Suchen Menü

Intime Frage zu Herpis....

aaalso, ich hab schon seit Jahren immermal wieder einen Vaginalherpis.
In den letzten beiden Schwangerschaften eigentlich gar nicht, in dieser andauernd!!!
Grad war er weg, 3 Tage später wieder da.
Mach mir so wahnsinnige Sorgen, da man dann ja nicht spontan entbinden darf, sondern einen KS bekommt. Der Herpisvirus kann sonst bei der Geburt auf das Kind übertragen werden und tödlich sein.
Hier in Holland ist die Devise: Ach, wir kleben die Blässchen ab, dann können sie spontan entbinden.
Hä? Abkleben?
Hat noch jemand Erfahrung mit dem blöden Herpis?
Grüsse Meg
Bisherige Antworten

Öh.....sind die bescheuert? Abkleben?

also...ich hab ja echt keine Ahnung davon, aber das kommt mir doch irgendwie extrem komisch vor :( Kann man denn nicht noch vor der SS behandeln, so dass es bei der Geburt weg ist? Oh weia...deßwegen ein KS ist natürlich scheiße :( Hoffe es findet sich noch ein Weg....

kannst du da nicht mal nen anderen Arzt fragen?

Alles GUte und dass sich der "Herr Pess" bald verkrümelt.... ;)

LG

Claudia

Öh.....sind die bescheuert? Abkleben?

Deshalb will ich ja auch unbedingt diesmal wieder in Deutschland entbinden.
Morgen Mittag habe ich zum Glück Termin im Krankenhaus in Kleve zum Vorgespräch. da werde ich das Thema auch direkt anschneiden.
Danke für Deine Antwort! Grüsse Meg

Also...nix gegen Holland...ABER JA! ENTBINDE IN DEUTSCHLAND BITTE! :DDD

Intime Frage zu Herpes....

Hi Meg,
also wenn ich mich recht erinner haben wir bei Herpes (genitalbereich) immer Aciclovir 800mg Tabl. verschrieben auch glaube ich am Ende der Schwangerschaft wenn es sein mußte...hast du die möglichkeit noch nen anderen Arzt zu fragen????
Sonst rufe ich morgen mal bei mir in der Praxis an die sollen meinen Chef mal fragen (Dermatologe).
Geb mir einfach Bescheid ob ich nachfragen soll.
Liebe Grüße Kristina
Lilypie Pregnancy tickers

Intime Frage zu Herpes....

Hi Kristina!
Das ist ja interessant, habe natürlich direkt gegoogled und auch dieses Aciclovir gefunden. Sehr beruhigend, das jetzt auch von Dir noch zu hören....
Morgen Mittag bin ich zum Vorgespräch im Krankenhaus Kleve (Deutschl), da werde ich das direkt ansprechen.
1000Dank, alles Liebe Meg

Ach, und Herpes mit i ist natürlich die holländische Schreibweise!!!! ;-) äham, *schmunzel*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen