Suchen Menü

Intime Frage an alle Buben-Mamas

wie nennt ihr "das beste Stück" von eurem kleinen Mann?
Gruß Julia
Bisherige Antworten

hab zwar keinen buben, aber

Ich würde ihn wahrscheinlich pipimann o schniedel nennen o doch penis....
Also eins von den drei Vorschlägen...
Denn beim Mädchen sagt man auch s
cheide...odee was sagst du dazu?

zu Anfang Pipimann,

lasse aber ab und zu auch mal das richtige Wort fallen. Konrad sagt noch Pipimann, Oliver sagt es richtig mittlerweile.

Intime Frage an alle Buben-Mamas

Lara setzte Phil vor paar Tagen nach dem Duschen auf ihr Töpfchen (er machte das sogar mit) und meinte dann ganz entsetzt "Mama das Ding kommt da immer raus" *grins* :-D

Schniepi oder Schniepimann :-D

Bisher immer Schniedelwutz oder Pipimann :-D

Hmm ob Du aber Phils bestes Stück nun Lara jetzt schon als Penis vorstellst - keine Ahnung :-X Vielleicht wenn sie so 4 oder 5 ist...

ich sage kleiner mann dazu , und mein mann pillermann ;)

Ich finde und fand

die "richtigen" Bezeichnungen Penis und Scheide schon immer furchtbar, zumindest wenn man mit jemandem darüber spricht. In wissenschaftlichen Abhandlungen kein Thema, soll so sein, aber von Mensch zu Mensch find ich das so unwohl klingend, dass ich diese Worte weder bei meinen Kindern noch bei meinem Mann oder anderen so benutze.

Im Gegenteil, wenn man sich lustige Worte dafür ausdenkt, nimmt man die "Schärfe", also das doch eher tabuisierte da raus. So können wir auch drüber lachen und ist lockerer. Wir sagen Schnippi, Schniedel, Schnulli oder Schnulli Pulli, Pillermann usw. Manchmal entstehen auch lustige Reime wie Schniedelwutz, Wutzliputzli und so.

Ich kann dabei nix finden, Kinder sind keine kleinen Erwachsenen und werden, wenn sie älter sind, ganz sicher ihren Weg finden, damit umzugehen und ihre Bezeichnungen dafür verwenden. Ob auch diese oder dann diese trockenen ist dann ihre Entscheidung.

LG Claudia

Zizi (kommt vom Französischen) für Penis - und Schlitzchen (naja, bei uns Schlitzli) für Vagina. lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen