäre für mich die letzte Option. Und wenn beide in SL liegen, wird das auch jeder vernünftige OA/Chefarzt empfehlen.

LG, Ivonne

egal wie die Entscheidung fällt- ich wünche Dir jetzt schon mal alles Gute!!!! lg

Hallöchen,
also erst mal ist es doch echt super, dass die beiden so schön schwer sind, so weit sind und wahrscheinlich einen super Start ins Leben haben werden. Total cool.
Ich glaub, ich würde mich auch für die sanfte Einleit-Variante entschließen und dann sehen, wie es dir und den beiden kleinen damit geht.
Drück dir auf alle Fälle die Daumen. Wie aufregend, bald gehts hier ab wie Schmitzkatze!
Liebe Grüße
ina bei 38+2

Hallo Hasen-Mama! ;)

Mensch, Mensch, das wird ja immer spannender...

Abgesehen von den bereits per PN gesagten Dingen noch 2 Antworten:

- in der Regel sind Frauen, die sich bewusst fuer eine Sectio entschieden haben, schneller wieder fit als die, die erst alles andere probiert haben und dann doch den Schnitt machen mussten. Und wenn ich mir teilweise Geschichten anhoere von Einleitungen... also "sanft" hoert sich das fuer mich nicht an. Ausserdem, wie sagte mein Arzt immer so schoen: "Frau Esther, das ist ein EonleitungsVERSUCH! Garantien gibt es keine."

- JA, ruf in der Klinik vorher an!!! Eigentlich seltsam, dass Du noch nicht bereits vorher zur Geburtsbesprechung da warst... Aber egal ob Einleitung oder Sectio, es wird auf jeden Fall zu einem bestimmten, vorher verabredeten Zeitpunkt/Termin gemacht. Ruf am besten direkt am Montag um 8 an!

Also, Daumen bleiben fuer Euch 3 gedrueckt!

LG von Esther mit Frederik & Tessa (10W1T)

Hallo, Du Liebe !
Ich hab auch ne Bekannte, deren Mäuse mehr als 3000 g hatten und sie hat auch normal ohne Probleme entbunden .
Versuchen würde ich es auf jeden Fall erstmal so !!!!!!!!!!!!!!
Es kann immer was schief laufen, sogar bei einem Einling !!!
Finde es unmöglich von dem Doc, nur auf Verdacht es könnte was schief gehen, einen KS machen will !
Aber ist ja klar, sie verdienen ja an einem KS ca. 3 mal so viel ..........
Ich würde es wirklich probieren, Du meine Güte, wir sind dazu da um Kinder normal zu bekommen !!! Das hat die Natur so eingerichtet ......
Und nur weil was schief gehen KÖNNTE, ohhhhhh, da könnte man ja nur noch KSe machen, auch bei Einlingen !! :DEVIL:
Aber natürlich ist es Deine Entscheidung, keine Frage ! Aber ich denke normal versuchen ist ein guter Kompromis !!!!
So viel zu meiner Einstellung !
Ich wünsche Dir alles, alles Gute und hoffe, Du gibst uns bald Bescheid, wenn die Mäuse da sind !!!!!!!!!!!
Herzliche Grüße,
Sonja mit Romy inside bei 33+5

38+0 Waasssssssss :-) Ich hatte bei 36+0 schon die Schn**** voll....

.....bei 36+2 sind sie dann gekommen......Mit nur 2400gr. jeweils!

Boar, super wie du das schaffst mit 6000gr. alleine nur die Babys!

Pack dir deine Einweisung und dann fahr einfach mal hin! Lass dich Beraten und hör auf die Ärzte. Spontan wär natürlich super aber wenns ne Sectio werden soll weils für die Fuzzis besser ist dann halt so!

Ich drücke dir gaaannnnzzzzzzz fest die Daumen......Bin auf die ersten Fotos gespannt :-)

Lieben Gruß und alles alles Gute von Ela mit Tamina & Maira 15W4T :IN LOVE: :IN LOVE:

Sehe ich genauso...morgen Termin mit OA/Chefarzt und dann: schau mer mal :-) freu mich auf die Minis!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen